Daily Make up Look – Schminkanleitung

Ein schönes aber gleichzeitig ein schnelles Daily Augen Make up braucht die Frau jeden Tag aufs Neue. Doch kann dabei auch variiert werden, damit Frau nicht jeden Tag im gleichen Look erscheint! Wie wäre es denn mal mit einem Matt Look in einem Mauveton?

Passt sehr  gut zu blauen und grünen Augen. In dieser Schminkanleitung zeigen wir euch auch, wie man große Augen schminkt. Das heißt, dass man schon große Augen hat, die nicht größer geschminkt werden brauchen.

Daily Make up Look - Nachher
Daily Make up Look – Nachher

Unser Model hat große, blaue Augen. Wie erkennt man große Augen? Wenn ihr ganz gerade in den Spiegel schaut und euer Augenlid oder Deckel ist komplett zu sehen. Liegt also völlig frei und verschwindet nicht in der Augenhöhle und die Lidfalte klappt nicht über das Augenlid, dann habt ihr große Augen.

Glückwunsch, große Augen lassen sich am einfachsten schminken! Aber Vorsicht, es müssen die richtigen Lidschattentöne gewählt werden, sonst kann es auch ins Gegenteil umschlagen.

Helle Farben vergrößern und öffnen die Augen, das ist bei großen Augen nicht nötig. Dunkle Farben verkleinern, das sind die Farben der Wahl für große Augen!

Grundierung auftragen

Wir beginnen mit einer Grundierung, die das Hautbild gleichmäßig erscheinen lässt. Die Foundation gleichmäßig auf dem Gesicht mittels Pinsel oder den Fingern verteilen. Wie leicht oder starkdeckend die Foundation sein muss, hängt vom individuellen Hautbild oder der jeweiligen Vorliebe ab. Glanzstellen werden mit losem Puder mattiert.

Daily Make up - Foundation
Daily Make up – Foundation
Daily Make up - Puder auftragen
Daily Make up – Puder auftragen

Wer übrigens auf der Suche nach einem guten Pinselset ist, dem kann ich als Grundausstattung dieses Pinselset ans Herz legen! Alle wichtigen Pinsel sind enthalten. 

Die Qualität ist extrem gut, ich habe so ein gutes Pinsel-Set noch nie zu einem so günstigen Preis gesehen!

Pinsel Set mit BeutelDas Pinsel-Set gibt es in 5 verschiedenen Farbtönen. Mir gefällt das Rose-Goldene am besten. Aber auch die Farben Cherry-Red, Ocean, Coffee und Candy sind sehr schön.

Bei guter Pflege halten sie ein Leben lang und wie man sie am besten reinigt, beschreiben wir in unserem Artikel zum Make up Pinsel reinigen.

Augenbrauen auffüllen

Die Augenbrauen in einem zur Augenbraue passenden Farbton auffüllen und formen. Mit Augenbrauenpuder oder Lidschatten und einem abgeschrägten, schmalen Pinsel ist es am natürlichsten zu bewerkstelligen.

Das Augenbrauenpuder von Marie Jose eignet sich hervorragend und hat viele Farben zur Auswahl. Da ist für jede Augenbrauenfarbe der richtige Farbton garantiert dabei.

Bei dichten Augenbrauen reicht es, sie in Form zu bürsten – wenn sie schön gezupft sind. Borstige Härchen werden mit Haarspray oder Brauengel gebändigt. Dazu einfach ein Brauenbürstchen mit Gel oder Haarspray benetzen.

Daily Make up - Augenbrauen auffüllen 1
Daily Make up – Augenbrauen auffüllen 1
Daily Make up - Augenbrauen auffüllen 2
Daily Make up – Augenbrauen auffüllen 2

Die Augenlider werden mit einem hellen Lidschatten oder einer Base grundiert. So sind sie für den folgenden Lidschatten aufnahmebereit. Der Lidschatten lässt sich nun gleichmässiger auftragen und verschwindet nicht so schnell in die Lidfalten.

Eine sehr gute Base um den Lidschatten haltbarer zu machen ist die Lidschatten-Base von Artdeco. Sie ist sehr ergiebig und der Lidschatten wird sogar wasserfest. Ich benutze sie selber und finde sie Top.

Daily Make up - Lidschattenbase auftragen 1
Daily Make up – Lidschattenbase auftragen 1
Daily Make up - Lidschattenbase auftragen 2
Daily Make up – Lidschattenbase auftragen 2

Lidschatten auftragen

Jetzt den matten, mauvefarbenen Lidschatten auf das komplette Augenlid auftragen. Der Pinsel sollte eine gewisse Festigkeit haben. Zu weiche Lidschattenpinsel haben die Angewohnheit den Lidschatten zu verstreuen, der dann im Gesicht landet, das sollte vermieden werden. Also den Pinsel mit dem Lidschatten nicht wie wild über das Augenlid streichen, sondern auf das Augenlid tupfen, so verbleibt der Lidschatten da, wo er hingehört.

Bei großen Augen den Lidschatten bitte nicht über die Lidfalte hinaus auftragen. Das Ergebnis wäre eine Vergrößerung der schon großen Augen!

Mit dieser Lidschattenpalette von Sleek in matten Farbtönen kann dieser Look optimal nachgeschminkt werden. Durch die Vielfalt der Farben lassen sich die Augen immer wieder neu kreieren.

