Kinderschminken Indianer – Schminkanleitung

Ohne den Indianer kann man sich an Karneval die Verkleidung als Indianer, gar nicht vorstellen! Gerade bei Männern und Jungs ist es sehr beliebt, hier können sie sich mal so richtig austoben!

Ihr benötigt lediglich die entsprechenden Schminkfarben, einige Pinsel, Make Up Tücher und eine ruhige Hand.

Fantasy Aqua Make up SetAls Basisausstattung können wir das Fantasy Aqua Make up Set der Fa. Kreul empfehlen. Es enthält 12 Grundfarben und 2 Haarpinsel, das reicht für etwa 160 geschminkte Gesichter.

Neben dem charakteristischen Make up, das wir gleich in Einzelschritten zeigen werden, spielt das Kostüm natürlich auch eine Rolle und wir haben weiter unten einige Tipps zusammengestellt, wie man das Indianer-Kostüm selber machen kann!

Grundierung auftragen

Für die Grundierung wird mit Wasserfarbe eine leicht rotbraune Farbe angemischt. Die tragen wir großzügig mit dickem, flachem Pinsel über das ganze Gesicht auf. Denn Indianer sind ja nun mal keine Bleichgesichter ;-)

Grundierung schminken 1
Grundierung schminken 1
Grundierung schminken 2
Grundierung schminken 2

Augenbrauen aufstricheln

Die Augenbrauen werden mit schwarzer Wasserfarbe und schmalem Pinsel etwas buschig nachgestrichelt.

Augenbrauen schminken 1
Augenbrauen schminken 1
Augenbrauen schminken 2
Augenbrauen schminken 2

Gesichtsbemalung

Mit grüner Wasserfarbe und einem flachen Pinsel werden zwei Querstreifen über die eine Wange gemalt. Die andere Wange bekommt einen Querstrich und darüber eine Zickzacklinie.

Wangen schminken 1
Wangen schminken 1
Wangen schminken 2
Wangen schminken 2
Auf die Stirn wird mit grüner Farbe ein V geschminkt. Ebenso bekommt das Kinn ein V, das umgekehrt nach unten offen zeigt. Die ganzen Linien werden nun mit gelber Wasserfarbe nachgemalt und den Nasenrücken ebenfalls mit einen gelben Anstrich schminken.
Stirn und Kinn schminken 1
Stirn und Kinn schminken 1
Stirn und Kinn schminken 2
Stirn und Kinn schminken 2
Stirn und Kinn schminken 3
Stirn und Kinn schminken 3

Weitere Gesichtsbemalung

Nun kommt die rote Farbe zum Einsatz. Zwischen den grünen Querstreifen wird eine rote Zickzacklinie geschminkt. Alle anderen Linien werden mit roter Farbe ebenfalls nachgemalt, so auch beidseitig der Nase schminken. Zum Schluss geben wir den Lippen noch einen bräunlichen Anstrich, damit sie mehr Kontur haben.

Rote Farbe schminken
Rote Farbe schminken
Lippen schminken 1
Lippen schminken 1
Lippen schminken 2
Lippen schminken 2

Unserem Blondschopf haben wir noch eine Perücke aufgesetzt. Fertig ist der Indianerhäuptling und er kann nun auf den Kriegspfad ziehen.

Indianerhäuptling
Indianerhäuptling

zum Vorher Nachher Vergleich

Indianerkostüm selber machen oder kaufen

Ein Indianerkostüm lässt sich leicht selbst machen. Dazu einfach eine Hose in Beige oder Braun an den Seiten mit Filzfransen besetzen. Diese Fransen gibt es in unglaublich vielen Farben im Karnevalsbedarf. Ansonsten einfach einen langen Streifen kontrastfarbigen Stoff längsseitig in kleinen Abständen immer wieder einschneiden, sodass Fransen entstehen. Die Fransen auf die Seitennaht der Hose heften.

Ein lockeres Hemd in einer ähnlichen Farbe ebenfalls mit Fransen an den Ärmeln und im Brustbereich besetzen. Ein Stirnband mit ein paar Federn macht das Kostüm perfekt. Natürlich sind Accessoires wie Tomahawk oder ein Bogen ideal, um das Kostüm zu ergänzen.

Wie wäre es mit einem passenden Karneval Indianerkostüm für diese geschminkte Maske zum Kaufen? Wir haben einen schönen Vorschlag für euch:

Indianer Kostüm für Karneval

zum Vorher Nachher Vergleich

Schlagwörter: ,

2 Reaktionen auf “Kinderschminken Indianer – Schminkanleitung”

  1. Kinderschminken Indianer | Perfekt Schminken - Schminktipps vom Profi

    […] Hier gehts zur Schminkanleitung Kinderschminken Indianer Bookmarken: […]

Hinterlasse eine Antwort

Sagt uns, was ihr über diesen Schminktipp denkt und ob ihr damit etwas anfangen könnt!