Party Look – Schminkanleitung

Silbergrauer und silberglitzender Lidschatten gepaart mit rotglänzenden Lippen ist ein sehr party-taugliches und edel wirkender Look. Selbst auf dem roten Teppich wird es oft getragen. Passt sehr gut zu blonden Frauen.

Grundierung schminken

Zuerst wird die Grundierung aufgetragen. Wie es einem am gefällt, mit Pinsel oder Finger. Die Make up Farbe muss mit der Farbe des Halses übereinstimmen, damit der Übergang fließend ist und kein Rand entsteht.

Party Look - Grundierung 1
Party Look – Grundierung 1
Party Look - Grundierung 2
Party Look – Grundierung 2

 

PinselsetWer übrigens auf der Suche nach einem guten Pinselset ist, dem kann ich als günstige Grundausstattung dieses Pinselset ans Herz legen! Alle wichtigen Pinsel sind enthalten und die Kundenbewertungen sind super.

Bei guter Pflege halten sie ein Leben lang und wie man sie am besten reinigt, beschreiben wir in unserem Artikel zum Make up Pinsel reinigen.

Das ganze Augenlid mit einem hellen Lidschatten grundieren, damit der nachfolgende Lidschatten besser hält und die Farbe mehr zur Geltung kommt. Die Augenbrauen, wenn es erforderlich ist, auffüllen und nachziehen.

Party Look - Augengrundierung  1
Party Look – Augengrundierung 1
Party Look - Augengrundierung  2
Party Look – Augengrundierung 2

Augen schminken

Das ganze Augenlid bis zur Lidfalte mit silbergrauen Lidschatten schattieren. Die Übergänge weich ausblenden.

Party Look - Lidschatten 1
Party Look – Lidschatten 1
Party Look - Lidschatten 2
Party Look – Lidschatten 2

Den unteren Wimpernrand von außen bis zur Mitte ebenfalls mit dem silbergrauen Lidschatten betonen.

Party Look - Lidschatten 3
Party Look – Lidschatten 3

Jetzt einen hellen silberglitzernden Lidschatten auf die Mitte des oberen Augenlids geben.

Party Look - Lidschatten 4
Party Look – Lidschatten 4
Party Look - Lidschatten 5
Party Look – Lidschatten 5

Anschließend den inneren Augenwinkel und bis zur Mitte des unteren Wimpernrandes mit dem hellen silberglitzernden Lidschatten umranden.

Party Look - Augenwinkel 1
Party Look – Augenwinkel 1
Party Look - Augenwinkel 2
Party Look – Augenwinkel 2

Noch ein Highlighter unter die Brauen geben, dafür kann auch der helle silberglitzernde Lidschatten genommen werden.

Partylook - Highlighter
Partylook – Highlighter

Wenn die Wimpern sehr gerade sind, werden sie mit eine Wimpernzange auf Schwung gebracht. Sieht gefährlich aus, ist es aber nicht. Schwungvolle Wimpern öffnen den Blick.

Partylook - Wimpernzange
Partylook – Wimpernzange

Niemals vergessen die Wimpern zu tuschen. Das ist quasi das Wichtigste am ganzen Augen Make up. Auf die Frage was eine Frau unbedingt als Basis braucht, ist meine Antwort: Wimperntusche, Lipgloss und Rouge. Diese drei Dinge sind für jede Frau unverzichtbar.

Party Look - Wimperntusche 1
Party Look – Wimperntusche 1
Party Look - Wimperntusche 2
Party Look – Wimperntusche 2

Da der Lidschatten beim Auftragen immer etwas runterrieselt, die Augenränder säubern. Das geht am einfachsten mit etwas Feuchtigkeitscreme und Wattestäbchen oder mit einem Reinigungstuch. Danach sorgfältig Concealer auftragen und gut einarbeiten.

Party Look - Concealer 1
Party Look – Concealer 1
Party Look - Concealer 2
Party Look – Concealer 2

Das Augen Make up ist jetzt komplett

Party Look - Augen Make up komplett
Party Look – Augen Make up komplett

Rouge und Lippen schminken

Das Rouge ist natürlich auch unverzichtbar. Auf die Wangenknochen auftragen und bis zu den Schläfen hin ausstreichen. Die Rougefarbe kann von bräunlich, aprikot bis rosefarben variieren, ganz nach der eigenen Vorliebe. Aber darauf achten, dass die Übergänge weich verlaufen, sonst sieht es angemalt aus.

Party Look - Rouge
Party Look – Rouge

Zum Schluss wird ein rotglänzender Mund geschminkt. Mit einem Lippenpinsel geht das am einfachsten. Ein rot geschminkter Mund muss ganz exakt sein, da bei rotem Lippenstift die kleinsten Patzer sofort auffallen.

Party Look - Lippen 1
Party Look – Lippen 1
Party Look - Lippen 2
Party Look – Lippen 2

Nach dem Auftragen des Lippenstifts bekommen die Lippen noch ein klares Lipgloss als Finish. Die Lippen haben jetzt einen Highglosseffekt und wirken sehr glamourös.

Party Look - Lippen 3
Party Look – Lippen 3
Party Look - Lippen 4
Party Look – Lippen 4

Für den großen Auftritt sollte auch die Frisur nicht außer Acht gelassen werden, das Zusammenstecken der Haare betont in diesem Fall den schönen Party-Look.

Party Look - Nachher
Party Look – Nachher

Party Look – Vorher-Nachher-Vergleich

Hier der Vorher Nachher Vergleich

Party Look - Vorhher
Party Look – Vorhher
Party Look - Nachher
Party Look – Nachher

Party Look– Schminktipp als Videoanleitung

Hier seht ihr die Schminkanleitung unseres Party – Looks als Videoanleitung:

Der Beitrag "Party Look - Schminkanleitung" wurde durchschnittlich bewertet mit 4,2 von 5 Punkten, basierend auf 11 abgegebenen Stimme(n).
Schlagwörter: ,

Eine Reaktion auf “Party Look – Schminkanleitung”

  1. Lisa

    Zu bunt und krass.

Hinterlasse eine Antwort

Sagt uns, was ihr über diesen Schminktipp denkt und ob ihr damit etwas anfangen könnt!