Motsi Mabuse Make up Look

Eine Kombination mit glänzenden, silbernen und bläulichen Farbtönen auf den Augenlidern habe ich in letzter Zeit öfter bei Motzi Mabuse gesehen. Ich finde diese quirlige Profitänzerin ganz wunderbar und sie ist zurzeit zum Glück auch viel im Fernsehen unterwegs.

Bekannt geworden aus der Sendung Let‘s Dance als Profitänzerin und Jurorin. Es sind immer sehr schöne Make up Looks bei ihr zu sehen. Das habe ich zum Anlass genommen, da wir zufälliger Weise ein dunkelhäutiges Model am Start hatten, eine Schminkanleitung ala Motsi Mabuse zu erstellen.

Motsi Mabuse Make up Look - Lippen 2

Diesen Make up Look können aber auch Dunkelhaarige mit braunen Augen sehr gut tragen. Habt ihr Mut zur Farbe? Dieses Jahr sehr aktuell!

Wer sich nicht so sehr für den Profitanzsport interessiert, kennt Motsi Mabuse vermutlich erst, seitdem sie in der Fernsehshow „Lets dance“ mitwirkt. Zuerst war sie noch Tanztrainerin für Kandidaten, doch sie wurde schnell zum Publikumsliebling und sitzt seit 2011 in der Jury der Show.

Dieser Look aus silbernen und bläulichen Farbtönen auf den Augenlidern ist für mich geradezu ein Synonym für die schönen und exklusiven Make up Looks der Profitänzerin Motsi Mabuse.

Unsere Schminkvorlage orientiert sich an Motsis wunderschönen Bühnen-Make-ups, die viele Frauen bezaubern. Als Kostüm eignen sich schillernde Abendroben und Kleider, die an Tanzkostüme erinnern.

Für diesen auffälligen Look brauchen Sie auch die richtigen Produkte zum Nachschminken.

Natürlich können Sie mit den Produkten auch viele weiter Looks für sich kreieren.

Grundierung und Puder

Bei dunkelhäutigen Frauen ist es nicht ganz leicht, den passenden Make up Farbton zu finden. Zum Glück gibt es mittlerweile einige Kosmetikfirmen, die auch Foundation für Dunkelhäutige in ihrem Repertoire haben, z.B. bei MAC Kosmetik. Ich kaufe den dunkelsten Ton und mische mir, nach jeweiliger Hautfarbe, mit einer helleren Foundation den perfekten Farbton. So habe ich immer den passenden Farbton dabei und bin für jeden Hautton gewappnet.

Es kommt auch vor, dass ein dunkelhäutiges Model, da sie die Problematik kennt, ihre eigene Foundation mit passenden Farbton mitbringt.

Doch nun zu unserem Model. Die Foundation gleichmäßig auftragen und leichte Glanzstellen mit losem Puder abpudern. Der Farbton des Puders sollte immer Neutral sein, da er keine Farbe abgibt und demnach für jeden Hautton geeignet ist. So kann er im Sommer sowie auch im Winter verwendet werden.

Motsi Mabuse Make up Look - Foundation
Motsi Mabuse Make up Look – Foundation
Motsi Mabuse Make up Look - Puder
Motsi Mabuse Make up Look – Puder

Wer übrigens auf der Suche nach einem guten Pinselset ist, dem kann ich als Grundausstattung dieses Pinselset ans Herz legen! Alle wichtigen Pinsel sind enthalten. 

Die Qualität ist extrem gut, ich habe so ein gutes Pinsel-Set noch nie zu einem so günstigen Preis gesehen!

Pinsel Set mit BeutelDas Pinsel-Set gibt es in 5 verschiedenen Farbtönen. Mir gefällt das Rose-Goldene am besten. Aber auch die Farben Cherry-Red, Ocean, Coffee und Candy sind sehr schön.

Bei guter Pflege halten sie ein Leben lang und wie man sie am besten reinigt, beschreiben wir in unserem Artikel zum Make up Pinsel reinigen.

Extra Tipp:

Damit das Augen Make up optimal gelingt, ist es wichtig überall das perfekte Licht zu haben. Die optimale Foundationfarbe, der gleichmäßige Auftrag, die Übergänge, das Auftragen der Lidschatten, all das lässt sich korrekt nur mit einer frontalen Lichtquelle von vorne und um einen Spiegel herum beurteilen. Ich habe einen tollen Kosmetikspiegel von Beurer mit integriertem Licht entdeckt. Er hat ein extrem schönes Design, deshalb ist er sehr dekorativ.

Mit einer 5 fach Vergrößerung ist er optimal zum Schminken. Des weiteren ist er mit Netz und Batteriebetrieb ausgestattet, so kann er auch überall hingestellt werden. Doch das allerbeste ist seine Beleuchtung. Der Spiegel verfügt über extra helles LED Licht mit 36 LEDs und kann in 3 Stufen gedimmt werden. Das findet man bei keinem anderen Schminkspiegel. Die Verarbeitung hat eine extrem gute Qualität. Der Spiegel hat keine Verzerrungen. Für mich eine klare Kaufentscheidung und seinen Preis absolut wert!

