Golden Eyes Look zu allen Gelegenheiten – Schminkanleitung

Gold ist in diesem Frühjahr und Sommer wieder ein großes Thema.

Ob in der Mode oder beim Schmuck und den Accessoires sowie bei der Schuhmode.

Gold ist überall zu sehen.

Deshalb stellen wir Ihnen eine schöne Golden Eyes Schminkanleitung vor.

Dieser Look passt zu jedem Typ, das heißt ob blond, brünett, schwarzhaarig oder rothaarig, ist ganz egal.

Golden Eyes Look für alle Gelegenheiten - NachherAuch die Augenfarbe spielt keine Rolle, es sieht immer gut aus.

Ob zu blauen, grünen oder braunen Augen, ganz egal.

Wenn Sie also unsicher sind wie, oder mit welcher Farbe Sie sich schminken sollen, so nehmen sie diese Naturtöne und Sie sind auf der sicheren Seite.

Deshalb sind diese Naturtöne so beliebt. Tagsüber und abends immer und überall tragbar, frau kann damit nichts verkehrt machen!

Und natürlich sieht es auch noch aus.

Also, schauen Sie sich diesen leicht zu schminkenden Look einmal genau an!

Grundierung und Puder

Wir beginnen mit einer Foundation, die wir mittels Makeup- Pinsel oder den Fingern auf das gesamte Gesicht gleichmäßig auftragen. Je nach Hautzustand wählt man ein leichtes oder deckenderes Make up Produkt, Hauptsache der Teint wirkt ebenmäßig. Danach pudern wir das Gesicht mit losem Puder und einen weichen Puderpinsel großflächig ab, um das Make up zu fixieren und die Glanzstellen zu mattieren. Wer sehr trockene Haut hat, kann auf Puder verzichten.

Golden Eyes Look für alle Gelegenheiten - Grundierung
Golden Eyes Look für alle Gelegenheiten – Grundierung
Golden Eyes Look für alle Gelegenheiten - Puder
Golden Eyes Look für alle Gelegenheiten – Puder

Wer übrigens auf der Suche nach einem guten Pinselset ist, dem kann ich als Grundausstattung dieses Pinselset ans Herz legen! Alle wichtigen Pinsel sind enthalten. 

Die Qualität ist extrem gut, ich habe so ein gutes Pinsel-Set noch nie zu einem so günstigen Preis gesehen!

Pinsel Set mit BeutelDas Pinsel-Set gibt es in 5 verschiedenen Farbtönen. Mir gefällt das Rose-Goldene am besten. Aber auch die Farben Cherry-Red, Ocean, Coffee und Candy sind sehr schön.

Bei guter Pflege halten sie ein Leben lang und wie man sie am besten reinigt, beschreiben wir in unserem Artikel zum Make up Pinsel reinigen.

Augenbrauen

Danach werden die Augenbrauen in Form gebracht. Mit Augenbrauenpuder oder Lidschatten und einem abgeschrägten Pinsel die Augenbrauen nachstricheln, dadurch füllen sich kleine Lücken auf. Zurzeit sieht man wieder breitere Augenbrauen, was ich sehr befürworte. Verleihen sie doch dem Gesicht mehr Ausdruckskraft, als nur so dünne Striche, die man eine Zeit lang trug. Blöd nur wenn sie jahrelang ausgezupft wurden und nicht mehr lückenfrei nachwachsen.

Dann hilft nur das Nachmalen. Aber Vorsicht! Zu stark von der natürlichen Form sollte man nicht abweichen. Das fällt sofort auf und sieht gekünstelt aus. Ein sehr gutes, haltbares und wasserabweisendes Augenbrauenpuder gibt es in allen erdenklichen Farbtönen von Marie Jose.

Golden Eyes Look für alle Gelegenheiten - Augenbrauen 1
Golden Eyes Look für alle Gelegenheiten – Augenbrauen 1
Golden Eyes Look für alle Gelegenheiten - Augenbrauen 2
Golden Eyes Look für alle Gelegenheiten – Augenbrauen 2

Golden Eyes Augen Make up

Mit einem cremefarbigen, matten Lidschatten und einem flachen, festen Pinsel grundieren wir das ganze obere Augenlid, bis einschließlich zu den Augenbrauen. Dadurch hält der darauf folgende Lidschatten um einiges länger und die Farben kommen durch den hellen Untergrund besser zur Geltung.

