Dita von Teese – Make up Look schminken – Schminkanleitung

Einmal so aussehen wie ein Star?

Viele Mädchen wünschen sich das.

Es ist auch gar nicht so schwer, diesen Wunsch zu verwirklichen.

Sie sollten sich einfach einen Star oder eine Ihnen bekannte Person aus Film und Fernsehen aussuchen, die am ehesten Ihrem Typ entspricht.

Dann das Make up genau studieren und versuchen es nach zu schminken. wenn es nicht beim ersten mal gelingt, nur nicht aufgeben.

Dita von Teese - Make up Look schminken - NachherAlles muss geübt werden, egal was es ist. Bein Kochen zB. gelingt es meist auch nicht beim ersten mal

Wir haben ein Model, die dem Typ Dita von Teese sehr nahe kommt.

Dunkles Haar, blaue Augen, ähnliche Gesichtsform und den Wunsch so gestylt zu sein wie Dita von Teese.

Wir finden ein toller Look und etwas ganz besonders für einen netten Ausgeh-Abend oder einen anderen besonderen Anlass.

Auf geht’s zur Schminkanleitung zum Dita von Teese Look.

Und übrigens: unser Model kann auch ganz anders aussehen, wie man bei unseren Smokey Eyes zu Weihnachten oder Silvester gerne überprüfen kann.

Augenbrauen zupfen

Vor dem eigentlichen Schminken werden – falls nötig – die Augenbrauen in Form gebracht. Dazu benötigt man eine gute Pinzette. Sie muss jedes Haar exakt greifen können und darf nicht in die Haut kneifen. Sonst wird es eine lange Prozedur, die auch noch schmerzt. Für mich ist die beste Pinzette die von Tweazy. Sie hat eine super Qualität und greift hervorragend.

Dita von Teese - Make up Look schminken - Augenbrauen zupfen
Dita von Teese – Make up Look schminken – Augenbrauen zupfen

Wenn die Haut mit den Fingern ganz stark gespannt wird, kann ein Kneifen so gut wie gar nicht passieren und das Heraus zupfen der Härchen ist kaum zu spüren.

Wer es nicht alleine kann, der lässt die Freundin ran. Bei einer Kosmetikerin oder beim Friseur wird häufig auch Augenbrauen zupfen angeboten.

Kostet nur ein paar Euro und braucht ja nur alle paar Wochen gemacht werden.

Ich finde: Schöne Augenbrauen sind für jeden Make up Look sehr wichtig!

Grundierung schminken für den Dita von Teese Make up Look

Dita von Teese - Make up Look schminken - Grundierung
Dita von Teese – Make up Look schminken – Grundierung

Jetzt geht es aber zum Schminken, indem wir mit der Grundierung beginnen.

Dieser Dita von Teese Make up Look hat etwas von Schneewittchen – zumindest was die Hautfarbe anbelangt. Deshalb darf die Foundation ein Ton heller sein als der eigene Hautton. Das ganze Gesicht gleichmäßig mit Make up abdecken.

Mit einem Make up Pinsel geht es schnell und sauber von der Hand.

Wer übrigens auf der Suche nach einem guten Pinselset ist, dem kann ich als Grundausstattung dieses Pinselset ans Herz legen! Alle wichtigen Pinsel sind enthalten. 

Die Qualität ist extrem gut, ich habe so ein gutes Pinsel-Set noch nie zu einem so günstigen Preis gesehen!

Pinsel Set mit BeutelDas Pinsel-Set gibt es in 5 verschiedenen Farbtönen. Mir gefällt das Rose-Goldene am besten. Aber auch die Farben Cherry-Red, Ocean, Coffee und Candy sind sehr schön.

Bei guter Pflege halten sie ein Leben lang und wie man sie am besten reinigt, beschreiben wir in unserem Artikel zum Make up Pinsel reinigen.

Dita von Teese Augen Make up schminken

Mit einem hellen Lidschatten werden die Augenlider grundiert. Somit sind die Augenlider fettfrei und das Augen-Make up hält besser.

Dita von Teese - Make up Look schminken - Augenlider grundieren 1
Dita von Teese – Make up Look schminken – Augenlider grundieren 1
Dita von Teese - Make up Look schminken - Augenlider grundieren 2
Dita von Teese – Make up Look schminken – Augenlider grundieren 2

Bei Dita von Teese sind die Augenbrauen sehr prägnant. Mit einem dunkelgrauen Augenbrauenpuder und schmalen Pinsel werden die Augenbrauen aufgefüllt. Wer sehr schmale Augenbrauen hat, darf sie ruhig etwas breiter stricheln. Aber darauf achten, dass es nicht zu angemalt aussieht! Mit dem Augenbrauenpuder von Marie Jose gelingt das sehr natürlich durch die vielen auswählbaren Farbtöne.