Motsi Mabuse Augen Make up

Nachdem wir die Augenbrauen mit einem Bürstchen in Form gebracht haben, füllen wir kleine Lücken mit Puder auf.

Motsi Mabuse Make up Look - Augenbrauen 1
Motsi Mabuse Make up Look – Augenbrauen 1
Motsi Mabuse Make up Look - Augenbrauen 2
Motsi Mabuse Make up Look – Augenbrauen 2

Die Augenlider werden mit einem hellen, matten Lidschatten für das folgende Augen Make up vorbereitet. Immer häufiger finde ich bei diversen Kosmetikfirmen sogenannte Primer. Die sind speziell dafür gedacht, die Augenlider zu grundieren, mattieren und die Haut zu glätten. Damit lässt sich  der Lidschatten noch leichter auftragen, rutscht nicht in die feinen Linien und bleibt da wo er bleiben soll.

Motsi Mabuse Make up Look - Lidschatten base 1
Motsi Mabuse Make up Look – Lidschatten base 1
Motsi Mabuse Make up Look - Lidschattenbase 2
Motsi Mabuse Make up Look – Lidschattenbase 2

Bei dem eigentlichen Augen Make up beginnen wir nun mit einem silbernen Lidschatten die Augenlider bis zur Lidfalte und den äußeren Augenwinkeln zu schattieren. Welche Pinsel ihr für die jeweiligen Arbeitsgänge benötigt, könnt ihr auch aus meinen Artikel über Pinsel anschauen. Auf den Fotos in den Schminkanleitungen könnt ihr immer genau sehen, welchen Pinsel ich gerade in der Hand habe. Auch so seht ihr, was man wofür braucht.

Motsi Mabuse Make up Look - Silberner Lidschatten 1
Motsi Mabuse Make up Look – Silberner Lidschatten 1
Motsi Mabuse Make up Look - Silberner Lidschatten 2
Motsi Mabuse Make up Look – Silberner Lidschatten 2

Jetzt werden mit einem glänzenden, dunkleren blauen Lidschatten die Lidfalten und die äußeren Augenwinkel betont. Dadurch bekommen die Augen mehr Form und Tiefe. Mit einem tiefen Dunkelblau werden die unteren Lidränder betont und an den äußeren Augenwinkel mit dem oberen Lidschatten zu einem Dreieck zusammen geführt. Die untere Linie darf relativ breit ausfallen und nicht als schmaler Strich daherkommen, sondern ganz weich verlaufen. Für diesen Look sind die Farben von silberblau bis dunkelblau perfekt.

Motsi Mabuse Make up Look - Dunkelblauer Lidschatten 1
Motsi Mabuse Make up Look – Dunkelblauer Lidschatten 1
Motsi Mabuse Make up Look - Dunkelblauer Lidschatten 2
Motsi Mabuse Make up Look – Dunkelblauer Lidschatten 2

Damit die Augen, gerade bei einem hellen Lidschatten, nicht zu ausdruckslos und formlos erscheinen, ziehe ich immer eine kleine Linie als Lidstrich entlang des Wimpernkranzes. Dazu feuchte ich den dunkelblauen Lidschatten ein wenig an und benutzte diese Mischung als Eyelinerfarbe. Hier sollte der Eyelinerstrich nicht wesentlich über die Linie der Wimpernkranzes hinaus ragen.

Motsi Mabuse Make up Look - Lidstrich Wimpernrand 1
Motsi Mabuse Make up Look – Lidstrich Wimpernrand 1
Motsi Mabuse Make up Look - Lidstrich Wimpernrand 2
Motsi Mabuse Make up Look – Lidstrich Wimpernrand 2

Wie bei jedem Augen Make up werden die Wimpern auch hier wieder mehrmals kräftig oben und unten getuscht. Bei diesem Make up Look würden auch künstliche Wimpern, wer es denn gut kann, passen.

Motsi Mabuse Make up Look - Wimpern tuschen 1
Motsi Mabuse Make up Look – Wimpern tuschen 1
Motsi Mabuse Make up Look - Wimpern tuschen 2
Motsi Mabuse Make up Look – Wimpern tuschen 2

Zum  Abschluss noch einen schwarzen oder, wenn vorhanden, dunkelblauen Kajalstrich in die untere Wasserlinie geben. Das gibt diesem farbigen Augen Make ups den letzten Schliff.

Motsi Mabuse Make up Look - Kajalstrich 1
Motsi Mabuse Make up Look – Kajalstrich 1
Motsi Mabuse Make up Look - Kajalstrich 2
Motsi Mabuse Make up Look – Kajalstrich 2

Concealer, Rouge und Lippen zu diesem Motsi Mabuse Make up Look

Der Concealer darf auch hier nicht vergessen werden! Wobei darauf zu achten ist, gerade bei dunkelhäutigen Frauen, das der Farbton  nicht zu hell gewählt wird. Ein passender Farbton zu dieser Hautfarbe ist Maybelline New York Fit Me Nr. 30 Cafe.

