Helene Fischer Make up Look

Deutsche Männer schwärmen eindeutig für Helene Fischer. Ihre natürliche Art und die Optik der hübschen Blondine kommen einfach an. Auf der Bühne greift Helene selbstverständlich auch zu auffälligem Make-up, welches auf ihre Kostüme abgestimmt wird.

Sieht man die sympathische Sängerin allerdings privat oder bei Interviews, setzt sie lieber auf Natürlichkeit. Allerdings hat Helene Fischer den natürlichen Look perfektioniert, denn schließlich muss sie in der Öffentlichkeit immer makellos wirken.

Helene Fischer Make up - Nachher
Helene Fischer Make up – Nachher

Dass dieser Eindruck auch mit wenig Farbe erreicht werden kann, beweist sie bei Terminen immer wieder eindrucksvoll. Die Sängerin selbst verrät, dass sie kaum das Haus verlässt, wenn sie nicht geschminkt ist. Es ist sehr sympathisch, dass auch Schönheiten wie Helene Fischer sich wohler fühlen, wenn sie Make-up tragen.

Allerdings gibt sie auch zu, dass es für sie von Vorteil ist, nur zart geschminkt zu sein. Wenn sie dann noch ihre Frisur ändert, wird die Sängerin oftmals gar nicht erkannt. Ein Make-up im Stil von Helene Fischer ist mit unseren Schminktipps ganz einfach nachzuarbeiten.

Beauty Tipps von Helene Fischer

Mit ihren Augenbrauen ist Helene Fischer manchmal gar nicht zufrieden. Deshalb bringt die blonde Beauty die störrischen Härchen mit etwas Haarspray und einer kleinen Bürste in Form.

Kühlendes Augengel sorgt für einen wachen und strahlenden Blick, auch wenn die Künstlerin einmal wenig Schlaf bekommen hat. Für ihren Teint hat Helene übrigens einen ganz besonderen Geheimtipp. Sie trägt einfach Bienenhonig auf ihr Gesicht auf, bevor sie in die Sauna geht.

Für ein besonders frisches Make-up gibt Helene Fischer noch den Rat, viel mit Schattierungen und Highlighter zu arbeiten. Die Sängerin schwört auf kleine Glanzlichter in den Augenwinkeln, auf den Wangenknochen und dem Nasenrücken.

Schminkanleitung zum Helene Fischer Look

Wir haben uns für den alltagstauglichen Look ein Modell gesucht, welches wunderbar dem Typ von Helene Fischer entspricht. Die blonden Haare, ein frischer Teint und schön betonte Augen erinnern sofort an Helene Fischer.

Wir zeigen Ihnen hier, wie Sie den ansprechenden Look ganz einfach nachschminken. Ein Make-up in diesem Stil ist perfekt geeignet für den Alltag, das Büro oder ein zwangloses Treffen mit Freunden. Zeigen Sie sich von Ihrer natürlichen Seite und betonen Sie raffiniert und dezent Ihre Vorzüge.

Wichtig für diesen Stil ist ein ebenmäßiges Hautbild, welches mit einer BB Cream oder einer leichten Foundation erreicht werden kann. Leicht betonte Augenbrauen, Lidschatten in Naturtönen und getuschte Wimpern lenken den Blick auf Ihre Augenpartie. Wangen und Lippen werden ebenfalls nur dezent betont.

Einzeln betrachtet ist dieser Look eher unauffällig, zusammen ergibt sich aber eine bezaubernde Wirkung, die Sie garantiert begeistert. Übrigens, auch wer optisch nicht Helene Fischer ähnelt, kann dieses Make-up gut tragen. Denn dank der zarten Farben steht es Frauen jeden Alters und jeden Typs. Probieren Sie es einfach einmal aus.

Grundierung

Für dieses Helene Fischer Make up mit Rosenholz Farben beginnen wir mit dem Auftragen der Grundierung mittels einer Foundation oder wie man allgemein sagt, mit dem Make up. Mit einem Make up Pinsel  zügig und gleichmäßig über das Gesicht verteilen. Wer eine glatte und ebenmäßige Haut besitzt, kann auch nur einen Puder benutzen oder nur punktuell kleine Makel abdecken.

