Twilight-Look Schminkanleitung

Die Twilight Buch- und Film-Reihe ist immer wieder in aller Munde.

Sehr romantische Dreiecksbeziehung mit einem phantasievollen Thrill aus der Vampir-Kiste – schööön 😉

Wir haben passend zum Twilight-Thema einen eigenen Twilight-Look kreiert.

Ein bisschen Vampir Make up soll es sein, aber auch das kühle Erscheinungsbild der kalten Freunde betonen.

Twilight Look - PferdeschwanzDazu passen stark betonte Augen in Brombeer-Farben und ein dunkler Lippenstift.

In der Schminkanleitung zeigen wir Schritt für Schritt, wie ihr den Twilight-Look selber schminken könnt.

Und die Gesamtwirkung des Twilight-Look kann man auch schön im Vorher-Nachher-Vergleich erkennen.

Es gibt übrigens noch weitere Vampir-Schminkanleitungen bei uns:

Damit man alle Varianten auf einen Blick vergleichen kann, zeigen wir zunächst alle Blutsauger Nachher-Bilder. Für den Twilight-Look einfach weiterlesen und für die anderen Varianten zum Dracula, zu dem weiblichen Vampir mit Ornamenten bzw. Vampir-Lady Schminkanleitung wechseln.

Twilight Look - Nachher
Twilight Look – Nachher
Graf Dracula
Graf Dracula
Weiblicher Vampir
Weiblicher Vampir
Vampir Lady
Vampir Lady

Grundierung schminken

Wir beginnen mit der Grundierung, um dem Gesicht eine gleichmäßige Optik zu geben. Das kann eine leichte bis stark deckende Foundation sein, je nach Hautbeschaffenheit. Mit Pinsel oder Fingern zügig auftragen. Wer fettige Haut hat und schnell glänzt, kann das Gesicht anschließend noch abpudern. Gerade für einen Twilight-Look ist dieser ebenmäßige Effekt einer Grundierung wichtig.

Twilight Look - Grundierung schminken 1
Twilight Look – Grundierung schminken 1
Twilight Look - Grundierung schminken 2
Twilight Look – Grundierung schminken 2

Wer übrigens auf der Suche nach einem guten Pinselset ist, dem kann ich als Grundausstattung dieses Pinselset ans Herz legen! Alle wichtigen Pinsel sind enthalten. 

Die Qualität ist extrem gut, ich habe so ein gutes Pinsel-Set noch nie zu einem so günstigen Preis gesehen!

Pinsel Set mit BeutelDas Pinsel-Set gibt es in 5 verschiedenen Farbtönen. Mir gefällt das Rose-Goldene am besten. Aber auch die Farben Cherry-Red, Ocean, Coffee und Candy sind sehr schön.

Bei guter Pflege halten sie ein Leben lang und wie man sie am besten reinigt, beschreiben wir in unserem Artikel zum Make up Pinsel reinigen.

Augen schminken

Das Schminken der Augen beginnen wir an den Augenbrauen. In einem separaten Beitrag sind wir schon intensiv darauf eingegangen, warum das Augenbrauen schminken so wichtig ist. Die Augenbrauen werden mit passender Farbe nachgezogen. Bei diesem Schminklook kann die Farbe der Augenbrauen gerne etwas kräftiger ausfallen. Mit einem schmalem Pinsel oder einem Augenbrauenstift werden die Augenbrauen exakt aufgefüllt. Danach wird das gesamte Augenlid mit hellem Lidschatten grundiert, damit der anschließende farbige Lidschatten besser hält.

Twilight Look - Augenbrauen
Twilight Look – Augenbrauen
Twilight Look - Augen grundieren 1
Twilight Look – Augen grundieren 1

Mit einem dunklen, violetten Lidschatten werden nun die Lidfalte und das bewegliche obere Augenlid weit über den äußeren Augenwinkel hinaus stark betont. Am unteren Lidrand einen Strich in der gleichen Lidschattenfarbe ziehen und mit der oberen Linie am äußeren Augenwinkel zusammen führen, so das es ein spitzes Dreieck ergibt, ein so genanntes Katzenauge.

In den Lidschattenpaletten von Sleek sind alle Farben vorhanden, die ihr für diesen Look braucht.

