Smokey Eyes Augen Make Up schminken für den großen Auftritt

Hier kommt die Schminkanleitung zum beliebtesten Smokey Eyes Augen Make Up für den großen Auftritt. Zum Abiball, Tanzball oder die super Party ist dieses Augen Make Up besonders geeignet. Es vergrößert die Augen, betont sie extrem gut und kommt selbst bei unterschiedlicher Beleuchtung sehr gut zur Geltung. Sehr dunkles Licht oder helle Spots schlucken viel Farbe, deshalb darf man bei diesen Veranstaltungen kräftig in der Farbtopf langen ohne überschminkt auszusehen. Also trau dich und bitte für das Schminken etwas mehr Zeit einplanen. Vielleicht auch schon mal vorher üben.

Smokey Eyes Augen Make Up - Vorher
Smokey Eyes Augen Make Up – Vorher
Smokey Eyes Augen Make Up - Nachher
Smokey Eyes Augen Make Up – Nachher

Zuerst das Augenlid mit hellem Lidschatten grundieren. Die Augenbrauen mit dunkelgrauen Lidschatten nachziehen. Jetzt kommt der schwarze Lidschatten zum Einsatz. Großzügig, mit einem mitteldicken Pinsel auf das ganze Lid und über die Lidfalte hinaus auftragen. Ebenfalls den unteren Lidrand betonen und mit dem oberen Lidschatten am äußeren Augenwinkel verbinden. Dabei darauf achten, dass sich keine scharfen Kanten ergeben sondern weiche Linien. Ein wenig Highlighter in den inneren Augenwinkel und unter die Augenbraue lässt das Smokey Eyes Augen Make up erstrahlen. Dann noch einen Kajalstrich ins untere innere Augenlid ziehen, das wirkt noch intensiver. Kräftig die Wimpern tuschen.

Smokey Eyes Augen Make Up - Lidschatten
Smokey Eyes Augen Make Up – Lidschatten
Smokey Eyes Augen Make Up - Kajalstrich
Smokey Eyes Augen Make Up – Kajalstrich

Tipp: Die Farbe des Lidschattens kann natürlich variieren, z. b. dunkelgrau, dunkelbraun oder, auch sehr schön und angesagt, dunkelblau. Da der Lidschatten dieser dunklen Farben beim Auftragen etwas ins Gesicht rieseln könnte – besonders unter den Augen – ist es einfacher, mit dem Augen Make up anzufangen. Dann das Gesicht säubern und das Make up auftragen. So entstehen keine unerwünschten Schatten. Einen Concealer unter das Auge hebt das Augen Make up nochmals hervor. Bei der Wahl der Lippenfarbe sollte man ein bisschen zurückhaltend sein, lieber einem helleren Ton den Vorzug geben, sonst wirkt es zu überladen.

Smokey Eyes Augen Make Up - Wimpern tuschen
Smokey Eyes Augen Make Up – Wimpern tuschen
About Marita von Aufschnaiter (453 Articles)
Marita von Aufschnaiter ist eine zertifizierte Make-up & Hair Artist aus Düsseldorf mit mehreren Jahrzehnten Erfahrung in der Branche. Sie hat eine Berufsausbildung als Friseurin abgeschlossen und arbeitet seit vielen Jahren als freiberufliche Make-up & Hair Artist sowie Künstlerin.

Hinterlasse eine Antwort

Sagt uns, was ihr über diesen Schminktipp denkt und ob ihr damit etwas anfangen könnt!