Daily Make up - Lidschatten auftragen 1
Daily Make up – Lidschatten auftragen 1
Daily Make up - Lidschatten auftragen 2
Daily Make up – Lidschatten auftragen 2

Lidstrich mit Kajal auftragen

Mit einem schwarzen Kajalstift ziehen wir einen weiche Lidstrich auf den oberen Wimpernrand. Das Auge bekommt mehr Kontur und das Augenlid wird optisch verkleinert, zusätzlich wird der Wimpernrand verdichtet. Der untere Wimpernrand bekommt bei diesem Look keine Linie oder Schattierung. Der Fokus liegt hier ganz allein auf dem oberen Augenlid.

Daily Make up - Kajalstrich 1
Daily Make up – Kajalstrich 1
Daily Make up - Kajalstrich 2
Daily Make up – Kajalstrich 2

Nun werden die Wimpern mehrmals kräftig mit schwarzer Wimperntusche getuscht. Die Wimpern machen ein Augen Make up erst perfekt. Auch wenn manche Kollegen die Wimperntusche gerne mal für einen besonderen Look weglassen – für mich ist Wimperntusche ein absolutes Muss!

Zur Zeit habe ich ein Faible für die Wimperntusche Sensational von Maybeline. Mit ihr bekommt man einen schönen Aufwärtsschwung und tiefschwarze Wimpern. Ebenfalls ist sie auch wasserfest zu erhalten.

Daily Make up - Wimpern tuschen 1
Daily Make up – Wimpern tuschen 1
Daily Make up - Wimpern tuschen 2
Daily Make up – Wimpern tuschen 2

Concealer einarbeiten

Gerade bei blonden oder hellhäutigen Frauen schimmern die Augenränder gerne etwas bläulich. Da ist ein Concealer von großer Wichtigkeit. Es ist darauf zu achten, dass der Concealer nicht zu passtig ist, sondern eine leichte Konsistenz besitzt. Sehr zu empfehlen ist der Klassiker  Touch Éclat von YSL. Durch seine  leichte und lichtreflektierende Zusammensetzung zaubert er viele kleine Makel – nicht nur unter den Augen – einfach weg.

Daily Make up - Concealer 1
Daily Make up – Concealer 1
Daily Make up - Concealer 2
Daily Make up – Concealer 2

Wenn die unteren Lidränder eine leichte Rötung aufweisen, was morgens öfters vorkommen kann, sind sie mit einem cremefarbenen Kajalstift ruck zuck verschwunden. Die Augen sehen dann frisch und wach aus. Aber bitte keinen weißen Kajalstift verwenden, die Wirkung ist zu dominant.

Daily Make up - Kajalstrich unteres Augenlid 1
Daily Make up – Kajalstrich unteres Augenlid 1
Daily Make up - Kajalstrich unteres Augenlid 2
Daily Make up – Kajalstrich unteres Augenlid 2

Für ein ovales Gesicht sollte das Rouge dem Gesicht vor allem einen Frischekick geben. Ideal ist ein peachiges Rouge wie das Milani Blush in der Farbe luminoso – das steht wirklich jeder Frau.

Paula's Choice RougepaletteDas Rouge auf die Wangenknochen bis zu den Schläfen sanft verstreichen.

Für mehr Auswahl zum Variieren ist auch eine Rouge-Palette sehr nützlich.

Mit einer Rougepalette wie die von Paula’s Choice* hat man eine schöne Auswahl von vier Rougetönen, so kann nach Lust und Laune ausgewählt werden. Zusätzlich enthält die Palette noch einen Highlight und einen Bronzener zum Contouring. Perfekt!

Daily Make up - mit Rouge konturieren 1
Daily Make up – mit Rouge konturieren 1
Daily Make up - mit Rouge konturieren 2
Daily Make up – mit Rouge konturieren 2

Zum guten Schluss bekommen die Lippen ein frisches rosefarbenens Lipgloss. Das wirkt leicht und nicht zu übertüncht.

Daily Make up - Lippen schminken 1
Daily Make up – Lippen schminken 1
Daily Make up - Lippen schminken 2
Daily Make up – Lippen schminken 2

Der Tag kann beginnen und Frau fühlt sich schön und gepflegt. Ein schönes und schnelles Daily Augen Make up, was seine Wirkung sicherlich nicht verfehlt!

Daily Make up Look
Daily Make up Look

Daily Make up Look – Vorher-Nachher-Vergleich

Hier der Vorher-Nachher-Vergleich zu unserem Daily Make up Look:
Daily Make up Look - Vorher
Daily Make up Look – Vorher
Daily Make up Look - Nachher
Daily Make up Look – Nachher

Haben Ihnen meine Tipps geholfen? Wenn ja, freue ich mich über Ihre positive Bewertung! Klicken Sie jetzt ganz rechts auf „5 Sterne“. Vielen lieben Dank!

unannehmbar (bitte Feedback per Email senden!)schlechtmittelmäßiggutdanke, sehr gute Tipps! (7 Bewertung(en), im Durchschnitt: 4,43 von 5)
Loading...

 

About Marita von Aufschnaiter (453 Articles)
Marita von Aufschnaiter ist eine zertifizierte Make-up & Hair Artist aus Düsseldorf mit mehreren Jahrzehnten Erfahrung in der Branche. Sie hat eine Berufsausbildung als Friseurin abgeschlossen und arbeitet seit vielen Jahren als freiberufliche Make-up & Hair Artist sowie Künstlerin.
Schlagwörter: ,

Hinterlasse eine Antwort

Sagt uns, was ihr über diesen Schminktipp denkt und ob ihr damit etwas anfangen könnt!