Dita von Teese - Make up Look schminken - Augenbrauen schminken 1
Dita von Teese – Make up Look schminken – Augenbrauen schminken 1
Dita von Teese - Make up Look schminken - Augenbrauen schminken 2
Dita von Teese – Make up Look schminken – Augenbrauen schminken 2

Zu diesem Look gehören künstliche Wimpern für den sexy Augenaufschlag. Ist gar nicht so schwer. Zunächst den künstlichen Wimpernrand gut mit dem Wimpernkleber einstreichen und eine Minute antrocknen lassen. Gerade in den Spiegel schauen und die Wimpern mit einer Pinzette auf die Mitte des Augenlides an dem eigenen Wimpernrand aufsetzen. Den Anfang und das Ende der Wimpern auf das Augenlid fest andrücken. Einige Sekunden fest halten bis man das Gefühl hat, das die Wimpern auf dem Lid kleben. Beim erst Mal Wimpern kleben ist es ein wenig Gefummel, doch nach ein paar Mal üben klappt das in wenigen Minuten. Ist man von der Natur aus mit langen, dichten Wimpern gesegnet, dann kann natürlich auf unechte Wimpern verzichten werden. Die besten künstlichen Wimpern sind die von Red Cherry.

Dita von Teese - Make up Look schminken - künstliche Wimpern 1
Dita von Teese – Make up Look schminken – künstliche Wimpern 1
Dita von Teese - Make up Look schminken - künstliche Wimpern 2
Dita von Teese – Make up Look schminken – künstliche Wimpern 2

Auf beide Augenlider wird ein hellrosefarbener Lidschatten ganz soft aufgetragen. Das reicht schon, die Betonung soll auf dem nun folgenden Lidstrich liegen.

Dita von Teese - Make up Look schminken - Lidschatten 1
Dita von Teese – Make up Look schminken – Lidschatten 1
Dita von Teese - Make up Look schminken - Lidschatten 2
Dita von Teese – Make up Look schminken – Lidschatten 2

Wir tragen mit einem dünnen Lidstrichpinsel den für diesen Look typischen Eyeliner-Strich auf. An den Anfang des Wimpernrandes den Pinsel ansetzen. Schmal beginnen und ab der Mitte des Augenlids den Strich dicker werden lassen. Am Ende den Lidstrich weit über den äußeren Augenwinkel mit einem Schwung nach oben ziehen.

Der Eyeliner kann ein Gel, flüssig, oder cremig sein, ganz nach individuellen Vorlieben. Die Unterschiede kann man in unserem Artikel über Eyeyliner nachlesen. Ich selbst bevorzuge den Gel-Eyeliner von Maybelline Jade. Er lässt sich gut verarbeiten und ist wisch- und wasserfest.

Dita von Teese - Make up Look schminken - Lidstrich mit Eyeliner schminken 1
Dita von Teese – Make up Look schminken – Lidstrich mit Eyeliner schminken 1
Dita von Teese - Make up Look schminken - Lidstrich mit eyeliner schminken 2
Dita von Teese – Make up Look schminken – Lidstrich mit eyeliner schminken 2

Die unteren Lidränder werden mit hellem Lidschatten leicht einschattiert.

Dita von Teese - Make up Look schminken Lidschatten unteres Augenlid 1
Dita von Teese – Make up Look schminken Lidschatten unteres Augenlid 1
Dita von Teese - Make up Look schminken Lidschatten unteres Augenlid 2
Dita von Teese – Make up Look schminken Lidschatten unteres Augenlid 2

Um die eigenen Wimpern mit den künstlichen Wimpern zu verbinden, mit schwarzer Wimperntusche die Wimpern etwas nachtuschen.

Dita von Teese - Make up Look schminken - Wimpern tuschen 1
Dita von Teese – Make up Look schminken – Wimpern tuschen 1
Dita von Teese - Make up Look schminken - Wimpern tuschen 2
Dita von Teese – Make up Look schminken – Wimpern tuschen 2

Concealer und Rouge schminken

Anschließend die Augenränder mit Concealer abdecken. Der Concealer wird mit ein paar Tupfen unter den Augen aufgetragen und dann mit einem Pinsel ausgestrichen. Der Concealer sollte eine sehr feine und transparente Konsistenz besitzen, so wie der Touche Eclat von YSL. Die Qualität ist einfach unschlagbar.