Für eine leichte bis mittlere Abdeckung kann ich die Foundation von Maybeline Ever Fresh empfehlen. Sie lässt sich gut verteilen und hat keinen Maskeneffekt.

Helene Fischer Make up - Grundierung
Helene Fischer Make up – Grundierung
Helene Fischer Make up - Puder
Helene Fischer Make up – Puder

Wer übrigens auf der Suche nach einem guten Pinselset ist, dem kann ich als Grundausstattung dieses Pinselset ans Herz legen! Alle wichtigen Pinsel sind enthalten. 

Die Qualität ist extrem gut, ich habe so ein gutes Pinselset noch nie zu einem so günstigen Preis gesehen!

Pinsel Set mit BeutelDas Pinsel-Set gibt es in 5 verschiedenen Farbtönen. Mir gefällt das Rose-Goldene am besten. Aber auch die Farben Cherry-Red, Ocean, Coffee und Candy sind sehr schön.

Bei guter Pflege halten sie ein Leben lang und wie man sie am besten reinigt, beschreiben wir in unserem Artikel zum Make up Pinsel reinigen.

Augenbrauen

Die Augenbrauen werden mit Augenbrauenpuder oder einem Augenbrauenstift nachgezogen und ausgefüllt. Ich bevorzuge den Puder, der  wirkt natürlicher. Wer schon öfter Looks von mir gesehen hat, der weiß es schon: Augenbrauen geben dem Look einen Rahmen und sind ein wichtiges Stilelement!

Helene Fischer Make up - Augenbrauen 1
Helene Fischer Make up – Augenbrauen 1
Helene Fischer Make up - Augenbrauen 2
Helene Fischer Make up – Augenbrauen 2

Augen Make up wie Helene Fischer

Das ganze obere Augenlid bis zu den Augenbrauen wird mit einem flachen Pinsel und einem hellen, matten Lidschatten grundiert.  Dadurch lässt sich der nachfolgende Lidschatten  besser auftragen,  der Farbton des Lidschattens wird besser wiedergegeben und hält länger.

Helene Fischer Make up - Lidschatten Base 1
Helene Fischer Make up – Lidschatten Base 1
Nude Make up - Lidschatten Base 2
Nude Make up – Lidschatten Base 2

Jetzt  wird ein ganz heller, matter rosenholzfarbener Lidschatten auf das obere Augenlid aufgetragen. Die Farbwahl kann natürlich variiert werden. Auch mit allen anderen natürlichen braunen Farbentönen sieht dieses Augen Make up schön aus. Schließlich geht es bei meinen Schminkanleitungen vordergründig um die Technik. Alles andere sind Vorschläge und Geschmackssache.

Für den natürlichen Look eignet sich die Sleek Lidschatten-Palette hervorragend. Alle Töne lassen sich untereinander mischen und können auch als Eyeliner angewendet werden. Dazu den Pinsel leicht anfeuchten und den entsprechenden Farbton aufnehmen.

Helene Fischer Make up - Oberes Augenlid 1
Helene Fischer Make up – Oberes Augenlid 1
Helene Fischer Make up - Oberes Augenlid 2
Helene Fischer Make up – Oberes Augenlid 2

Der obere Wimpernrand wird mit einem schmalen Pinsel und einem dunklen Lidschatten, in einer feinen Linie, verdichtet. Die Wimpern wirken dadurch dichter und die Augen bekommt mehr Form.

Helene Fischer Make up - Wimpernrand 1
Helene Fischer Make up – Wimpernrand 1
Helene Fischer Make up - Wimpernrand 2
Helene Fischer Make up – Wimpernrand 2

Den unteren Wimpernrand ebenfalls mit dem dunklen Lidschatten betonen. Aber bitten keinen harten Strich ziehen sondern nur schattieren. Ist  die Linie zu stark ausgefallen, einfach mit einem Wattestäbchen verwischen.

