Smokey Eyes – Schminkanleitung

Das Augenmake up „Smokey-eyes“ ist ein spezielles Make up für den großen Auftritt oder die Disco.

Nicht geeignet für Schule oder Büro, ist dafür viel zu stark.

Es ist auch nicht ganz so einfach und schnell aufzutragen.

Du musst dir dafür ein bisschen mehr Zeit nehmen.

Du brauchst einen nicht zu dicken Lidschattenpinsel und dunkelgrauen Lidschatten.

Smokey Eyes – Augen Make Up

Trage den Lidschatten auf das gesamte Augenlid bis über die Lidfalte hinaus auf. Trau dich ruhig, sieht zuerst etwas befremdlich aus.

Smokey Eyes - Augen Make Up
Smokey Eyes – Augen Make Up 1
Smokey Eyes - Augen Make Up
Smokey Eyes – Augen Make Up 2

Anschließend das untere Augenlid umranden. Zum Schluss kannst du die Ränder mit einem Wattestäbchen etwas absoften damit es keine zu harten Konturen gibt. Nun trägst du noch einen dünnen Lidstrich, ganz nah an den Wimpernrand auf.

Smokey Eyes - Augen Make Up
Smokey Eyes – Augen Make Up 4
Smokey Eyes - Augen Make Up
Smokey Eyes – Augen Make Up 6

Um die Wirkung zusätzlich zu betonen, kannst du unter die Augenbraue noch einen Highlighter setzen. Zuletzt tuschst du deine Wimpern mehrmals und schwarz und ziehst einen Kajalstrich in dein unteres Augenlid, deckst deine Augenschatten ab und fertig ist dein Smokey-eyes Make up.

Smokey Eyes - Augen Make Up
Smokey Eyes – Augen Make Up 7
Smokey Eyes - Augen Make Up
Smokey Eyes – Augen Make Up 9

Die Wirkung kannst du wunderbar im Unterschied zwischen dem rechten Auge mit Smokey Eyes und dem linken Augen ohne erkennen.

Smokey Eyes - Augen Make Up
Smokey Eyes – Augen Make Up 10
Smokey Eyes - Augen Make Up
Smokey Eyes – Augen Make Up 11

Smokey Eyes – Rouge auftragen

Um Rouge aufzutragen brauchst du einen runden oder einen abgeschrägten dickeren, sehr weichen Pinsel und natürlich Puderrouge, das ist einfacher aufzutragen als z.B. Cremerouge. Setze das Rouge auf deine Wangenknochen. Das untere Ende deiner Nase unterteilt ungefähr dein Gesicht in zwei Hälften. Bleibe mit dem Rouge in der oberen Hälfte sonst verschieben sich optisch deine Gesichtsproportionen ungünstig nach unten. Mit der Farbe des Rouges kannst du spielen wie es dir gefällt. Immer schön und zu jeden Typ passend sind rose und apricot Töne, macht sehr frisch.

smokey-eyes-rouge
smokey-eyes-rouge
smokey-eyes-rouge
smokey-eyes-rouge

Smokey Eyes – Lippen

Für das Augenmake up Smokey-Eyes sind helle, glossige aber auch matte Lippenfarben am schönsten, sonst wirkt das ganze Make-up zu überladen. Ob du einen Lippenstift oder Lipgloss wählst, ist eine individuelle Vorliebe, beides sieht gut aus. Zum Auftragen nimmst du einen Lippenpinsel, damit bringst du die Farbe genauer und intensiver auf die Lippen. Bei Lipgloss nimmst du den dazugehörigen Applikator. Dann malst du die Lippen von der Mitte zu den Seiten hin aus, bis die Lippen die Farbe gleichmäßig angenommen haben.

smokey-eyes-lippen
Smokey Eyes – Lippen
smokey-eyes-lippen-1
Smokey Eyes – Lippen

Smokey Eyes – Vorher-Nachher-Vergleich

Hier kannst du sehen was für eine tolle Wirkung dieses Smokey Eyes Make up hat. Es sieht glamourös aus, wie ein Model. So kannst auch du aussehen. Für die Disco oder den großen Auftritt ganz wie es dir beliebt. Schau dir die Bilder an, lese die Beschreibung und fange einfach an, Übung macht den Meister.

Smokey Eyes - Vorher
smokey-eyes-vorher
Smokey Eyes - Nachher
smokey-eyes-nachher

Haben Ihnen meine Tipps geholfen? Wenn ja, freue ich mich über Ihre positive Bewertung! Klicken Sie jetzt ganz rechts auf „5 Sterne“. Vielen lieben Dank!

unannehmbar (bitte Feedback per Email senden!)schlechtmittelmäßiggutdanke, sehr gute Tipps! (4 Bewertung(en), im Durchschnitt: 3,75 von 5)
Loading...

 

About Marita von Aufschnaiter (453 Articles)
Marita von Aufschnaiter ist eine zertifizierte Make-up & Hair Artist aus Düsseldorf mit mehreren Jahrzehnten Erfahrung in der Branche. Sie hat eine Berufsausbildung als Friseurin abgeschlossen und arbeitet seit vielen Jahren als freiberufliche Make-up & Hair Artist sowie Künstlerin.

4 Reaktionen auf “Smokey Eyes – Schminkanleitung”

  1. Unbekannt

    28. November 2011

    Echt guter Tipp, habs ausprobiert, alle haben „augen gemacht“!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich liebe dieses make up…vielen dank für diese website, stellt noch mehr rein

    Antworten
  2. Makeupmonster

    7. Oktober 2011

    Hey ihr Lieben!

    Stöbere jetzt schon eine ganze Weile auf eurer Seite – auch das hier ist mal wieder eine tolle Anleitung, wie man Smokey Eyes richtig schminkt. Da setzte ich mir doch direkt mal einen neuen Favouriten 😉

    mm

    Antworten
  3. Jasmina

    15. Februar 2011

    Hey,

    danke für die guten Tipps. Habe mir die „Anleitung“ ausgedruckt, ich teste immer gerne mit meinen Freundinnen neue sachen aus! Ich werde euch mal einen Link posten sobald wir die Ergebnisse auf unserem Blog Online stehen haben. 😉
    Zu Picolina kann ich nur sagen (meine meinung) – Nein es gobt keine Regeln, es ist alles nur Mode es kommt einfach nur auf den Geschmack an! 🙂

    Viele Grüüßeee Jasmina

    Antworten
  4. Picolina

    6. September 2010

    Hi,

    finde die Beschreibung wirklich gut und natürlich auch die Smokey Eyes. Finde der Style passt gerade zu Frauen mit etwas eckigerem Gesicht. Habe mal ne Frage. Bei Brillen sagt man ja, dass man bei runden Gesichtern eher eckige Brillen holen soll, bei eckigen Gesichtern eher runde (xxx) gibt es solche Regeln eigentlich auch für Schmincken?

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Sagt uns, was ihr über diesen Schminktipp denkt und ob ihr damit etwas anfangen könnt!