Zur Fußball-WM schminken

Es ist soweit, die Fußball Weltmeisterschaft ist da! Bei hoffentlich schönem Wetter ist gemeinsames Gucken mit Freuden oder Public Viewing angesagt. Viele Fans wollen sich auch äußerlich zu ihrer Mannschaft bekennen und tragen Trikots, Schals und andere Accessoires. Wir haben zum Beispiel ganz nette und sexy T-Shirts und chice Armbänder für die Mädels gefunden. Gerade bei internationalen Turnieren ist auch das Schminken der Nationalfarben angesagt. Cool, finden wir die Idee mit Stick-up Nagelfolien. Schließlich wollen wir noch einige Schminktipps zum Fanschminken geben.

WM sexy T-Shirt

WM ArmbandStick up Nagelfolien WM

Für die kleinen Flaggen auf den Wangen, der Stirn oder den Armen benötigt man für die deutsche Fahne nur die drei Farben schwarz, rot und gold. Wenn es nur die Flagge sein soll, gibt es Stifte zu kaufen, die bereits alle drei Farben enthalten und das Schminken sehr einfach werden lassen.

Wer etwas kreativer werden möchte, benötigt die Stifte getrennt voneinander und kann dann z.B. auch drei Herzen auf die jeweiligen Körperflächen aufmalen.

Wer großflächiger schminken möchte, wird auch mit den Stiften nicht glücklich und sollte dann schon lieber zu einem Tuschkasten greifen. Dann kann auch das ganze Gesicht in den deutschen Farben „getaucht“ werden. Dazu wird die Stirn vom Haaransatz bis knapp über die Augenbrauen mit einem breiten Streifen in schwarzer Farbe bemalt. Die Partie von den Augenbrauen bis knapp unter die Nase wird in rot und die Partie darunter bis zum Ende des Unterkiefers in gold quer gestreift.

Für die Mädels habe ich noch ein paar besondere Schminktipps. Ich zeige euch hier noch unser spezielles WM deutsche Farben Make up 😉

Augen Make up zur Fußball-WM

Wir beginnen mit dem Augen Make up. Das ganze Augenlid mit einem hellen, matten Lidschatten grundieren. Der darauf folgende Lidschatten lässt sich danach besser auftragen und wird dadurch haltbarer.

Grundieren 1
Grundieren 1
Grundieren 2
Grundieren 2

Mit einem cremigen oder flüssigen schwarzen Eyeliner und einem schmalem runden Pinsel wird quasi ein Dreieck auf das Auge aufgemalt. Etwas oberhalb der Lidfalte im ersten Drittel beginnen und die Linie weit über den äußeren Augenwinkel ziehen. Die Spitze malen und die Linie auf den oberen Wimpernrand bis zur Mitte des Augenlides zurücklaufen lassen.

Schwarzer Eyeliner 1
Schwarzer Eyeliner 1
Schwarzer Eyeliner 2
Schwarzer Eyeliner 2

Jetzt den roten Lidschatten in das innere Dreieck setzen. Den schwarzen Linien folgen und etwas über das Ende der schwarzen Linie hinaus malen.

Roter Lidschatten 1
Roter Lidschatten 1
Roter Lidschatten 2
Roter Lidschatten 2

Nun bleibt ein kleines Dreieck im inneren Augenwinkel übrig, das natürlich die noch fehlende Farbe Gold bekommt.

Goldener Lidschatten 1
Goldener Lidschatten 1
Goldener Lidschatten 2
Goldener Lidschatten 2

Um die schwarze obere Linie weicher erscheinen zu lassen, kann sie mit dunkelgrauen Lidschatten verblendet werden.

Verblenden 1
Verblenden 1
Verblenden 2
Verblenden 2

Das untere Augenlid wird in drei Abschnitten geteilt. Am äußeren Augenwinkel beginnt man bis zum ersten Drittel mit der schwarzen Linie. Im zweiten Drittel wird das Rot platziert und im letzten Drittel und innerem Augenwinkel das Gold.

Unteres Augenlid 1
Unteres Augenlid 1
Unteres Augenlid 2
Unteres Augenlid 2

Anschließend kräftig mit schwarzer Wimperntusche die Wimpern oben und unten tuschen.

Wimpern 1
Wimpern 1
Wimpern 2
Wimpern 2

Eventuelle herrunter gerieselte Lidschattenreste – das kann durchaus öfter passieren – entfernen. Das geht einfach mit einem Reinigungstuch oder mit Feuchtigkeitscreme und Wattestäbchen. Danach einen Concealer benutzen und gut einarbeiten, so sind alle Schatten beseitigt.

Concealer 1
Concealer 1
Concealer 2
Concealer 2

Rouge für Fußball WM

Für das Rouge bleiben wir bei Rot. Die Wenigsten besitzen rotes Rouge. Macht nichts, roter Lippenstift tut es auch. Mit den Fingern auf die Wangenknochen tupfen und verreiben.

Rouge
Rouge

Rote Lippen zur Fußball WM

Die Lippen werden ebenfalls in Rot gehalten. Dazu einen Lippenpinsel und roten Lippenstift, hält am längsten, verwenden. Den Mund ganz exakt und sauber ausmalen. Mit einem Konturenstift kann die Lippenkontur vorgemalt werden, das ist etwas einfacher beim Ausmalen der roten Lippen und der Lippenstift kann weniger aus der Kontur verlaufen.

Lippen 1
Lippen 1
Lippen 2
Lippen 2

Na, das kann sich doch als Fanbemalung sehen lassen, oder?

WM schminken 1
WM schminken 1
WM schminken 2
WM schminken 2

Fußball WM Schminken – Schminktipps als Videoanleitung

Hier seht ihr die Schminkanleitung unseres Fußball WM Schminken als Videoanleitung:

Viel Spass noch beim Mitfiebern für die deutsche Mannschaft bei der Weltmeisterschaft!

Schlagwörter:

Eine Reaktion auf “Zur Fußball-WM schminken”

  1. Pauline

    Voll cool

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Sagt uns, was ihr über diesen Schminktipp denkt und ob ihr damit etwas anfangen könnt!