Adele Make up Look – Schminkanleitung

Die Sängerin Adele hat so alles an Nominierungen abgeräumt und gewonnen, was so geht. Ihr Look hat mir super gefallen und passt, wie ich finde, sehr gut zu ihr. Das ist ein ganz femininer Style und ihr Augen Make-up ist grandios.

Dieser starke Kontrast von hell zu dunkel mit schwarzem Lidstrich und Megawimpern – einfach toll.

Und ich stelle fest, Adele bleibt ihrem Stil treu. Das kann man bei ihren Fernsehauftritten und auf ihrer neuen CD genau sehen.

Adele Make up Look - NachherDas hat mich so inspiriert, dass ich dazu eine Schminkanleitung für Sie erstellt habe. Also, wer mal den Look von Adele tragen möchte … hier ist er.

So etwas sieht nicht nur gut aus bei Adele sondern bei jeder Frau. Nachmachen? Ja, definitiv!

Für diesen schönen Look  brauchen Sie aber auch die richtigen Produkte, der übrigens sehr zeitlos ist.

Grundierung und Puder

Zuallererst fangen wir mit der Grundierung des Gesichts an. Der Hautton des Gesichts sollte gleichmäßig wirken, dadurch bekommt das Augen-Make-up seine volle Wirkung. Ob dazu eine Foundation, ein deckendes Puder oder eine getönte Tagescreme verwendet wird, bestimmt ganz allein das persönliche Hautbild und das eigene Empfinden. Viele mögen einfach keinen Kleister – wie manche es nennen – im Gesicht. Doch Rötungen, Flecken, Unebenheiten, Pickel und Augenränder sollten schon abgedeckt werden. Für diese Schminkanleitung des Adele Make up Look  habe ich zunächst eine Foundation aufgetragen und anschließend mit Puder fixiert.

Adele Make up Look - Grundierung
Adele Make up Look – Grundierung
Adele Make up Look - Puder
Adele Make up Look – Puder

Wer übrigens auf der Suche nach einem guten Pinselset ist, dem kann ich als Grundausstattung dieses Pinselset ans Herz legen! Alle wichtigen Pinsel sind enthalten. 

Die Qualität ist extrem gut, ich habe so ein gutes Pinsel-Set noch nie zu einem so günstigen Preis gesehen!

Pinsel Set mit BeutelDas Pinsel-Set gibt es in 5 verschiedenen Farbtönen. Mir gefällt das Rose-Goldene am besten. Aber auch die Farben Cherry-Red, Ocean, Coffee und Candy sind sehr schön.

Bei guter Pflege halten sie ein Leben lang und wie man sie am besten reinigt, beschreiben wir in unserem Artikel zum Make up Pinsel reinigen.

Extra Tipp:

Das richtige Licht für ein perfektes Augen Make up ist so wichtig. Die optimale Farbe bei der Grundierung, der gleichmäßige Auftrag, die Übergänge, die Platzierung der Lidschatten, all das lässt sich korrekt nur mit einer frontalen Lichtquelle von vorne und um einen Spiegel herum beurteilen. Ich habe einen tollen Kosmetikspiegel von Beurer mit integriertem Licht entdeckt. Er hat ein extrem schönes Design, deshalb ist er sehr dekorativ.

Doch viel interessanter ist, das, was er leistet. Mit einer 5 fach Vergrößerung, sowie Netz und Batteriebetrieb ist er schon mal super ausgestattet. Doch der Hit ist seine Beleuchtung. Der Spiegel hat extra helles LED Licht mit 36 LEDs und kann in 3 Stufen gedimmt werden. Das gibt es bei keinem anderen Schminkspiegel. Außerdem ist die Verarbeitung von sehr hoher Qualität. Für mich eine klare Kaufentscheidung und seinen Preis absolut wert!

Adele Augen Make up

Nach dem Grundieren wenden wir uns den Augenbrauen zu. Mittels schmalen Pinsel und Augenbrauenpuder werden die Augenbrauen in Form gebracht. Dabei ist darauf zu achten, nicht zu weit von der natürlichen Form der Augenbraue abzuweichen. Das kann schnell sehr unnatürlich wirken.