Motsi Mabuse Make up Look - Concealer 1
Motsi Mabuse Make up Look – Concealer 1
Motsi Mabuse Make up Look - Concealer 2
Motsi Mabuse Make up Look – Concealer 2

Das Rouge wiederum sollte nicht zu dunkel sein. Mit einem leicht irisierenden, helleren Bronzeton den Wangenknochen eine Kontur geben und dem Gesicht die nötige Frische verleihen. Hierzu empfehle ich das Rouge von Sleek in der Farbe Coral.

Motsi Mabuse Make up Look - Rouge 1
Motsi Mabuse Make up Look – Rouge 1
Motsi Mabuse Make up Look - Rouge 2
Motsi Mabuse Make up Look – Rouge 2

Für die Lippen habe ich ein helles, rosefarbenes Lipgloss gewählt. Damit die Lippen, ohne Lippenkonturlinie, komplett ausfüllen. Dieser Lipgloss von Artdeco in der Farbe Light Pink hat hat den perfekten Glow.

Motsi Mabuse Make up Look - Lippen 1
Motsi Mabuse Make up Look – Lippen 1
Motsi Mabuse Make up Look - Lippen 2
Motsi Mabuse Make up Look – Lippen 2

Ein sehr schöner Look, der das Gesicht zum Strahlen bringt. Gerade für den Abend, bei geringerer Beleuchtung, dürfte dieser Look sehr toll zur Geltung kommen. Und vielleicht sagt auch jemand: Hey, du siehst aus wie Motsi Mabuse – ein schönes Kompliment, wie ich finde!

Motsi Mabuse Make up Look 1
Motsi Mabuse Make up Look 1
Motsi Mabuse Make up Look 2
Motsi Mabuse Make up Look 2

Motsi Mabuse Look – Vorher-Nachher-Vergleich

Hier seht Ihr den Vorher-Nachher-Vergleich vom Motsi-Mabuse Make up Look

Motsi Mabuse Make up Look – Vorher
Motsi Mabuse Make up Look – Nachher

Der Karriereweg von Motsi Mabuse

Motshegetsi Mabuse wurde 1981 in Südafrika geboren.

Mit 11 Jahren begann sie mit dem Tanztraining, welches sie mit 18 Jahren nach Deutschland führte. Vor allem im Bereich der lateinamerikanischen Tänze konnte Motsi Mabuse große Erfolge verzeichnen.

Sie tanzte einige Jahre mit ihrem Ehemann Timo Kulczak in der Hauptgruppe Latein. Von 2011 bis zum Ende ihrer Tanzkarriere 2014 war ihr Partner Evgenij Voznyuk bei den Professionals. Ihre Profi-Tanzkarriere beendete sie sehr gefühlvoll mit einem Abschiedstanz am 23 . Mai 2014 bei Let`s dance. Im Oktober des gleichen Jahres gab sie die Trennung von ihrem Ehemann bekannt.

Die Zuschauer haben sich sehr schnell in Motsi Mabuse verliebt, da sie eine sehr erfrischende und fröhliche Art hat.

So arbeitete sie nicht nur bei Let`s dance, sondern auch als Jurorin beim Supertalent und im ARD Team anlässlich der Fußballweltmeisterschaft 2010. Im ARD-Team lieferte sie mit ihrer charmanten Art interessante Hintergrundinformationen über Südafrika. Weiterhin ist sie bis heute in vielen Fernsehshows immer wieder zu sehen.

Weitere Anleitungen und Beiträge, die interessant sein können

Neben dieser Schminkanleitung für den Look von Motsi Mabuse haben wir noch eine Reihe weiterer Anleitungen von Looks prominenter Damen, die für Sie von Interesse sein könnten:

Haben Ihnen meine Tipps geholfen? Wenn ja, freue ich mich über Ihre positive Bewertung! Klicken Sie jetzt ganz rechts auf „5 Sterne“. Vielen lieben Dank!

unannehmbar (bitte Feedback per Email senden!)schlechtmittelmäßiggutdanke, sehr gute Tipps! (4 Bewertung(en), im Durchschnitt: 3,25 von 5)
Loading...

 

About Marita von Aufschnaiter (453 Articles)
Marita von Aufschnaiter ist eine zertifizierte Make-up & Hair Artist aus Düsseldorf mit mehreren Jahrzehnten Erfahrung in der Branche. Sie hat eine Berufsausbildung als Friseurin abgeschlossen und arbeitet seit vielen Jahren als freiberufliche Make-up & Hair Artist sowie Künstlerin.

Eine Reaktion auf “Motsi Mabuse Make up Look”

  1. Sofia

    30. März 2012

    hey wirklich sehr schön und informativ gemacht. echt toll wieviel arbeit darin investiert worden ist. weiter so 😀

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Sagt uns, was ihr über diesen Schminktipp denkt und ob ihr damit etwas anfangen könnt!