Metallic Look für die Party an Silvester – Schminkanleitung

Mit diesem attraktiven Look in silbergrauen Nuancen könnt ihr alle Blicke auf der Silvester Party auf euch ziehen.

Doch nicht nur an Silvester. Auch auf jeder Party, Events, oder in der Disco, ist dieser Look ausgesprochen wirkungsvoll.

Gerade für dunkelhaarige Frauen mit blauen oder graublauen Augen ist dieser Look ein toller Kontrast zur Haarfarbe.

Bei braunen Augen werden diese besonders stark durch die hellen Lidschattenfarben hervorgehoben.

Metallic Look für die Party an Silvester - Nachher

Das ist ja auch mal ein anderer Look, als immer nur ein Smokey Eyes Look.

Rechtzeitiges Üben wäre vielleicht sinnvoll und hilfreich für die stressfreie Vorbereitung am Silvesterabend!

Probieren Sie es einmal aus und ich bin sicher Sie werden damit garantiert Komplimente einsammeln.

Foundation und Puder

Zu Beginn wird das Gesicht mit einer gut deckenden Foundation gleichmäßig abgedeckt, damit das Hautbild sehr ebenmäßig erscheint. Dies bewirkt den vollen Fokus auf die Augen und die Lippen. Für den Abend darf ruhig etwas mehr Foundation aufgetragen werden, was tagsüber ja vermieden werden sollte. Anschließend das Gesicht mit tranzparenten Puder leicht abpudern. Dadurch wird die Foundation fixiert und die Glanzstellen beseitigt. Das Puder kann im Laufe des Abends erneut nachgetragen werden, falls ihr vom Tanzen auf der Silvester Party zu sehr ins Schwitzen kommt.

Metallic Look für Silvester Foundation 1
Metallic Look für Silvester Foundation 1
Metallic Look für Silvester Puder
Metallic Look für Silvester Puder

Wer übrigens auf der Suche nach einem guten Pinselset ist, dem kann ich als Grundausstattung dieses Pinselset aus dem Beitrag ans Herz legen! Alle wichtigen Pinsel sind enthalten. 

Pinsel Set mit BeutelDas Pinselset gibt es in 5 verschiedenen Farbtönen. Mir gefällt das Rose-Goldene am besten. Aber auch die Farben Cherry-Red, Ocean, Coffee und Candy sind sehr schön.

Bei guter Pflege halten sie ein Leben lang und wie man sie am besten reinigt, beschreiben wir in unserem Artikel zum Make up Pinsel reinigen.

Augen Make up für den Silvester Metallic Look

Die Augenlider werden für das Augen Make up mit einem hellen, matten Lidschatten mattiert und so von überschüssigem Fett befreit. Der darauf folgende Lidschatten lässt sich dadurch leichter verteilen und hält länger.

Alle Lidschattenfarben die man für diesen Look braucht sind in einer guten Lidschattenpalette enthalten. Natürlich auch für viele weitere Looks.

Metallic Look Augen Make up Base 1
Metallic Look Augen Make up Base 1
Metallic Look Augen Make up Base 2
Metallic Look Augen Make up Base 2

Nun tragen wir einen hellen, silbergrauen Lidschatten auf die Augenlider und bleiben auch nur auf den Augenlidern. Das heißt, wir gehen nicht über die Lidfalte hinaus.

Metallic Look Augen Make up Lidschatten 1
Metallic Look Augen Make up Lidschatten 1
Metallic Look Augen Make up Lidschatten 2
Metallic Look Augen Make up Lidschatten 2

Anschließend tragen wir einen dunkleren, silbergrauen Lidschatten an die äußeren Augenwinkel und in der Lidfalte auf. Die Mitte des Augenlids wird bei diesem Augen Make up quasi ausgesparrt. Auch hier wird der Lidschatten nicht über die Lidfalte hinaus aufgetragen.

Metallic Look Augen Make up dunkler silbergrauer Lidschatten 1
Metallic Look Augen Make up dunkler silbergrauer Lidschatten 1
Metallic Look Augen Make up dunkler silbergrauer Lidschatten 2
Metallic Look Augen Make up dunkler silbergrauer Lidschatten 2

Der untere Wimpernrand wird ebenfalls mit der dunkleren Lidschattenfarbe schattiert. Die Linie wird vom inneren Augenwinkel bis über den äußeren Augenwinkel gezogen.

Metallic Look Augen Make up - Unterer Wimpernrand 1
Metallic Look Augen Make up – Unterer Wimpernrand 1
Metallic Look Augen Make up - Unterer Wimpernrand 2
Metallic Look Augen Make up – Unterer Wimpernrand 2

Mit einen kleinen Pinsel und dem dunkleren Lidschatten wird der obere Wimpernrand schattiert. Das gibt den Augen noch mehr Kontur und verdichtet optisch den Wimpernrand.

Metallic Look Augen Make up - Oberer Wimpernrand 1
Metallic Look Augen Make up – Oberer Wimpernrand 1
Metallic Look Augen Make up - Oberer Wimpernrand 2
Metallic Look Augen Make up – Oberer Wimpernrand 2

Für einen schönen Wimpernschwung sorgt eine Wimpernzange. Die Wimpern zwischen die Zange legen und zudrücken. Aber aufpassen, nicht zu nah an den Wimpernrand anlegen, sonst kneiffts. Mit schwarzer Wimperntusche kräftig tuschen. Zurzeit ist mein Favorit die Wimperntusche von Maybelline New York Sensational. Gbt es auch in Waterproof.

