Smokey Berry – Schminkanleitung

Dieser Look steht unserem Model besonders gut.

Ein bisschen war die Inspiration, etwas in der Art von Smokey Eyes zu machen, aber nicht so extrem wie für ein großes Abend Make up.

Diese schönen lilafarbenen Töne lassen die Augen besonders leuchten.

Passt sehr gut zu allen gemischten Augenfarben, die man nicht so leicht benennen kann.

Smokey-Berry-NachherAber auch zu braunen Augen.

Schaut Euch doch einfach mal die einzelnen Schritte und den Vorher-Nacher-Vergleich an.

Augen Make up

Nach den üblichen Grundierungen im Gesicht und der Augenlider beginnt ihr mit einem rosa Lidschatten, der mit einem flachen und festen Lidschattenpinsel auf beiden oberen Augenlidern aufgetragen wird.

Smokey Berry - Lidschatten auftragen
Smokey Berry – Lidschatten auftragen

Wer übrigens auf der Suche nach einem guten Pinselset ist, dem kann ich als Grundausstattung dieses Pinselset ans Herz legen! Alle wichtigen Pinsel sind enthalten. 

Die Qualität ist extrem gut, ich habe so ein gutes Pinsel-Set noch nie zu einem so günstigen Preis gesehen!

Pinsel Set mit BeutelDas Pinsel-Set gibt es in 5 verschiedenen Farbtönen. Mir gefällt das Rose-Goldene am besten. Aber auch die Farben Cherry-Red, Ocean, Coffee und Candy sind sehr schön.

Bei guter Pflege halten sie ein Leben lang und wie man sie am besten reinigt, beschreiben wir in unserem Artikel zum Make up Pinsel reinigen.

Danach folgt ein zweiter Lidschatten in einem korrespondierenden lila Ton, der aber nur außen am Lid und oben in der Lidfalte aufgetragen wird. Auch auf dem unteren Augenlid wird der lila Lidschatten mit einem dünnen Strich aufgetragen.

 

Smokey Berry - Lila Lidschatten 2
Smokey Berry – Lila Lidschatten 2

Smokey Berry - Lidschatten unteres Augenlid
Smokey Berry – Lidschatten unteres Augenlid

Anschließend wird über den farbigen Lidschatten unter den Augenbrauen noch ein sehr heller Highlighter gesetzt. Danach haben wir dann aber doch nochmal den dunkleren Lidschatten korrigiert und stärker über dem Wimpernkranz auf der äußeren Hälfte des Augenlids betont. Manchmal muss man einfach nachbessern 😉

Smokey Eyes - Highlighter setzen
Smokey Eyes – Highlighter setzen
Smokey Berry - Lidschatten nacharbeiten
Smokey Berry – Lidschatten nacharbeiten

Mit der Wimpernzange werden die Wimpern in Form gebogen und sollte immer vor der Wimperntusche eingesetzt werden. Nicht die unteren Wimpern beim Tuschen vergessen!

Smokey Berry - Einsatz Wimpernzange
Smokey Berry – Einsatz Wimpernzange
Smokey Berry - Wimperntusche oben
Smokey Berry – Wimperntusche oben
Smokey Berry - Wimperntusche unten
Smokey Berry – Wimperntusche unten

Der Kajal wird innen auf dem unteren Augenlid aufgetragen und verleiht den Augen einen tieferen Blick. Kann man auf dem zweiten Bild gut erkennen, oder? Manchmal müssen kleinere Korrekturen vorgenommen weil sich die Materialien ungünstig vermischen. Das kann man am besten mit Wattestäbchen erledigen, die sind eigentlich unheimlich wichtige Utensilien beim Schminken.

Smokey Berry - Kajal auftragen
Smokey Berry – Kajal auftragen
Smokey Berry - Wirkung Kajal
Smokey Berry – Wirkung Kajal
Smokey Berry - Korrektur mit Wattestäbchen
Smokey Berry – Korrektur mit Wattestäbchen

Lippen und Rouge zum Finish von Smokey Berry

Den Abschluss bilden die Lippen mit einem passenden rosa Lippenstift, der auch gerne glänzen darf. Bei den Lippen am besten immer erst den äußeren Rand exakt definieren und dann nach innen auffüllen.

Smokey Berry - Lippen unten
Smokey Berry – Lippen unten
Smokey Berry - Lippen oben 1
Smokey Berry – Lippen oben 1
Smokey Berry - Lippen 2
Smokey Berry – Lippen 2

Mit ein wenig Rouge die Gesichtspartien betonen und fertig ist ein Make up, das sehr gut zu der Haarfarbe des Mädchens passt. Die Augen sind wunderschön betont und die Lippen glänzen. Die Lidschattenfarbe wirkt auf den Fotos etwas bläulich. Im Original war sie lila, aber ich finde dass es so auch gut aussieht. Man kann die Farben sowieso individuell wählen, ganz nach Lust, Vorlieben und Laune.  Hier gibt es weitere schöne Smokey Eyes Looks.

Natürlicher Look Smokey Berry
Natürlicher Look Smokey Berry

Smokey Berry – Vorher-Nachher-Vergleich

Smokey-Berry-Vorher
Smokey-Berry-Vorher
Smokey-Berry-Nachher
Smokey-Berry-Nachher

Haben Ihnen meine Tipps geholfen? Wenn ja, freue ich mich über Ihre positive Bewertung! Klicken Sie jetzt ganz rechts auf „5 Sterne“. Vielen lieben Dank!

unannehmbar (bitte Feedback per Email senden!)schlechtmittelmäßiggutdanke, sehr gute Tipps! (4 Bewertung(en), im Durchschnitt: 2,75 von 5)
Loading...

 

About Marita von Aufschnaiter (453 Articles)
Marita von Aufschnaiter ist eine zertifizierte Make-up & Hair Artist aus Düsseldorf mit mehreren Jahrzehnten Erfahrung in der Branche. Sie hat eine Berufsausbildung als Friseurin abgeschlossen und arbeitet seit vielen Jahren als freiberufliche Make-up & Hair Artist sowie Künstlerin.
Schlagwörter: ,

2 Reaktionen auf “Smokey Berry – Schminkanleitung”

  1. Sarah

    20. Januar 2013

    Also auf den Bildern persönlich finde ich sieht es nicht so gut aus.. Vielleicht weil die Bilder sehr dunkel sind? Sieht auf jeden Fall trübe aus ^^ Habs aber heute selber geschminkt mit kräftigem rosa und lila und es sah echt toll aus (: Danke für diesen guten Tipp

    Antworten
  2. jacqo

    9. September 2010

    sieht schön aus und ist nicht schwer!!

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Sagt uns, was ihr über diesen Schminktipp denkt und ob ihr damit etwas anfangen könnt!