Für all die Frauen und Mädchen, die zum ersten Mal hier auf www.perfekt-schminken.de landen und noch wenig Erfahrung mit dem Schminken haben, wird ein so großer Blog mit über 1.000 Artikeln vielleicht auch ein wenig undurchschaubar.

Wo soll ich anfangen, wenn ich noch gar nicht schminken kann? Inwieweit kann man schminken lernen online?

Für die Antworten auf diese Fragen haben wir eine paar Artikel zusammengestellt, die einen Einstieg in die Schminkschule ermöglichen und erleichtern sollen!

Schminken lernen online

Neben den Möglichkeiten unsere Schminkanleitungen hier auf perfekt-schminken.de auszuprobieren, erreicht mich immer häufiger der Wunsch, persönlich zu helfen und zu unterstützen.

Wir möchten daher weitere Möglichkeiten zum Schminken lernen anbieten!

Unser erster Email-Kurs mit Tipps zum Verschönerungs-Schminken ist fast fertig! Er besteht aus mehreren Teilen und ist völlig kostenlos.

Aus meiner Erfahrung als professionelle Make up Artist werde ich dir die besten Tipps verraten, mit denen du schöner aussehen wirst! Am Ende wartet eine persönliche Überraschung auf dich!

Wer dazu auf dem Laufenden gehalten werden möchte, trägt sich am besten gleich hier mit seiner Email-Adresse ein. Danach nur noch die Benachrichtigung in deinem Email-Postfach bestätigen und alle weiteren Informationen werden rechtzeitig zur Verfügung stehen.

Also, am besten jetzt sofort eintragen


 

Ich freue mich auf deine Teilnahme am Email-Kurs zum Verschönerungs-Schminken!

Liebe Grüße

Marita

Und jetzt geht es hier weiter mit den bestehenden Artikeln zum Schminken lernen!

Ausstattung

Pinselset Miriam JackWas brauche ich wirklich zum Schminken? Die minimalste Ausstattung wäre eine Wimperntusche und ein Lippenstift oder Lipgloss! Wenn es denn schon ein wenig mehr sein darf, sind folgende Artikel hilfreich:

Pinsel Grundausstattung – hier sind die wichtigsten Pinsel zusammengefasst und von dort aus finden sich weitere Infos zu den einzelnen Pinseln. Als Anfängerausstattung kann ich das Pinselset von Miriam Jack, einer Make up Artist Kollegin, empfehlen:

Artdeco Brush BagFür die perfekte Aufbewahrung der Pinsel kann ich diese Brush Bag von Artdeco empfehlen. Die formschöne, handliche Tasche in elegantem Schwarz  hat Platz für 10 Profi-Pinsel. So sind die Pinsel hygienisch untergebracht und ist auch praktisch für unterwegs. Das Seitenfach dient der Aufbewahrung von weiterem Zubehör.

10 Schminkutensilien – Hier sind die wichtigsten Utensilien aufgeführt und es gibt weiterführende Links sowie Shopping-Tipps.

Kosmetikspiegel – Durchaus von besonders hoher Wichtigkeit ist, sich beim Schminken vernünftig sehen zu können.

Weitere Informationen zu den einzelnen Produkten folgen dann später, wenn wir sie zum ersten Mal beim Schminken lernen einsetzen.

Hautbild oder Teint gestalten

Glücklich sind diejenigen von uns, die eine schöne und ebenmäßige Gesichtshaut von Natur aus haben. Leider gibt es davon nicht allzu viele Menschen. Das hat Ursachen und muss mit den ersten Schminkschritten angegangen werden. Dazu im folgenden einige erste Artikel für den Einstieg. Wichtiges Thema ist dabei auch, das Gesicht zu konturieren – Stichwort Rouge.

Pickel, Akne und unreine Haut – Ein paar gute Tipps und Hilfsmittel einer Heilpraktikerin!

Make up Tipps – Welche verschiedenen Produkte gibt es und für welchen Hauttyp sind sie geeignet? Hier sind die Antworten.

Loser Puder – Mattierter Teint statt glänzende Speckschwarte  ;-)

Concealer – von vielen als Zauberwaffe gegen Augenringe und Rötungen eingesetzt.

Rouge – Tipps zum richtigen Einsatz von Rouge? Hier sind sie für alle Gesichtsformen.