Helene Fischer Make up - Unteres Augenlid 1
Helene Fischer Make up – Unteres Augenlid 1
Nude Make up - Unteres Augenlid 2
Nude Make up – Unteres Augenlid 2

Die Lidfalte betonen wir mit einem matten, dunkleren Rosenholzton. Das nennt man die Lidfalte einlegen. Dadurch bekommt das Auge mehr Tiefe. Diesen Schatten mit einem weichen Pinsel schön ausblenden indem man den Pinsel in der Lidfalte hin und her streicht bis die Übergänge soft verschmelzen.

Helene Fischer Make up - Lidfalte 1
Helene Fischer Make up – Lidfalte 1
Helene Fischer Make up - Lidfalte 2
Helene Fischer Make up – Lidfalte 2

Wimperntusche darf natürlich nie fehlen, auch nicht bei einem Nude Make up. Mit schwarzer oder brauner Wimperntusche die Wimpern oben und unten gut tuschen.

Zurzeit benutze ich die Wimpeltusche von Maybeline New York Lash Sensational und bin sehr zufrieden. Gerade bei dünnen Wimpern zaubert sie ein schönes Volumen.

Helene Fischer Make up - Wimpern tuschen 1
Helene Fischer Make up – Wimpern tuschen 1
Helene Fischer Make up - Wimpern tuschen 2
Helene Fischer Make up – Wimpern tuschen 2

Concealer und Rouge

Besonders bei Augenringen oder Augenrändern bitte nicht den Concealer vergessen. Selbst wenn keine oder nur sehr wenig Foundation verwendet wurde, ist ein Concealer wichtig. Er lässt das Augen Make up und damit auch das ganze Gesicht erstrahlen und erholt aussehen.

Mein Lieblings-Concealer ist der Touche Éclat von YSL. Ich empfehle ihn immer wieder. Natürlich gibt es auch viele andere und preiswertere Concealer. Aber er ist der Beste!

Anschließend die Wangen  mit einem Rouge in frischen Rosenholzton schattieren. Ich bevorzuge fast ausschließlich Puderrouge weil es den ganzen Tag hält. Dabei sollte das Rouge eher schimmernd bis matt als glänzend sein.

Das Rouge Rose Gold von Sleek hat einen sehr natürlichen Ton der sich bestens für den Tag eignet, weil man ihn nicht überdosieren kann.

Als Alternative kann ich die Rougepalette von Luvia Cosmetics empfehlen. Darin enthalten sind zwei Rougetöne, ein Highlighter und ein Bronzener. Da hat man wirklich alles zum Contouring und Auffrischen für jede Gelegenheit den richtigen Ton dabei.

Man kann auch den ein oder anderen Rougeton als Lidschatten benutzen. Sogar auf die Lippen kann etwas Rouge in Verbindung mit Lipgloss gegeben werden. Ein wirkliches Allroundprodukt.

Helene Fischer Make up - Concealer
Helene Fischer Make up – Concealer
Helene Fischer Make up - Rouge
Helene Fischer Make up – Rouge

Lippen

Für die Lippen verwenden wir ebenfalls einen rosenholzfarbenen Nudeton in Form von Lipgloss.  Der lässt sich mittels Applikator schnell und einfach auftragen sowie zwischendurch nachbessern. Der Lipgloss von Luvia in der Farbe Endless Rief mit seinem Glossy Finnish ist perfekt für diesen Nude Look.

Helene Fischer Make up - Lipgloss 1
Helene Fischer Make up – Lipgloss 1
Helene Fischer Make up - Lipgloss 2
Helene Fischer Make up – Lipgloss 2

Fertig ist ein leichtes aber sehr wirkungsvolles Tages Make up, womit sich jede Frau den ganzen Tag lang wohlfühlen kann. Und das Make up so wie Helene Fischer aussehen kann!

