Endlich Sommer und nun brauchen wir alle etwa Frische im Gesicht. Zusätzlich muss das Make-up bei warmen Temperaturen besonders wischfest sein und auch die eine oder andere Schweißperle verkraften können. Ideal ist außerdem, wenn schon im Make-up ein Lichtschutzfaktor enthalten ist.
Wer auch beim Schwimmen nicht auf seine Foundation verzichten möchte, braucht zusätzlich ein wasserfestes Produkt. Wir haben von Guerlain eine tolle Foundation entdeckt, die alle diese Kriterien perfekt erfüllt.
Es handelt sich um die „Terracotta Joli Teint Foundation“ von Guerlain, die es in fünf Nuancen gibt. Mit den Tönen Clair, Naturel, Moyen, Fonce, und Ebony sind die meisten Frauen recht gut bedient. Lediglich Frauen, die sehr blass sind und unter NC 15 liegen, wird es etwas schwierig.
Schließlich handelt es sich hier nicht um eine reine Foundation, sondern um ein Produkt, welches Sommerbräune imitiert.
Wenn Sie also Ihre Gesichtshaut schützen möchten und gleichzeitig sommerfrisch aussehen wollen, dann ist diese neue Foundation sicher einen Blick wert. Wir haben für Sie genauer nachgesehen.
Die Terracotta Joli Teint Foundation im Detail
Das Make-up soll nicht nur die Haut tönen, sondern auch pflegen. Denn nur gut durchfeuchtete Haut strahlt auch einen gesunden Glow aus. In der Tube mit Pumpspender sind 30 ml Produkt enthalten. Wir haben für unseren Test die Farbe „Clair“ gewählt, da die meisten Frauen in Deutschland doch sehr hellhäutig sind, vor allem, wenn so lange keine Sonne in Sicht war.
Die Textur der Foundation begeistert uns sofort. Sie zieht ultraschnell ein und hinterlässt nichts als ein seidig zartes Hautgefühl. Nichts klebt, nichts spannt. Die Deckkraft würden wir als leicht bis mittel einstufen.
Wer also unter Hautunreinheiten leidet, muss mit Concealer oder Puder nacharbeiten. Da es aus der Terracotta-Linie auch noch Puder gibt, kann hiermit auch die Bräune intensiviert werden.
Die Foundation ist unglaublich haltbar und hält sogar eine Dusche aus, wenn keine Seife verwendet wird. Wir waren bei unserem Test im Sportstudio und haben die Foundation einer ziemlichen Belastungsprobe unterzogen.
Die Haltbarkeit ist erstaunlich und erst nach ca. acht Stunden Tragezeit konnten wir Abnutzungen in Form von leichten Flecken entdecken. Diese lassen sich aber durch Nacharbeiten mit Puder sehr gut kaschieren.
Die Haut sieht frisch und leicht gebräunt aus, deshalb sollte die Foundation sehr sorgfältig ausgeblendet werden, vor allem im Bereich der Ohren und am Dekolleté. Was leider für einige Damen ein Nachteil sein dürfte, ist der extreme Blütenduft, der selbst am Ende des Tages noch dominant um die Nase schwebt.