Golden Eyes Look für alle Gelegenheiten - Lidschattenbase 1
Golden Eyes Look für alle Gelegenheiten – Lidschattenbase 1
Golden Eyes Look für alle Gelegenheiten - Lidschattenbase 2
Golden Eyes Look für alle Gelegenheiten – Lidschattenbase 2

Ein heller, glänzender, goldener Lidschatten wird nun bis zur Lidfalte, auf das obere Augenlid mit einem flachen Lidschattenpinsel aufgetragen. Durch mehrmaliges Auftupfen arbeitet man den Lidschatten gut ein, dadurch wird die Lidschattenfarbe intensiver und hält extrem gut.

Eine größere Vielfalt an schönen Gold und Bronzetönen bietet die In the Buff Palette von W7.

Golden Eyes Look für alle Gelegenheiten - heller Lidschatten 1
Golden Eyes Look für alle Gelegenheiten – heller Lidschatten 1
Golden Eyes Look für alle Gelegenheiten - heller Lidschatten 2
Golden Eyes Look für alle Gelegenheiten – heller Lidschatten 2

Um den Augen mehr Form und Kontur zu geben, wird die Lidfalte mit einem dunkleren Goldton einschattiert. Am äußeren Augenwinkel den Lidschatten in einem kleinen Dreieck zum Wimpernkranz führen. So bekommt das Auge mehr Tiefe und wirkt größer. Beide Goldtöne sollten an den Übergängen weich miteinander verschmelzen.

Golden Eyes Look für alle Gelegenheiten - dunklerer Lidschatten 1
Golden Eyes Look für alle Gelegenheiten – dunklerer Lidschatten 1
Golden Eyes Look für alle Gelegenheiten - dunklerer Lidschatten 3
Golden Eyes Look für alle Gelegenheiten – dunklerer Lidschatten 3

Durch eine feine Linie als Lidstrich am oberen Wimpernkranz werden die Wimpern optisch verdichtet. Das gelingt am einfachsten mit einem Eyelinerpinsel und einen dunklen Lidschatten. Diese Linie soll kein harter Strich sein sondern wird ganz weich schattiert.

Golden Eyes Look für alle Gelegenheiten - Lidstrich 1
Golden Eyes Look für alle Gelegenheiten – Lidstrich 1
Golden Eyes Look für alle Gelegenheiten - Lidstrich 2
Golden Eyes Look für alle Gelegenheiten – Lidstrich 2

Das untere Augenlid wird ebenfalls mit dem dunklen Goldton eingerahmt. Dabei den Lidschatten am äußeren Augenwinkel mit dem oberen Lidschatten verbinden und am unteren Wimpernrand entlang bis zum inneren Augenwinkel eine weiche Linie ziehen.

Golden Eyes Look für alle Gelegenheiten - unteres Augenlid 1
Golden Eyes Look für alle Gelegenheiten – unteres Augenlid 1
Golden Eyes Look für alle Gelegenheiten - unteres Augenlid 2
Golden Eyes Look für alle Gelegenheiten – unteres Augenlid 2

Jetzt die Wimpern kräftig oben und unten mit schwarzer Wimperntusche tuschen. Lange schöne Wimpern sind das A und O eines jeden Augen- Make ups. Die Wimperntusche von Maybelline New York tuscht jede einzelne Wimper fächerartig auf und gibt den Wimpern viel Volumen.

Golden Eyes Look für alle Gelegenheiten - Wimpern tuschen 1
Golden Eyes Look für alle Gelegenheiten – Wimpern tuschen 1
Golden Eyes Look für alle Gelegenheiten - Wimpern tuschen 2
Golden Eyes Look für alle Gelegenheiten – Wimpern tuschen 2

Für den letzten Schliff bekommen die Augen noch einen Kajalstrich ins innere untere Augenlid. Der Kajalstrich muss nicht unbedingt schwarz sein, er kann ebenso braun, gold oder grau sein. Aber wer keinen Kajalstrich mag oder nicht verträgt, der kann diesen Look auch ohne Kajalstrich tragen.

Golden Eyes Look für alle Gelegenheiten - Kajal
Golden Eyes Look für alle Gelegenheiten – Kajal

Concealer einarbeiten

Ohne Concealer geht nichts, denn Augenschatten oder Augenränder machen jeden Make up Look zu Nichte. Sanft mit einem flachen festen Pinsel den Concealer unter den Augen einarbeiten und mit den Fingern leicht einklopfen. Dazu empfehle ich meinen Lieblings-Concealer Touche Eclat von YSL. Er hat diese unglaublich tolle Transparenz und kriecht nie in kleine Fältchen.

