Das Thema Hautpflege ist beim Schminken besonders wichtig! Aus diesem Grund wollen wir hier einen Überblick über alle unsere wichtigen Artikel zum Thema anbieten. Dieser Überblick wird in Zukunft ständig erweitert.

Die verschiedenen Hauttypen

HautpflegeHaut ist nicht gleich Haut. Es ist wichtig seinen Hauttyp genau zu bestimmen, um ihr die richtige Hautpflege zu geben! Am besten lässt man sich den Hauttyp in einer Apotheke oder von einer Kosmetikerin bestimmen. Mit ein bisschen Beobachtungsgabe und den Informationen unserer Artikel kann es aber auch schon gleich losgehen:

Trockene Haut – Vor allem ältere Menschen neigen zu trockener Haut. Junge Leute eher selten, es sei denn, sie trocknen ihre Haut beispielsweise durch langes Duschen aus oder pflegen sie überhaupt nicht.

Mischhaut – Das Hautbild der allermeisten Menschen und leider in der Hautpflege auch am kompliziertesten.

Fettige Haut – Davon sind überwiegend junge Leute betroffen und leider häufig auch der Ausgangspunkt der so unbeliebten Pickel.

Tipps gegen Pickel – der beste Ratgeber

Nie wieder PickelKennen Sie schon Anna Mauch´s neues System für klare Haut? Es nennt sich “Nie wieder Pickel”.

Ich habe das ganze Buch und Programm verschlungen, denn es ist vollgepackt mit verblüffenden und sofort anwendbaren Informationen, wie man Akne und Pickel auf natürliche Weise und dauerhaft besiegt – ohne Arzneimittel, Cremes oder andern Schnickschnack.

Wer die Tipps und die Vorgehensweise von Anna Mauch konsequent beherzigt, wird sich bald mit einer schönen Haut schmücken können!

Ich empfehle es wärmstens, denn es ist ehrlich und direkt und macht Schluss mit all den Lügen und Übertreibungen, die man heutzutage über Akne, Pickel und unreine Haut im Internet findet. Hier ist die Webseitenadresse wo Sie weiterführende Einzelheiten erhalten: Hier klicken!

Hautpflege – Tipps für die Augenpartie

Die Hautpartien sind besonders fein und empfindlich, bedürfen daher einer gesonderten Hautpflege. Gerade unter den Augenpartien sind Augenringe, Rötungen sowie andere farbliche Beschaffenheiten eine herausfordernde Baustelle. Hierzu haben wir bereits einige Artikel veröffentlicht:

Augencreme –  Unser wirklich umfassender Artikel zum Thema Augencreme. Alle wichtigen Infos inklusive Tabellen mit Zusatzstoffen und möglicherweise auch schädlichen Schadstoffen!

Augenringe / Augenränder – Ursachen und Tipps – Eigentlich gehört die Auflistung dieses Artikels in den nächsten Abschnitt, zu den Tipps unserer Heilpraktikerin … aber weil es thematisch doch hier schon so gut passt ;-)

Augenringe erfolgreich loswerden – Meine bescheidenen Sichtweise als Make up Artist auf die grundsätzlichen Unterscheidungen.

Augenringe entfernen – Hier geht es dann um die dekorative Kosmetik und welche Möglichkeiten genutzt werden können.

Tipps von unserer Heilpraktikerin

Aus der Artikelserie mit unserer Heilpraktikerin sind auch einige Themen aus der Hautpflege gewesen. Nützliche Tipps zur Usachenforschung und vor allem sanfte Methoden und Hausmittel statt chemischer Keule sind wichtige Merkmale der Naturheilkunde!

Vorgehensweise bei Pickel und unreiner Haut – Ein bisschen Ursachenforschung, sanfte Methoden und ein paar von den guten, altbewährten Hausmitteln.

Verminderung von Aknenarben – Wenn es dann schon zur Akne gekommen ist, gibt es auch noch Möglichkeiten die Narbenbildung zu beeinflussen.

Was tun bei fettiger Haut – Noch ein paar gute, altbewährte Hausmittelchen …

Lippenpflege – Lippenpflegestifte können durchaus auch süchtig machen und eher Probleme verursachen!

Hautpflege selber machen

Für eine intensive Hautpflege ist der Gang zu einer Kosmetikerin sehr hilfreich, weil die professionelle Umsetzung effektiver ist. Viele – auch tägliche – Routinen kann man aber auch selber machen:

Gesichtsmaske selber machen – auf der Basis von Aloe Vera und mit konkretem Rezept!

Peeling selber machen – als Infos zu Peelings und ihren erfrischenden Wirkungen

Beste Handcreme – unbedingt täglich anwenden!