Twilight Look - Lidschatten 1
Twilight Look – Lidschatten 1
Twilight Look - Lidschatten 2
Twilight Look – Lidschatten 2

Nun einen schwarzen Lidstrich am oberen und unteren Wipernrand ziehen. Das kann flüssiger oder cremiger Eyeliner sein, je nachdem womit ihr besser klarkommt. Es sollte allerdings nur ein klassischer Lidstrich sein und nicht zu weit über den äußeren Augenwinkel hinaus verlängert werden. Ich bevorzuge allerdings ein Eyeliner-Gel. Mit einem Gel lässt sich viel leichter arbeiten und ist für jede Art von Lidstrich zu gebrauchen.

Twilight Look - Lidstrich 1
Twilight Look – Lidstrich 1
Twilight Look - Lidstrich 2
Twilight Look – Lidstrich 2

Bei diesem Look werden die unteren Augenlider stärker betont. Dadurch intensivieren wir das vampirhafte Erscheinungsbild.

Twilight Look - Unteres Augenlid betonen 1
Twilight Look – Unteres Augenlid betonen 1
Twilight Look - Unteres Augenlid betonen 2
Twilight Look – Unteres Augenlid betonen 2

Über den dunklen violetten Lidschatten tragen wir nun noch einen hellen lila Ton als Lidschatten auf. Beide Lidschatten etwas verblenden. Auch am unteren Lidrand setzen wir den hellen lila Ton ein. Unter die Augenbrauen wird ein schimmernder Highlighter gesetzt.

Twilight Look - Heller lila Ton als zweiter Lidschatten 1
Twilight Look – Heller lila Ton als zweiter Lidschatten 1
Twilight Look - Heller lila Ton als zweiter Lidschattenn 2
Twilight Look – Heller lila Ton als zweiter Lidschattenn 2

Ebenso setzten wir den Highlighter in die inneren Augenwinkel und mittig auf die oberen Augenlider. Optisch werden die Augen dadurch weiter vergrößert und bekommen durch das Schimmern des Highlighters einen strahlenden Effekt.

Twilight Look - Highlighter innerer Augenwinkel
Twilight Look – Highlighter innerer Augenwinkel
Twilight Look - Highlighter auf dem Augenlid
Twilight Look – Highlighter auf dem Augenlid

Jetzt werden die Wimpern kräftig oben und unten mit schwarzer Wimperntusche getuscht. Beim Tuschen darauf achten, sauber zu arbeiten. Lieber zwischendurch eine kleine Pause einlegen und den Mascara kurz trocknen lassen und dann noch mal tuschen. Mit der Wimperntusche Sensational von Maybelline New York erzielt man einen schönen Schwung und volle Wimpern.

Twilight Look - Wimpern tuschen 1
Twilight Look – Wimpern tuschen 1
Twilight Look - Wipern tuschen 3
Twilight Look – Wipern tuschen 3

Einen Kajalstrich ins untere innere Augenlid setzen. So wirkt der Blick noch dramatischer. Wir haben hier vom inneren Augenwinkel bis zur Hälfte des unteren Augenlids einen weißen Kajal aufgetragen. Für die zweite Hälfte des unteren Augenlids bis zum äußeren Augenwinkel haben wir dann einen schwarzen Kajal verwendet. Der weiße Kajal von Max Factor ist angenehm weich, was bei weiß sehr wichtig ist und daher eine gute Farbabgabe besitzt.

Bei dem schwarzen Kajalstift bevorzuge ich den Egypt-Wonder Stift. Er verschmiert nicht und hält ausgesprochen gut.

Twilight Look - Kajalstrich 1
Twilight Look – Kajalstrich 1
Twilight Look - Kajalstrich 2
Twilight Look – Kajalstrich 2

Beim Auftragen der Lidschatten kann immer mal ein wenig unter die Augen auf die oberen Wangenhälften herunter rieseln. Mit einem großen Pinsel können diese Lidschattenreste nun beseitigt werden. Anschließend tragen wir unter den Augen einen Concealer auf. Mit dem Concealer von Fit Me von Maybelline New York lassen sich auch andere kleine Unebenheiten gut abdecken.

Twilight Look - Concealer auftragen
Twilight Look – Concealer auftragen

Rouge und Lippen schminken

Das Rouge, passend zum brombeerfarbenen Lidschatten, in einem violetten Ton wählen. Es wird unterhalb des Wangenknochens angesetzt und zu den Schläfen ausstreichen, damit erreicht man einen hohlwangigen Effekt. Zum Verwischen des Rouge nach dem Auftragen können übrigens natürlich auch die Finger genommen werden 😉 Das Rouge in der Farbe Flamingo von Sleek hat den richtigen Ton und ist auch für andere Gelegenheiten zu tragen.