Golden Eyes Look für alle Gelegenheiten - Concealer 1
Golden Eyes Look für alle Gelegenheiten – Concealer 1
Golden Eyes Look für alle Gelegenheiten - Concealer 2
Golden Eyes Look für alle Gelegenheiten – Concealer 2

Rouge und Lippen

Mit einem bräunlichen, leicht goldig schimmernden Rouge wird der Look komplettiert. Das Rouge mit einem dicken weichen Pinsel von den Wangenknochen bis zu den Schläfen auftragen. So bekommt das Gesicht Kontur und eine frische Note – wie von der Sonne geküsst!

Das Rouge von Milani in dem Farbton Bellissimo Bronze hat den perfekten Glow.

Golden Eyes Look für alle Gelegenheiten - Rouge 1
Golden Eyes Look für alle Gelegenheiten – Rouge 1
Golden Eyes Look für alle Gelegenheiten - Rouge 2
Golden Eyes Look für alle Gelegenheiten – Rouge 2

Für die Lippen verwende ich ein Lipgloss in einem neutralen Nudeton. Denn jetzt noch einen goldenen Lipgloss wäre zu viel des Guten. Die Lippen einfach ohne Konturenstift mit dem Lipgloss ausmalen.

Am besten passt hierzu ein Creme-Lipgloss zum Beispiel den von L’Oreal Indefectible in der Farbe 103 protest queen.

Golden Eyes Look für alle Gelegenheiten - Lippen 1
Golden Eyes Look für alle Gelegenheiten – Lippen 1
Golden Eyes Look für alle Gelegenheiten - Lippen 2
Golden Eyes Look für alle Gelegenheiten – Lippen 2

Fertig ist ein wunderschöner, gepflegt aussehender Golden Eyes Look, der überall und zu jeder Zeit tragbar ist.

Extra Tipp:

Damit das Augen Make up optimal gelingt, ist es wichtig überall das perfekte Licht zu haben. Die optimale Foundationfarbe, der gleichmäßige Auftrag, das Einsetzten der Lidschattenfarbe, all das lässt sich korrekt nur mit einer frontalen Lichtquelle von vorne und um einen Spiegel herum beurteilen. Ich habe einen tollen Kosmetikspiegel von Beurer mit integriertem Licht entdeckt. Er hat ein extrem schönes Design, deshalb ist er sehr dekorativ.

Mit einer 5 fach Vergrößerung ist er optimal zum Schminken. Des weiteren ist er mit Netz und Batteriebetrieb ausgestattet, so kann er auch überall hingestellt werden. Doch das allerbeste ist seine Beleuchtung. Der Spiegel verfügt über extra helles LED Licht mit 36 LEDs und kann in 3 Stufen gedimmt werden. Das findet man bei keinem anderen Schminkspiegel. Die Verarbeitung hat eine extrem gute Qualität. Der Spiegel hat keine Verzerrungen. Für mich eine klare Kaufentscheidung und seinen Preis absolut wert!

Golden Eyes Look für alle Gelegenheiten 1
Golden Eyes Look für alle Gelegenheiten 1
Golden Eyes Look für alle Gelegenheiten 2
Golden Eyes Look für alle Gelegenheiten 2

Golden Eye Look – Vorher-Nachher-Vergleich

Hier ist der Vorher-Nachher-Vergleich vom Golden Eye Look…

Golden Eyes Look für alle Gelegenheiten – Vorher
Golden Eyes Look für alle Gelegenheiten – Nachher

Haben Ihnen meine Tipps geholfen? Wenn ja, freue ich mich über Ihre positive Bewertung! Klicken Sie jetzt ganz rechts auf „5 Sterne“. Vielen lieben Dank!

unannehmbar (bitte Feedback per Email senden!)schlechtmittelmäßiggutdanke, sehr gute Tipps! (17 Bewertung(en), im Durchschnitt: 4,41 von 5)
Loading...

 

About Marita von Aufschnaiter (453 Articles)
Marita von Aufschnaiter ist eine zertifizierte Make-up & Hair Artist aus Düsseldorf mit mehreren Jahrzehnten Erfahrung in der Branche. Sie hat eine Berufsausbildung als Friseurin abgeschlossen und arbeitet seit vielen Jahren als freiberufliche Make-up & Hair Artist sowie Künstlerin.

Hinterlasse eine Antwort

Sagt uns, was ihr über diesen Schminktipp denkt und ob ihr damit etwas anfangen könnt!