Adele Make up Look - Augenbrauen 1
Adele Make up Look – Augenbrauen 1
Adele Make up Look - Augenbrauen 2
Adele Make up Look – Augenbrauen 2

Jetzt beginnen wir mit dem eigentlichen Highlight dieses Adele Make up Looks. Dazu werden die oberen Augenlider mit hellen Lidschatten grundiert. Das hat den Sinn, dass die Augenlider entfettet sind und eine gleichmäßige Grundlage hergestellt ist. Jetzt kann, wie auf einer Leinwand, darauf gemalt werden. Abgesehen davon hält der Lidschatten einfach besser.

Adele Make up Look - Lidschattenbase 1
Adele Make up Look – Lidschattenbase 1
Adele Make up Look - Lidschattenbase 2
Adele Make up Look – Lidschattenbase 2

Jetzt tragen wir einen hellen, cremefarbenen Lidschatten, nur bis zur Lidfalte, auf die oberen Augenlider auf.
Die Lidschattenpalette von Sleek Divine Au Naturel hat genau die richtigen hell und dunkel, matten, abgestuften Farbtöne für diesen Look. Mit den vielen guten Bewertungen ist sie ein Bestzeller bei Amazon.

Adele Make up Look - Heller Lidschatten 1
Adele Make up Look – Heller Lidschatten 1
Adele Make up Look - Heller Lidschatten 2
Adele Make up Look – Heller Lidschatten 2

Mit einem festen, flachen Lidschattenpinsel und einem dunkelbraunen Lidschatten wird die Lidfalte betont. Am äußeren Ende der Lidfalte wird der Lidschatten hinunter zum Augenwinkel und bis zum äußeren Wimpernrand geführt, so dass ein kleines Dreieck entsteht. Diese Linie soll sanft verlaufen, darf aber nicht ausschattiert werden, das würde zu sehr den Hell zu Dunkel Kontrast aufheben. Gerade dieser Kontrast ist bei diesem Adele Make-up Look gewollt und entscheidend.

Adele Make up Look - Dunkler Lidschatten in Lidfalte 1
Adele Make up Look – Dunkler Lidschatten in Lidfalte 1
Adele Make up Look - Dunkler Lidschatten in Lidfalte 2
Adele Make up Look – Dunkler Lidschatten in Lidfalte 2

Auf den oberen Wimpernrand wird mit schwarzem Eyelinergel und einem Eyelinerpinsel ein Lidstrich gezogen. Je nachdem wie groß das Augenlid von der Fläche her ist, entscheidet darüber wie dick oder dünn der Lidstrich ausfällt. Schaut geradeaus in den Spiegel. Ist von dem Augenlid noch viel zu sehen, oder verschwindet das Augenlid in der Lidfalte. Je weniger von dem Augenlid zu sehen ist, umso dünner sollte der Lidstrich sein! Sieht man das komplette Augenlid, darf der Lidstrich um einiges dicker sein. Am Ende des äußeren oberen Augenlids den Lidstrich leicht nach oben geschwungen auslaufen lassen.
Ich arbeite dafür mit einem Eyelinergel oder einem Cream Eyeliner, der besitzt die höchste Deckkraft und lässt sich am einfachsten auftragen. Als Cream Eyeliner kommt dieses hier von Maybelline zum Einsatz. Er ist wisch- und wasserfest.Es gibt ihn in mehren Farbtönen.]

Adele Make up Look - Lidstrich 1
Adele Make up Look – Lidstrich 1
Adele Make up Look - Lidstrich 2
Adele Make up Look – Lidstrich 2

Der untere Wimpernrand wird mit dem gleichen dunklen Lidschatten, der für die Lidfalte verwendet wurde, mit einem abgeschrägten Pinsel nachgezogen und mit dem äußeren Augenwinkel verbunden.

Adele Make up Look - Unterer Wimpernrand 1
Adele Make up Look – Unterer Wimpernrand 1
Adele Make up Look - Unterer Wimpernrand 2
Adele Make up Look – Unterer Wimpernrand 2

Etwas Highlighter unter die Augenbrauen geben. Das hebt die Augenbrauen optisch an.

