Daniela Katzenberger Kostüm – für Karneval schminken und verkleiden

Eins wollen wir gleich vorwegnehmen: Daniela Katzenberger finden wir bewundernswert in ihrer Authentizität, Offenheit und für manche ihrer frechen Sprüche.

Obwohl sie schon recht stark geschminkt ist, gibt es kaum jemand der sich auch so ungeschminkt – im wahrsten Sinne des Wortes – für das Fernsehen filmen lässt.

Sie sagt von sich selbst, dass außer ihrer Kniescheibe nichts an ihr echt sei und dass sie sich morgens erst mal zwei Kilo Schminke ins Gesicht spachtelt.

Und mit all dem ist sie zu einer quotenstarken Fernsehfrau und zu einer der Top 10 meistgesuchtesten Personen im Internet geworden!

Katzenberger - schminken und Kostüm für Karneval selber machen - Nachher

Wir glauben, dass ihre einzigartige Weise des Make up auch zu einer besonderen Beliebtheit als Karnevalskostüm führen wird. Und genau deshalb wollen wir diesen Trend mit einer Schminkanleitung unterstützen 😉

Deshalb bieten wir euch für Karneval als Verkleidung den Daniela Katzenberger-Look als Schminktipp an. Hier könnt ihr euch die Schminkanleitung für das Kostüm an Schritt für Schritt Bildern anschauen.

Ich betone nochmals, dass diese Schminkanleitung für Karneval gedacht ist, deshalb sollte es auch so verstanden und nicht als real betrachtet werden. Also Mädels tobt euch mal so richtig aus und greift tief in den Farbtopf!

Augenbrauen abdecken

Für den Daniela Katzenberger-Look sind die Augenbrauen das prägnanteste Merkmal. Die besonders hochsitzenden  Augenbrauen müssen wir natürlich aufmalen – auf keinen Fall tätowieren. Dazu werden die echten Augenbrauen mit Modellierwachs überklebt. Hat man kein Modellierwachs zur Hand, nimmt man ein Seifenstück, das leicht mit Wasser angefeuchtet  wird. Die Seife muss einen cremigen, schmierigen Film abgeben, der über die Augenbrauen durch hin und her streichen aufgetragen wird. Das ist wesentlich einfacher und effektiver. Es ist mir mit dem Wachs nicht optimal gelungen, habe es aber zu spät realisiert. Also greift lieber gleich zur Seife.

Katzenberger - schminken und Kostüm für Karneval selber machen - Augenbrauen abdecken 1
Katzenberger – schminken und Kostüm für Karneval selber machen – Augenbrauen abdecken 1
Katzenberger - schminken und Kostüm für Karneval selber machen - Augenbrauen abdecken 2
Katzenberger – schminken und Kostüm für Karneval selber machen – Augenbrauen abdecken 2

Sind die Augenbrauen angetrocknet, ob mit Modellierwachs oder Seife, können die Augenbrauen mit Make up abgedeckt werden. Nach einem nochmaligen Versuch, bei einer anderen Schminkanleitung, die Augenbrauen abzudecken, habe ich festgestellt, das es mit der Seife viel besser gelingt. Die Abdeckung ist viel effektiver, also greift am Besten gleich zur Seife. Mit einem gut deckenden Kompakt- Make up sind die Augenbrauen  anschließend quasi unsichtbar. Mit einem Make up Pinsel auch gleichzeitig das ganze Gesicht abdecken.

Katzenberger - schminken und Kostüm für Karneval selber machen - Make up 1
Katzenberger – schminken und Kostüm für Karneval selber machen – Make up 1
Katzenberger - schminken und Kostüm für Karneval selber machen - Make up 2
Katzenberger – schminken und Kostüm für Karneval selber machen – Make up 2

Augenbrauen aufmalen

Das Gesicht mit losem Puder abpudern und mit einem braunen Augenbrauenstift die Augenbrauen in einem Halbkreis mitten auf die Stirn malen.

Katzenberger - schminken und Kostüm für Karneval selber machen - Stirnbrauen 1
Katzenberger – schminken und Kostüm für Karneval selber machen – Stirnbrauen 1
Katzenberger - schminken und Kostüm für Karneval selber machen - Stirnbrauen 2
Katzenberger – schminken und Kostüm für Karneval selber machen – Stirnbrauen 2

Augen stark schminken

Als nächstes schminken wir das typische blauschwarze Daniela Katzenberger Augen Make up. Ein dunkelblauer, leicht schimmernder Lidschatten wird großzügig, bis zu den abgedeckten Augenbrauen, auf das gesamte obere Augenlid aufgetragen. Den unteren Lidrand ebenfalls mit dem Lidschatten umranden.

Katzenberger - schminken und Kostüm für Karneval selber machen - Augen Make up 1
Katzenberger – schminken und Kostüm für Karneval selber machen – Augen Make up 1
Katzenberger - schminken und Kostüm für Karneval selber machen - Augen Make up 2
Katzenberger – schminken und Kostüm für Karneval selber machen – Augen Make up 2

Anschließend mit einem flüssigen schwarzen Eyeliner einen Lidstrich am oberen und unteren Wimpernrand ziehen. Nachdem alle Spuren von herunter gerieselten Lidschattenresten beseitigt wurden, decken wir mit Concealer die Augenränder ab.