Metallic Look Augen Make up Wimpern schminken 1
Metallic Look Augen Make up Wimpern schminken 1
Metallic Look Augen Make up Wimpern schminken 2
Metallic Look Augen Make up Wimpern schminken 2

Einen schwarzen Kajalstrich in die untere, innere Wasserlinie ziehen. Das gibt diesem Look noch den besonderen Kick und lässt die Augen erstrahlen.

Metallic Look Augen Make up Kajalstrich 1
Metallic Look Augen Make up Kajalstrich 1
Metallic Look Augen Make up Kajalstrich 2
Metallic Look Augen Make up Kajalstrich 2

Concealer, Rouge und Lippen für den Silvester Metallic Look

Danach wird unter den Augen der Concealer eingearbeitet. Alle Schatten werden damit beseitigt und die Augen werden noch mehr in den Vordergrund gerückt. Ich verwende immer den Concealer von YSL Touche Eclat. Er besitzt die beste und transparenteste Konsistenz. Daher lohnt sich die Investition, zumal man damit mindestens ein Jahr auskommt.

Metallic Look Augen Make up Concealer schminken 1
Metallic Look Augen Make up Concealer schminken 1
Metallic Look für Silvester Concealer schminken 2

In die inneren Augenwinkel wird mit einem kleinen runden Pinsel etwas Highlighter aufgetupft. So wirkt der Blick noch geheimnisvoller. Ach, bevor ich es vergesse: Die Augenbrauen haben wir nicht wie üblich mit der entsprechenden Augenbrauenfarbe einschattiert, sondern mit den silbergrauen Lidschatten bestäubt. Dazu gibt es leider keine Fotos, das ist uns wohl durch die Lappen gegangen. Da unser Model sehr dunkle Augenbrauen hat, ist das ein schöner Effekt, um auch den Augenbrauen einen leichten Schimmer zu verleihen.

Metallic Look für Silvester – Inneren Augenwinkel betonen 1
Metallic Look für Silvester – Inneren Augenwinkel betonen 2

Um dem Gesicht mehr Kontur zu geben und es schmaler wirken zu lassen, nehmen wir einen natürlichen Rougefarbton und legen das Rouge unterhalb der Wangenknochen auf. Das Rouge von Sleek in der Farbe sunrise ist für eine natürliche Optik ideal. Es kann aber aus 10 Farbtönen für das Contouring ausgewählt werden.

Metallic Look für Silvester – Rouge setzen 1
Metallic Look für Silvester – Rouge setzen 2

Zum guten Schluss bekommen die Lippen ihren roten Anstrich. Bei dieser Farbgebung sollte man sehr genau arbeiten, denn nichts ist schlimmer als nicht exakte rot aufgemalte Lippen. Denn rote Lippen sind wie ein Signal auf die man zu allererst schaut. Mit einem roten Lippenkonturenstift die Lippenkontur nachziehen. Dadurch läuft der Lippenstift nicht über die Lippenkontur aus.

Metallic Look für Silvester - Lippen konturieren 1
Metallic Look für Silvester – Lippen konturieren 1
Metallic Look für Silvester – Lippen konturieren 2

Danach die Lippen mit einem Lippenpinsel ausfüllen. Bei starken Lippenfarben lieber einen Lippenstift verwenden. Bei einem Lipgloss würde die Farbe zu schnell verlaufen, was sehr unschön und ungekonnt wirken würde. Der Lippenstift von Maybelline New York mit der Farbe Glamourous Red ist gut für diesen Look geeignet. Weitere Farbauswahl ist vorhanden.

Metallic Look für Silvester – Rote Lippen 1
Metallic Look für Silvester – Rote Lippen 2

Zu dem Look passt perfekt noch eine zur Zeit wieder sehr angesagte Flechtfrisur. Die Wirkung ist einfach sehr elegant und der Fokus bleibt auf dem Gesicht. Super schön! Findet ihr nicht auch?

Metallic Look Frisur für Silvester mit Flechtfrisur 1
Metallic Look Frisur für Silvester mit Flechtfrisur 1
Metallic Look Frisur für Silvester mit Flechtfrisur 2
Metallic Look Frisur für Silvester mit Flechtfrisur 2

Metallic Look für die Silvesterparty – Vorher-Nachher-Vergleich

Hier seht Ihr den Vorher-Nachher-Vergleich von unserem Metallic Look für die Silvesterparty….

Metallic Look für die Party an Silvester – Vorher
Metallic Look für die Party an Silvester – Nachher

Haben Ihnen meine Tipps geholfen? Wenn ja, freue ich mich über Ihre positive Bewertung! Klicken Sie jetzt ganz rechts auf „5 Sterne“. Vielen lieben Dank!

unannehmbar (bitte Feedback per Email senden!)schlechtmittelmäßiggutdanke, sehr gute Tipps! (8 Bewertung(en), im Durchschnitt: 3,50 von 5)
Loading...

 

About Marita von Aufschnaiter (453 Articles)
Marita von Aufschnaiter ist eine zertifizierte Make-up & Hair Artist aus Düsseldorf mit mehreren Jahrzehnten Erfahrung in der Branche. Sie hat eine Berufsausbildung als Friseurin abgeschlossen und arbeitet seit vielen Jahren als freiberufliche Make-up & Hair Artist sowie Künstlerin.

Hinterlasse eine Antwort

Sagt uns, was ihr über diesen Schminktipp denkt und ob ihr damit etwas anfangen könnt!