Adele Make up Look - Highlighter 1
Adele Make up Look – Highlighter 1
Adele Make up Look - Highlighter 2
Adele Make up Look – Highlighter 2

Dann habe ich mir gedacht: ach, so ein bisschen Highlighter auf die Augenlider gibt dem Ganzen noch einen letzten Frischekick und verstärkt nochmals den Hell-Dunkel-Kontrast. Das passiert schon mal, dass mir zum Schluss noch ein schönes Detail einfällt. Deshalb sollten auch bei euch keine Grenzen gesetzt sein und ihr dürft eurer Phantasie freien Lauf lassen. Schminkanleitungen sind ja kein Diktat, sondern nur Anregungen, Empfehlungen und Tipps.

Adele Make up Look - Highlighter auf den Augenlidern 1
Adele Make up Look – Highlighter auf den Augenlidern 1
Adele Make up Look - Highlighter auf den Augenlidern 2
Adele Make up Look – Highlighter auf den Augenlidern 2

Die Wimpern werden mit schwarzer Wimperntusche mehrmals getuscht. Wer keine dichten Wimpern hat, nimmt sich künstliche Wimpern zur Verstärkung. Dichte lange Wimpern* passen sehr gut zu diesem Adele Make-up Look. Mit ein bisschen Übung klappt das Ankleben künstlicher Wimpern relativ schnell.

Adele Make up Look - Wimpern tuschen 1
Adele Make up Look – Wimpern tuschen 1
Adele Make up Look - Wimpern tuschen 2
Adele Make up Look – Wimpern tuschen 2

Concealer, Rouge und Lippen

Der Concealer darf bei mir nicht fehlen. Das Gesicht wird dadurch nochmals aufgefrischt, denn dunkle Augenränder machen jedes Augen-Make-up zu Nichte.

Adele Make up Look - Concealer 1
Adele Make up Look – Concealer 1
Adele Make up Look - Concealer 2
Adele Make up Look – Concealer 2

Ein Hauch Rouge modelliert das Gesicht und hebt die Wangenknochen hervor. Es verleiht Frische und ein erholtes Aussehen. Immer weich verstreichen damit kein Balken entsteht, das würde den Gesichtsausdruck verhärten. mit dem Rouge von Sleek kann man sich den passenden Rougeton aussuchen.

Adele Make up Look - Rouge 1
Adele Make up Look – Rouge 1
Adele Make up Look - Rouge 2
Adele Make up Look – Rouge 2

Bei diesem ausdruckstarken Make-up Look werden die Lippen in einem Nudeton gehalten, damit das Augen-Make-up nicht überlagert wird. Mit einem Lipgloss die Lippen komplett ausfüllen.

Der Artdeco Hydra Lip Booster in der Farbe: 28 translucent mauve ist der perfekte Nudeton. Er hinterlässt ein seidiges Gefühl auf den Lippen ohne zu kleben und die Haltbarkeit ist super.

Adele Make up Look - Lippen
Adele Make up Look – Lippen

Na, das kann sich doch sehen lassen! Mir gefällt dieser Look wirklich gut. Sehr ausdruckstark und feminin. Ein Klassiker den jede Frau tragen kann.

Der Adele Make up Look

Adele Make up Look – Vorher-Nachher-Vergleich

Hier ist der Vorher-Nachher-Vergleich zur Schminkanleitung vom Adele Make up Look…

Adele Make up Look – Vorher
Adele Make up Look – Nachher

Weitere Anleitungen und Beiträge, die interessant sein können

Neben dieser Schminkanleitung für den Look von Adele haben wir noch eine Reihe weiterer Anleitungen von Looks prominenter Damen, die für Sie von Interesse sein könnten:

Haben Ihnen meine Tipps geholfen? Wenn ja, freue ich mich über Ihre positive Bewertung! Klicken Sie jetzt ganz rechts auf „5 Sterne“. Vielen lieben Dank!

unannehmbar (bitte Feedback per Email senden!)schlechtmittelmäßiggutdanke, sehr gute Tipps! (4 Bewertung(en), im Durchschnitt: 4,00 von 5)
Loading...

 

About Marita von Aufschnaiter (453 Articles)
Marita von Aufschnaiter ist eine zertifizierte Make-up & Hair Artist aus Düsseldorf mit mehreren Jahrzehnten Erfahrung in der Branche. Sie hat eine Berufsausbildung als Friseurin abgeschlossen und arbeitet seit vielen Jahren als freiberufliche Make-up & Hair Artist sowie Künstlerin.

Hinterlasse eine Antwort

Sagt uns, was ihr über diesen Schminktipp denkt und ob ihr damit etwas anfangen könnt!