Katzenberger - schminken und Kostüm für Karneval selber machen - Lidstrich
Katzenberger – schminken und Kostüm für Karneval selber machen – Lidstrich
Katzenberger - schminken und Kostüm für Karneval selber machen - Concealer
Katzenberger – schminken und Kostüm für Karneval selber machen – Concealer

Jetzt die Wimpern mit schwarzer Wimperntusche oben und unten kräftig tuschen. Wer geschickt darin ist, der kann sich auch künstliche Wimpern aufkleben. Das verstärkt nochmals den stark geschminkten Look. Zum Abrunden des Augen – Make up wird noch ein schwarzer Kajalstrich ins untere innere Augenlid gezogen. Mit dem Kajalstift setzen wir einen Schönheitsfleck auf den Wangenknochen.

Katzenberger - schminken und Kostüm für Karneval selber machen -Wimpern
Katzenberger – schminken und Kostüm für Karneval selber machen -Wimpern
Katzenberger - schminken und Kostüm für Karneval selber machen - Kajalstrich
Katzenberger – schminken und Kostüm für Karneval selber machen – Kajalstrich

Wangen konturieren

Auf die Wangen wird mit einem Rougepinsel pinkes Rouge verteilt. Das darf ebenfalls kräftig ausfallen.

Katzenberger - schminken und Kostüm für Karneval selber machen - Rouge
Katzenberger – schminken und Kostüm für Karneval selber machen – Rouge

Lippen übermalen

Mit einem pinken Lippenkonturenstift malen wir die Lippenkontur auf. Die Kontur sollte über die eigene Lippenkontur gemalt werden damit die Lippen groß und voll wirken. Der Look soll  übertrieben und überzogen wirken, es ist ja Karneval. Anschließend die Lippen mit pinken Lippenstift gut ausmalen.

Katzenberger - schminken und Kostüm für Karneval selber machen - Lippen 1
Katzenberger – schminken und Kostüm für Karneval selber machen – Lippen 1
Katzenberger - schminken und Kostüm für Karneval selber machen - Lippen 2
Katzenberger – schminken und Kostüm für Karneval selber machen – Lippen 2

Noch etwas glänzenden Lipgloss auftragen und der Schmollmund ist perfekt. Und ohne Lipgloss geht eine Daniela Katzenberger nicht aus dem Haus.

Katzenberger - schminken und Kostüm für Karneval selber machen - Lipgloss
Katzenberger – schminken und Kostüm für Karneval selber machen – Lipgloss

Daniela Katzenberger Perücke und Kostüm

Um den Katzenberger Look komplett zu stylen, brauchen wir natürlich noch die lange blonde Mähne. Da kommt man leider nicht um einen Perückenkauf herum. Es sei denn, man hat solche Haare von Natur aus ( gibt es das? )

Wir haben hier eine Perücke gefunden, die ist für jeden Kopfumfang passend ist. Wem die Haare zu lang sind, der  kann sie einfach auf eine bevorzugte Länge kürzen.

Katzenberger - schminken und Kostüm für Karneval selber machen
Katzenberger – schminken und Kostüm für Karneval selber machen

Ein tiefes Dekolleté ist die Krönung für diesen Look und eigentlich auch schon die perfekte Verkleidung. Aber wir finden, dass die Katzenberger auch so schon gut erkennbar ist. Also viel Spaß mit diesem sexy Daniela Katzenberger Look im Karnevalstrubel – da geht was 😉

Daniela Katzenberger Look zu Karneval – Vorher-Nachher-Vergleich

Hier der Vorher Nachher Vergleich zu Daniela Katzenberger Kostüm:

Katzenberger - schminken und Kostüm für Karneval selber machen - Vorher
Katzenberger – schminken und Kostüm für Karneval selber machen – Vorher
Katzenberger - schminken und Kostüm für Karneval selber machen - Nachher
Katzenberger – schminken und Kostüm für Karneval selber machen – Nachher

Weitere Anleitungen und Beiträge, die interessant sein können

Neben dem Rotkäppchen haben wir noch eine Reihe weiterer weibliche Figuren für Frauen und Mädchen, die als Verkleidung für Sie von Interesse sein könnten:

Haben Ihnen meine Tipps geholfen? Wenn ja, freue ich mich über Ihre positive Bewertung! Klicken Sie jetzt ganz rechts auf „5 Sterne“. Vielen lieben Dank!

unannehmbar (bitte Feedback per Email senden!)schlechtmittelmäßiggutdanke, sehr gute Tipps! (3 Bewertung(en), im Durchschnitt: 3,67 von 5)
Loading...

 

About Marita von Aufschnaiter (453 Articles)
Marita von Aufschnaiter ist eine zertifizierte Make-up & Hair Artist aus Düsseldorf mit mehreren Jahrzehnten Erfahrung in der Branche. Sie hat eine Berufsausbildung als Friseurin abgeschlossen und arbeitet seit vielen Jahren als freiberufliche Make-up & Hair Artist sowie Künstlerin.

Eine Reaktion auf “Daniela Katzenberger Kostüm – für Karneval schminken und verkleiden”

  1. =)

    6. Februar 2011

    sieht ehr aus wie sonja kraus =)

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Sagt uns, was ihr über diesen Schminktipp denkt und ob ihr damit etwas anfangen könnt!