Tipps gegen Pickel – der beste Ratgeber

Nie wieder PickelKennst du schon Anna Mauch´s neues System für klare Haut? Es nennt sich “Nie wieder Pickel”.

Ich habe das ganze Buch und Programm verschlungen, denn es ist vollgepackt mit verblüffenden und sofort anwendbaren Informationen, wie man Akne und Pickel auf natürliche Weise und dauerhaft besiegt – ohne Arzneimittel, Cremes oder andern Schnickschnack.

Wer die Tipps und die Vorgehensweise von Anna Mauch konsequent beherzigt, wird sich bald mit einer schönen Haut schmücken können!

Ich empfehle es wärmstens, denn es ist ehrlich und direkt und macht Schluss mit all den Lügen und Übertreibungen, die man heutzutage über Akne, Pickel und unreine Haut im Internet findet. Hier ist die Webseitenadresse wo du weiterführende Einzelheiten erhältst: Hier klicken!

Augen schminken

Die Augenbraue ist der Rahmen der Augen, damit eines der prägnantesten Ausdrucksmittel – ja sogar des ganzen Looks! Ansonsten steigen wir jetzt in die hohe Schule des Schminkens ein. Jetzt nicht aufgeben sondern Geduld mitbringen und viel Üben!

Augenbrauen schminken – Alle wichtigen Aufgaben zur Gestaltung der Augenbrauen zusammen gefasst.

Augen richtig schminken – Ein Leitfaden für alle Schritte eines perfekten Augen Make ups.

Lidstrich-Varianten – Auch im Jahr 2014 voll im Trend – eine schöne Auswahl von mehreren Lidstrichen. Mit dem einfachen Lidstrich beginnen und dann steigern!

Eyeliner-Produkte – Mit welchem Produkt gelingt der Lidstrich am besten? Hier ein Überblick!

Kajal auftragen – Die Kohlestifte sind eines der ältesten und vielseitigsten Schminkutensilien. Insbesondere zum Schminken der Wasserlinie kommt kein anderes Produkt in Frage.

Lidschatten – Mit dem Einsatz von Lidschatten auf den Augenlidern beginnt die hohe Kunst des Augen Schminkens. Hier sind dann auch die ersten Looks verlinkt.

Wimperntusche – Welche ist die beste im ganzen Land? Never ending story ;-) Die Ansichten aus dem professionellen Einsatz.

Lippen schminken

Wie gesagt, Wimpern tuschen und Lipgloss auftragen sind die kleinste Schminkeinheit. Zu letzterem gibt es aber noch mehr zu lernen.

Spröde Lippen? – Dann helfen vielleicht die Tipps von einer Heilpraktikerin.

Lippenstift oder Lipgloss – Das ist hier die Frage …

Rote Lippen schminken – Die schnelle Anleitung und dann schön Üben!

Top Looks schminken

Wer bis hierher gekommen ist, hat schon viel gelernt und kann sich an die Top Looks wagen. Neben dem natürlichen Nude Look gibt hier auch Abend Make ups sowie ein paar Schminktipps für den Abiball und das Braut Make up.

Nude Make up Look – Alle Schritte mit vielen Fotos für das natürliche Nude Make up.

Smokey Eyes – Ein Klassiker! Und in diesem Artikel finden sich alle Informationen sowie mehrere verlinkte Schminkanleitungen.

Marilyn Monroe Look – Auch 50 Jahre nach ihrem Tod immer noch eine Stilikone und eine spektakuläre Verwandlung für den besonderen Abend.

Schminktipps für den Abiball – Was ist zu beachten beim ersten großen Ball? Hier ein paar Antworten.

Schminktipps zum Braut Make up – Der schönste Tag im Leben einer Frau … und für die vielen Fotos perfekt gestylt sein!

Frisuren

Auch zum Thema Frisuren haben wir schon einige Artikel und hier kommt eine kleine Auswahl …

Welche Frisur passt zu mir? – Eine ewige Frage und wir versuchen mal eine Antwort.

Kurzhaarfrisuren – Wer hat sich schon mal getraut?

Hochsteckfrisuren – Für den glamourösen Abend.

Haarfrisuren – eine Variante der Frage nach der passenden Frisur!