Helene Fischer Make up 3
Helene Fischer Make up 3
Helene Fischer Make up 4
Helene Fischer Make up 4

Helen Fischer Make up – Vorher-Nachher-Vergleich

Helene Fischer Make up - Vorher
Helene Fischer Make up – Vorher
Helene Fischer Make up - Nachher
Helene Fischer Make up – Nachher

Wissenswertes über Helene Fischer

Doch nicht nur die Männerwelt ist von Helene Fischer fasziniert. Auch Frauen finden die zarte Blondine sehr sympathisch und nehmen sie gerne als Style-Vorbild. Die Sängerin mit russlanddeutschen Wurzeln wurde am 5. August 1984 in Sibirien geboren.

Als sie vier Jahre alt war, zogen ihre Eltern mit ihr und der Schwester nach Wöllstein in der Rheinland-Pfalz. Schon in der Schule zeigte sich das Talent von Helene Fischer und sie stand auf der schulischen Theaterbühne.

Auch Musicalkurse gehörten schon in der Realschule zu ihrer Ausbildung. Später absolvierte sie eine dreijährige Ausbildung an der Stage & Musical School in Frankfurt. Sie hat also eine staatlich anerkannte Ausbildung zur Musicaldarstellerin.

So begann ihre Karriere

Ihre Mutter war so von Helenes Talent überzeugt, dass sie heimlich eine Demo-CD an einen Künstleragenten schickte. Dieser nahm Kontakt zu dem berühmten Jean Frankfurter auf, durch den Helene Fischer kurz darauf einen Plattenvertrag erhielt.

Ihr erster Fernsehauftritt in der ARD war beim Hochzeitsfest der Volksmusik, bei dem sie mit Florian Silbereisen ein Duett sang. Von da an war ihr Erfolg nicht mehr aufzuhalten.

Kurze Zeit später folgte ihr erstes Album und die ersten Auszeichnungen. Von der “ Krone der Volksmusik, bis hin zum Echo und Bambi kann Helene Fischer auf eine beeindruckende Zahl an Auszeichnungen zurückblicken.

Die Solo-Tourneen waren durchweg ein Erfolg und das Publikum liebt Helene Fischer. Drei Jahre nach ihrem ersten Auftritt in der ARD wurde aus dem Bühnentraumpaar Fischer und Silbereisen auch privat ein Paar.

Seit fast sieben Jahren sind die beiden nun liiert und wohnen zusammen in einem Haus am Starnberger See. Auf die Hochzeit warten alle Fans natürlich sehnsüchtig.

Weitere Anleitungen und Beiträge, die interessant sein können

Neben dieser Schminkanleitung für den Look von Helene Fischer haben wir noch eine Reihe weiterer Anleitungen von Looks prominenter Damen, die für Sie von Interesse sein könnten:

Haben Ihnen meine Tipps geholfen? Wenn ja, freue ich mich über Ihre positive Bewertung! Klicken Sie jetzt ganz rechts auf „5 Sterne“. Vielen lieben Dank!

unannehmbar (bitte Feedback per Email senden!)schlechtmittelmäßiggutdanke, sehr gute Tipps! (6 Bewertung(en), im Durchschnitt: 4,33 von 5)
Loading...

 

 

About Marita von Aufschnaiter (453 Articles)
Marita von Aufschnaiter ist eine zertifizierte Make-up & Hair Artist aus Düsseldorf mit mehreren Jahrzehnten Erfahrung in der Branche. Sie hat eine Berufsausbildung als Friseurin abgeschlossen und arbeitet seit vielen Jahren als freiberufliche Make-up & Hair Artist sowie Künstlerin.

3 Reaktionen auf “Helene Fischer Make up Look”

  1. Ines

    20. November 2017

    Kurze Frage: aus welcher Lidschatten-Palette haben Sie den hellen und dunklen matten Rosenholzton verwendet?
    Lieben Dank für Ihre schnelle Antwort!

    Antworten
  2. Martina

    4. August 2015

    Unglaublich wie man mit richtiger Technik einen schönen neuen Look zaubern kann.

    Antworten
  3. Doris DR

    8. Juli 2015

    Super Tutorial. Habs eben ausprobiert und bin mega begeistert. Bitte um ein Beyonce Tutrial falls möglich.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Sagt uns, was ihr über diesen Schminktipp denkt und ob ihr damit etwas anfangen könnt!