Katy Perry Make up Look Schminkanleitung

In unserer kleinen Reihe „Schminken wie die Stars“ haben wir uns heute Katy Perry vorgenommen.

Die total verrückten Ladies Katy Perry und auch Lady Gaga haben eins sicher gemeinsam.

Sie fallen extrem durch ihre verrückten und unterschiedlichsten Make up Styling auf.

Doch im Gegensatz zu Lady Gaga ist das Augen Make up von Katy Perry zumeist noch tragbar.

Katy Perry Make up Look schminken ohne künstliche Wimpern 3Es kommt zwar sehr knallig und bunt daher, aber das ist in diesem Jahr besonders aktuell.

Klar, das ist jetzt nicht gerade ein Altagslook.

Aber Schminken soll ja auch Spaß machen und zum Experimentieren einladen

Warum nicht einmal anders schminken.

Wenn Sie also mal so richtig auffallen wollen, dann sind Sie mit diesem Look genau richtig!

Also greift in den Farbtopf und versucht es mit dieser Schminkanleitung.

Grundierung für den Katy Perry Look

Für unseren Katy Perry Make up Look beginnen wir mit der Grundierung. Das ganze Gesicht gleichmäßig abdecken, damit ein ebenmäßiges Hautbild entsteht. Mit einem Make up Pinsel geht das schnell und die Finger bleiben sauber. Für ein mattes Finish wird mit einem großen weichen Puderpinsel das Gesicht mit losem Puder etwas abgepudert.

Katy Perry Make up Look schminken - Grundierung
Katy Perry Make up Look schminken – Grundierung
Katy Perry Make up Look schminken - Puder
Katy Perry Make up Look schminken – Puder

Wer übrigens auf der Suche nach einem guten Pinselset ist, dem kann ich als Grundausstattung dieses Pinselset ans Herz legen! Alle wichtigen Pinsel sind enthalten. 

Die Qualität ist extrem gut, ich habe so ein gutes Pinsel-Set noch nie zu einem so günstigen Preis gesehen!

Pinsel Set mit BeutelDas Pinsel-Set gibt es in 5 verschiedenen Farbtönen. Mir gefällt das Rose-Goldene am besten. Aber auch die Farben Cherry-Red, Ocean, Coffee und Candy sind sehr schön.

Bei guter Pflege halten sie ein Leben lang und wie man sie am besten reinigt, beschreiben wir in unserem Artikel zum Make up Pinsel reinigen.

Die Augenbrauen mit Lidschatten in der passenden Farbe und einem dünnen, abgeschrägten Pinsel auffüllen. Vorher sollten die Brauen gut gezupft sein. Man kann aber auch einen Augenbrauenstift verwenden und die Brauen nachstricheln. Ich finde, dass es mit Lidschatten oder speziellen Augenbrauenpuder – den gibt es mittlerweile auch – natürlicher aussieht.

Katy Perry Make up Look schminken - Augenbrauen 1
Katy Perry Make up Look schminken – Augenbrauen 1
Katy Perry Make up Look schminken - Augenbrauen 2
Katy Perry Make up Look schminken – Augenbrauen 2

Knalliges Katy Perry Augen Make up

Für das Augen Make up wird zunächst das Augenlid mit einem hellen Lidschatten grundiert. Mit einer Grundierung hält das anschließende Augen Make up einfach länger und die Farben kommen besser zu Geltung. Wir kommen nun zur Farbauswahl für unser Katy Perry Augen Make up. Ja, wie ihr auf dem Foto sehen könnt, ist die Auswahl sehr vielfältig. Da wird erst mal auf der Hand probiert, bevor der Lidschatten auf das Auge kommt. Das macht bei farbigen Looks besonders viel Spaß. Die perfekten Lidschattenfarben für diesen Look findet ihr in dieser Lidschattpalette von Sleek.

Katy Perry Make up Look schminken - Lidschatten grundieren
Katy Perry Make up Look schminken – Lidschatten grundieren
Katy Perry Make up Look schminken - Farbauswahl 2
Katy Perry Make up Look schminken – Farbauswahl 2

Wir haben uns für ein wunderschönes Türkis entschieden. Diese Lidschattenfarbe wird nur auf das bewegliche Augenlid aufgetragen. Dabei darauf achten, dass der Lidschatten gut deckend eingearbeitet wird. Das funktioniert am einfachsten mit einem flachen, festen Pinsel.

