Spiderman schminken – Schminkanleitung & Kostüm

Zu den Klassikern im Karneval gehört mit Sicherheit die Verkleidung als Spiderman! Ist er doch ein Held, mit dem sich gerade  Männer und Jungs besonders gern identifizieren wollen, hier können sie sich mal so richtig austoben!

Ihr benötigt lediglich die entsprechenden Schminkfarben, einige Pinsel, Make Up Tücher und eine ruhige Hand.

Fantasy Aqua Make up SetAls Basisausstattung können wir das Fantasy Aqua Make up Set der Fa. Kreul empfehlen. Es enthält 12 Grundfarben und 2 Haarpinsel, das reicht für etwa 160 geschminkte Gesichter.

Neben dem charakteristischen Make up, das wir gleich in Einzelschritten zeigen werden, spielt das Kostüm natürlich auch eine Rolle und wir haben weiter unten einige Tipps zusammengestellt, wie man das Pirat Kostüm selber machen kann!

In diesem Video findet ihr übrigens einen visuellen Überblick über viele unserer Schminkanleitungen für Karneval. Mehr Informationen auch auf Karnevalskostüme selber machen, dort sind alle Tipps und Anleitungen verlinkt!

Grundierung schminken

Das ganze Gesicht des Spiderman wird mit roter Wasserfarbe grundiert. Dazu am besten einen breiten, flachen Pinsel aus Kunststoffhaar benutzen. Die Farbe wird damit sehr gut deckend abgeben.

Spiderman schminken - Grundierung 1
Spiderman schminken – Grundierung 1
Spiderman schminken - Grundierung 2
Spiderman schminken – Grundierung 2

Augen des Spiderman schminken

Auf die Augenbrauen bis zum äußeren Augenlid wird mit schwarzer Wasserfarbe und dünnen Pinsel quasi ein offenes Dreieck gemalt und mit dem Strich am unteren Lidrand außen verbunden. Anschließend das obere Augenlid im vorgezeichneten Dreieck mit weißer Wasserfarbe ausmalen und bei geschlossenen Augen gut trocknen lassen. Eigentlich sind die Augen des Spiderman hinter der Maske ja gar nicht zu sehen, deswegen schminken wir quasi eine optische Täuschung :-)

Spiderman schminken - Augen schminken 1
Spiderman schminken – Augen schminken 1
Spiderman schminken - Augen schminken 2
Spiderman schminken – Augen schminken 2

Netz und Mund schminken

Nun das Netz auf das ganze Gesicht des Spiderman malen. Die Nasenspitze ist der zentrale Punkt zu dem alle Linien bzw. Spinnenfäden führen. Kreisförmig wird dann das Netz gewoben. Man kann die Fäden mit einem Kajalstift vorzeichnen und anschließend mit schwarzer Wasserfarbe und dünnen Pinsel nachmalen oder direkt mit Wasserfarbe aufmalen.

Spiderman schminken - Netz schminken 1
Spiderman schminken – Netz schminken 1
Spiderman schminken - Netz schminken 2
Spiderman schminken – Netz schminken 2

Die Lippen werden auch schwarz ausgemalt. Fertig ist der Spiderman.

Spiderman schminken - Netz schminken 3
Spiderman schminken – Netz schminken 3
Spiderman schminken - Lippen
Spiderman schminken – Lippen

Kostüm selber machen für den Spiderman

Im Grunde genommen ist das Kostüm des Spiderman ganz einfach selbst gemacht. Wir brauchen aus dem Kleiderschrank eine rotes Oberteil und eine blaue Hose. Jetzt müsste man nur noch auf das rote Oberteil eine Spinnenapplikation kleben oder aufmalen.

Es gibt aber auch Spiderman Kostüme zum Kaufen.

Spiderman Kostüm

Spidermann schminken – Vorher-Nachher-Vergleich

Und hier der Voher Nachher Vergleich zu Spiderman schminken

Spiderman schminken - Vorher
Spiderman schminken - Vorher
Spiderman schminken - Nachher
Spiderman schminken - Nachher
Schlagwörter:

2 Reaktionen auf “Spiderman schminken – Schminkanleitung & Kostüm”

  1. Spiderman schminken | Perfekt Schminken - Schminktipps vom Profi

    […] geht´s zur Schminkanleitung zu Kinderschminken Spiderman […]

Hinterlasse eine Antwort

Sagt uns, was ihr über diesen Schminktipp denkt und ob ihr damit etwas anfangen könnt!