Dita von Teese - Make up Look schminken Concealer
Dita von Teese – Make up Look schminken Concealer

Noch ein wichtiges Merkmal bei diesem Dita von Teese Look ist der Schönheitsfleck. Dita von Teese trägt ihn unter dem Auge aber über dem Wangenknochen. Mit einem Kajalstift oder mit dem Eyeliner den Punkt aufsetzen. Die Wangen bekommen ein frisches Aprikot als Rouge. Das Rouge von Sleek in der Farbe Suede passt perfekt. Es kann übrigens in diesem Look auch für die Augen verwendet werden.

Dita von Teese - Make up Look schminken - Schönheitsfleck
Dita von Teese – Make up Look schminken – Schönheitsfleck
Dita von Teese - Make up Look schminken - Rouge
Dita von Teese – Make up Look schminken – Rouge

 

 

Lippen schminken

Der knallrote Mund ist ebenfalls unerlässlich, der zurzeit übrigens auch mega trendig ist. Damit der Lippenstift nicht über dem Lippenrand ausläuft – sieht bei roten Lippen besonders schlimm aus – wird der Lippenrand mit einem roten Lippenkonturenstift umrandet. Danach die Lippen mit einem Lippenpinsel und roten Lippenstift exakt ausfüllen. Ein tolles Rot findet man von L’Oréal Paris Color Riche Lippenstift Serum Anti-Age, 502 True Red.

Dita von Teese - Make up Look schminken - Lippen schminken 1
Dita von Teese – Make up Look schminken – Lippen schminken 1
Dita von Teese - Make up Look schminken - Lippen schminken 2
Dita von Teese – Make up Look schminken – Lippen schminken 2

Frisur für Dita von Teese stylen

Zum Abschluss müssen wir natürlich die Frisur richtig stylen, sonst geht viel verloren von der Ähnlichkeit zu Dita von Teese. Dazu werden die Haare mit einem Lockenstab eingedreht und anschließend ausgekämmt und zu einer Innenrolle geformt. Die obere Haarpartie aus der Stirn zu einer Welle frisieren. Haarspray hilft beim Fixieren. Die Ähnlichkeit zu Dita von Teese ist eindeutig. Tolle Verwandlung! Traut euch, jeder kann aussehen wie sein Star.

Dita von Teese - Make up Look schminken 1
Dita von Teese – Make up Look schminken 1
Dita von Teese - Make up Look schminken 2
Dita von Teese – Make up Look schminken 2

Dita von Teese Make up Look – Vorher-Nachher-Vergleich

Hier ein Originalbild von Dita von Teese:

Dita von Teese

Und hier der Vorher Nachher Vergleich von unserm geschminkten Look …

Dita von Teese - Make up Look schminken - Vorher
Dita von Teese – Make up Look schminken – Vorher
Dita von Teese - Make up Look schminken - Nachher
Dita von Teese – Make up Look schminken – Nachher

Weitere Anleitungen und Beiträge, die interessant sein können

Neben dieser Schminkanleitung für den Look von Dita von Teese haben wir noch eine Reihe weiterer Anleitungen von Looks prominenter Damen, die für Sie von Interesse sein könnten:

Haben Ihnen meine Tipps geholfen? Wenn ja, freue ich mich über Ihre positive Bewertung! Klicken Sie jetzt ganz rechts auf „5 Sterne“. Vielen lieben Dank!

unannehmbar (bitte Feedback per Email senden!)schlechtmittelmäßiggutdanke, sehr gute Tipps! (4 Bewertung(en), im Durchschnitt: 4,00 von 5)
Loading...

 

Bildnachweis: © Rex Features

About Marita von Aufschnaiter (453 Articles)
Marita von Aufschnaiter ist eine zertifizierte Make-up & Hair Artist aus Düsseldorf mit mehreren Jahrzehnten Erfahrung in der Branche. Sie hat eine Berufsausbildung als Friseurin abgeschlossen und arbeitet seit vielen Jahren als freiberufliche Make-up & Hair Artist sowie Künstlerin.

Eine Reaktion auf “Dita von Teese – Make up Look schminken – Schminkanleitung”

  1. Jenni

    20. Dezember 2012

    Wow, das sieht ja echt sehr nah am Original aus! Der Schönheitsfleck müsste vielleicht ein bisschen weiter nach hinten, aber sonst, perfekt getroffen!

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Sagt uns, was ihr über diesen Schminktipp denkt und ob ihr damit etwas anfangen könnt!