Katy Perry Make up Look schminken - Türkisfarbener Lidschatten 1
Katy Perry Make up Look schminken – Türkisfarbener Lidschatten 1
Katy Perry Make up Look schminken - Türkisfarbener Lidschatten 2
Katy Perry Make up Look schminken – Türkisfarbener Lidschatten 2

Als Kombination haben wir ein kräftiges Pink gewählt. Denn ein Katy Perry Augen Make up ist sehr farbenfroh. Der pinkfarbene Lidschatten wird mit einem weichen Lidschattenpinsel nur in der Lidfalte aufgetragen und durch Hin-und-her-Bewegungen gut einschattiert.

Katy Perry Make up Look schminken - Pinker Lidschatten 1
Katy Perry Make up Look schminken – Pinker Lidschatten 1
Katy Perry Make up Look schminken - Pinker Lidschatten 2
Katy Perry Make up Look schminken – Pinker Lidschatten 2

Mit dem türkisfarbenen Lidschatten und einem kleinen, runden Lidschattenpinsel wird der untere Lidrand ebenfalls einschattiert. Diese Linie soll vom äußeren bis zum inneren Augenwinkel gezogen werden.

Katy Perry Make up Look schminken - Lidschatten unteres Augenlid
Katy Perry Make up Look schminken – Lidschatten unteres Augenlid

Künstliche Wimpern einsetzen

Jetzt werden die Megawimpern, die ja Katy Perry immer trägt, aufgeklebt. Den Rand der künstlichen Wimpern mit dem Wimpernkleber einstreichen und 30 Sekunden antrocknen lassen. Dann die Wimpern auf die Mitte des oberen Augenlides aufsetzen und an das gesamte Lid andrücken. Eine Weile mit den Fingern festhalten bis man das Gefühl hat, dass die Wimpern kleben. Dazu gibt es die supertollen Wimpern von Red Cherry.

Katy Perry Make up Look schminken - Künstliche Wimpern 1
Katy Perry Make up Look schminken – Künstliche Wimpern 1
Katy Perry Make up Look schminken - Künstliche Wimpern 2
Katy Perry Make up Look schminken – Künstliche Wimpern 2

Damit sich die eigenen Wimpern an die künstlichen Wimpern anschmiegen, helfen wir mit schwarzer Wimperntusche noch etwas nach. Den unteren Wimpernrand dürfen wir natürlich nicht vergessen, den aber bitte kräftig tuschen.

Katy Perry Make up Look schminken - Wimpern tuschen 1
Katy Perry Make up Look schminken – Wimpern tuschen 1
Katy Perry Make up Look schminken - Wimpern tuschen 2
Katy Perry Make up Look schminken – Wimpern tuschen 2

Die Lidschattenreste unter den Augen mit einem Wattestäbchen entfernen. Mit dem Concealer werden dann die letzten Schatten kaschiert. Gut dafür geeignet ist der Concealer von Maybelline New York.

Katy Perry Make up Look schminken - Concealer 1
Katy Perry Make up Look schminken – Concealer 1
Katy Perry Make up Look schminken - Concealer 2
Katy Perry Make up Look schminken – Concealer 2

Ein heller, schimmernder Highlighter wird unter den Brauenbogen gesetzt und wir ziehen einen schwarzen Kajalstrich in das untere innere Augenlid. Das verleiht dem Katy Perry Augen Make up noch mehr Ausdruck.

Katy Perry Make up Look schminken - Highlighter
Katy Perry Make up Look schminken – Highlighter
Katy Perry Make up Look schminken - Kajalstrich
Katy Perry Make up Look schminken – Kajalstrich

Rouge auftragen

Jetzt tragen wir mit einem weichen Rougepinsel ein Rouge auf, um dem Gesicht Kontur zu geben. Auf dem höchsten Punkt der Wangenknochen den Pinsel ansetzen und bis zur Schläfe streichen. Das Rouge ist in einem Pink gehalten, der sich dem Farbton des Augen Make up sowie der Farbe des Lippenstiftes  anpasst. Die Lippen werden mit einem Lippenpinsel und pinkem Lippenstift exakt ausgemalt. Das Rouge von Sleek in der Farbe Flamingo hat genau den richtigen Farbton. Dazu noch den passenden Lippenstift von Sleek in der Farbe Loved Up und fertig ist der Katy Perry Look.

