Sonniges Augen-Make-up

Sonnenaufgang bei Peter Som
Sonnenaufgang bei Peter Som

Sanfte Pfirsichtöne bei Louis Vuitton, leuchtendes Mandarinorange bei Dior – mit diesen Lidschatten geht die Sonne auf.

Das Augen-Make-up strahlte schon lange nicht mehr so intensiv wie in dieser Saison und ein besonders schöner Effekt gelang bei Peter Som, der auf den Augen der Models buchstäblich die Sonne aufgehen ließ. Make-up-Artist Tom Pecheux ließ zwischen hellorangem und pastellgelbem Lidschatten einen Horizont entstehen, der an einen herrlichen Sommermorgen erinnert.

Er benutzte zwei ‘MAC Pro Paint Sticks’ in den Farben Genuine Orange und Pure White, um für die innere Augenwinkel, auf der Lidfalte bis hin zu den Brauenbögen einen weichen Orangeton zu kreieren.

Bei Dior betonte Pat McGrath die Augen mit einem hauchdünnen schwarzen Lidstrich, darüber leuchtete mandarinenfarbener Lidschatten, der mit aufgeklebten Kristallen zum Funkeln gebracht wurde.

Für Louis Vuitton hingegen setzte McGrath auf einen herrlich matten Pfirsichton.

Folgende Produkte eignen sich für den sonnigen Look:

‘Shu Uemura Pressed Eyeshadow’ in Gold Orange:

Dieses wunderschöne Goldorange lässt sich sehr gut verwischen, um einen makellosen Sonnenaufgang auf die Augen zu zaubern.

‘MAC Eyeshadow’ in Chrome Yellow:

Eine knallige Farbe, aber eine weiche Textur machen es einfach, diese Nuance mit anderen Zitrustönen zu mischen und fließende Übergänge zu schaffen.

‘NARS Duo Eyeshadow’ in Heaven:

Das perfekte Paar für einen laufstegwürdigen Look. Das intensiv pigmentierte, extrem feine Puder hält lange und setzt sich nicht in Falten ab.

‘BareMinerals Eyecolour’ in Beautiful Autumn:

Dieser herrliche Ton erinnert an Aprikosen, Melonen und Mandarinen und begleitet Ihren Sonnenaufgangsaugenblick perfekt.

‘Revlon Matte Eyeshadow’ in Peach Sorbet:

Der pink angehauchte Pfirsichton ist vielseitig einsetzbar, zum Beispiel als dezente Basis oder dramatischer und dick aufgetragen.

© Cover Media

Hinterlasse eine Antwort

Sagt uns, was ihr über diesen Schminktipp denkt und ob ihr damit etwas anfangen könnt!