Twilight Look - Rouge auftragen 1
Twilight Look – Rouge auftragen 1
Twilight Look - Rouge auftragen 2
Twilight Look – Rouge auftragen 2

Die Lippen werden mit einem dunklen Brombeerton geschminkt, das unterstreicht nochmals den mystischen Eindruck für unseren Twilight-Look. Wir beginnen damit den Lippenrand exakt zu definieren und malen anschließend die Lippen flächig aus. Ruhig hierfür ein wenig Zeit nehmen, es sollte schon exakt aussehen und muss im Laufe des Abend sicher nachgeschminkt werden.

Die exakte Farbe für diese Lippen gibt es von Sleek Makeup True Colour Lipstick in der Farbe „Vamp“. Ihr könnt aber unter 30 Farben auswählen.

Twilight Look - Lippen schminken 1
Twilight Look – Lippen schminken 1
Twilight Look - Lippen schminken 2
Twilight Look – Lippen schminken 2

Fertig ist unser Twilight-Vamp. Mit diesem Look erregt der Kinobesuch der Twilight-Filme sicher ordentlich Aufsehen 😉 Aber auch für Halloween kann dieser Look schon eine Attraktion sein. Welche Frisur gefällt euch besser dazu: Pferdeschwanz oder offene Haare?

Twilight Look - Pferdeschwanz
Twilight Look – Pferdeschwanz
Twilight Look - offene Haare
Twilight Look – offene Haare

Twilight Look – Vorher-Nachher-Vergleich

Hier der Vorher Nachher Vergleich vom Twilight Look

Twilight Look - Vorher
Twilight Look – Vorher
Twilight Look - Nachher
Twilight Look – Nachher

Am Ende des Tages muss aber leider unbedingt der schöne Look auch wieder runter. Das gelingt mit einem guten Gesichtsreiniger. Zum Beispiel den Paula’s Choice Gentle Touch Augen Make Up Entferner. Er ist für die Reinigung des ganzen Gesichts geeignet und entfernt auch problemlos wasserfeste Wimperntusche.
Also alles in einem und trotzdem sehr hautschonend selbst für sehr empfindliche Haut.
Es ist nicht fettend und frei von Duftstoffen sowie ohne Farbstoffe.
Es gibt auch eine Probe zu Bestellen und außerdem wird nicht an Tieren getestet.

Twilight Look – Schminktipps als Videoanleitung

Schmink dich wie Bella und ihre kalten Freunde. Viel Spaß mit unserer Videoschminkanleitung zum Twilight Look…

Videoanleitung für einen männlichen Twilight-Vampir

Gerade an Halloween sind alle Twilight-Fans in ihren Lieblings-Masken als Vampir unterwegs. Neben unserer Schminkanleitung für einen weiblichen Twilight-Vampir haben wir jetzt auch dieses Video mit einer Anleitung für einen männlichen Twilight-Vampir für euch entdeckt.

Vampir-Zähne richtig einsetzen

Ein toller Effekt ist natürlich, wenn man sich falsche Vampir-Zähne auf die eigenen Zähne klebt. Viel effektvoller als diese Voll-Gebiße mit denen man weder richtig sprechen noch essen und trinken kann. In diesem kurzen Video wird erläutert, wie die falschen Zähne richtig aufgeklebt werden. Wenn man das richtig macht und die Zähne vorsichtig wieder löst, kann man sie sogar mehrmals verwenden!

Haben Ihnen meine Tipps geholfen? Wenn ja, freue ich mich über Ihre positive Bewertung! Klicken Sie jetzt ganz rechts auf „5 Sterne“. Vielen lieben Dank!

unannehmbar (bitte Feedback per Email senden!)schlechtmittelmäßiggutdanke, sehr gute Tipps! (2 Bewertung(en), im Durchschnitt: 3,00 von 5)
Loading...

 

About Marita von Aufschnaiter (453 Articles)
Marita von Aufschnaiter ist eine zertifizierte Make-up & Hair Artist aus Düsseldorf mit mehreren Jahrzehnten Erfahrung in der Branche. Sie hat eine Berufsausbildung als Friseurin abgeschlossen und arbeitet seit vielen Jahren als freiberufliche Make-up & Hair Artist sowie Künstlerin.

2 Reaktionen auf “Twilight-Look Schminkanleitung”

  1. Nina

    19. Dezember 2012

    voll geil muss ich mal machen

    Antworten
  2. sophia

    8. Oktober 2012

    ich liebe diesen look! Ich mach es mit meiner bff auf halloween als partner look 5* :* 😀

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Sagt uns, was ihr über diesen Schminktipp denkt und ob ihr damit etwas anfangen könnt!