Katy Perry Make up Look schminken - Rouge
Katy Perry Make up Look schminken – Rouge
Katy Perry Make up Look schminken - Lippenstift 2
Katy Perry Make up Look schminken – Lippenstift 2

Katy Perry Frisur

Zum Schluss kreieren wir noch eine für Katy Perry typische Frisur. Dazu werden die schulterlangen Haare mit einem dicken Lockenstab aufgedreht. Anschließend mit den Fingern die Locken auflockern und verwuscheln. Den Pony seitlich frisieren und alles kräftig mit Haarspray fixieren. Der Lockenstab von Babyliss hat einen dicken Durchmesser und ist perfekt für größere Locken.

Katy Perry Make up Look schminken - Frisur
Katy Perry Make up Look schminken – Frisur

Fertig ist der Katy Perry Look. Zumindest schon mal einer von ihren vielen, tollen Looks.

Katy Perry Make up Look schminken 1
Katy Perry Make up Look schminken 1
Katy Perry Make up Look schminken 2
Katy Perry Make up Look schminken 2

Alternative ohne künstliche Wimpern

Wer sich aber keine künstlichen Wimpern aufkleben möchte, es auch nicht kann, sich nicht traut, selber wunderschöne lange, dichte Wimpern hat oder wie auch immer, der kann diesen Katy Perry Look trotzdem nachschminken. Einfach den oberen Wimpernrand mit einem dünnen Strich betonen. Der kann mit dunklem Lidschatten oder mit einem Kajalstift aber auch mit Eyeliner gezogen werden. Danach die Wimpern, am besten zwei bis drei Mal, mit schwarzer Wimperntusche tuschen und zwischendurch trocknen lassen. Voila, unsere Katy Perry 🙂

Katy Perry Make up Look schminken ohne künstliche Wimpern 1
Katy Perry Make up Look schminken ohne künstliche Wimpern 1
Katy Perry Make up Look schminken ohne künstliche Wimpern 3
Katy Perry Make up Look schminken ohne künstliche Wimpern 3

Katy Perry Make up Look – Vorher-Nachher-Vergleich

Hier seht Ihr den direkten Vorher Nachher Vergleich zum Make up Look Katy Perry

Katy Perry Make up Look schminken – Vorher
Katy Perry Make up Look schminken – Nachher

Weitere Anleitungen und Beiträge, die interessant sein können

Neben dieser Schminkanleitung für den Look von Katy Perry haben wir noch eine Reihe weiterer Anleitungen von Looks prominenter Damen, die für Sie von Interesse sein könnten:

Haben Ihnen meine Tipps geholfen? Wenn ja, freue ich mich über Ihre positive Bewertung! Klicken Sie jetzt ganz rechts auf „5 Sterne“. Vielen lieben Dank!

unannehmbar (bitte Feedback per Email senden!)schlechtmittelmäßiggutdanke, sehr gute Tipps! (1 Bewertung(en), im Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...

 

About Marita von Aufschnaiter (453 Articles)
Marita von Aufschnaiter ist eine zertifizierte Make-up & Hair Artist aus Düsseldorf mit mehreren Jahrzehnten Erfahrung in der Branche. Sie hat eine Berufsausbildung als Friseurin abgeschlossen und arbeitet seit vielen Jahren als freiberufliche Make-up & Hair Artist sowie Künstlerin.

3 Reaktionen auf “Katy Perry Make up Look Schminkanleitung”

  1. Makeup Addict

    19. November 2011

    Coole Anleitung, sehr bunt und sicher auch nicht mein Fall für jeden Tag – aber hin und wieder will man sich ja mal ausgeflippt schminken 😉

    Antworten
  2. Ulrike

    31. August 2011

    Hallo,

    super Schminktipps und die Anleitung dazu. Frauen suchen so was ja immer :-)….

    Eine gegenseitige Verlinkung wäre toll.

    LG

    Antworten
  3. Hanna

    25. Juli 2011

    Wow! Das gefällt mir richtig gut! Ist zwar wirklich sehr sehr knallig, aber ich probiers auf jeden Fall am Freitag beim Aufbrezeln für den Club aus 🙂 Ich hab zum Glück auch eine eher helle Haut und dunkle Haare, also dürfte es bei mir ja auch nicht so schlecht aussehen, wenn es Katy Perry und eurem Model so gut steht 😉

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Sagt uns, was ihr über diesen Schminktipp denkt und ob ihr damit etwas anfangen könnt!