Augen Make up – große Augen schminken

Wer große Augen hat, kann sich glücklich schätzen. Große Augen haben per se eine auffälligere Wirkung. Deshalb brauchen große Augen eine andere Schminktechnik als kleine Augen.

Bei kleineren Augen wird schminktechnisch eine Vergrößerung angestrebt, das ist bei großen Augen nicht notwendig. Letztens haben wir ein Model für unseren Look „Schnelles Tages-Make-up für unterwegs“ geschminkt, die ausgesprochen schöne, große Augen hat.

Da können wir nun auch noch im Detail zeigen, was zu beachten ist, wenn man große Augen schminkt. Gleich zu Beginn zeigen wir schon mal den Vorher-Nachher-Vergleich …

Große Augen schminken - Vorher
Große Augen schminken – Vorher
Große Augen schminken - Nachher
Große Augen schminken – Nachher

Große Augen schminken – die Augenbrauen

Wir beginnen mit den Augenbrauen. Mit einem zur Augenbrauenfarbe passenden Lidschatten werden die Augenbrauen schattiert und aufgefüllt. Wem das zu aufwendig ist, für den habe ich eine tolle Alternative gefunden.

Artdeco Eye Brow Color PenDen flüssigen Eye Brow Color Pen von Artdeco. Super praktisch mit Filzspitze ermöglicht er ein präzises Auftragen,für perfekt definierte Augenbrauen.

Dank der semi-transparenten Textur wird ein natürlicher und weicher Effekt erzielt. Durch mehrmaliges Applizieren lässt sich die Farbintensität individuell steigern.

Die Textur trocknet schnell und verfügt über eine lange Haltbarkeit ohne Verschmieren oder Verblassen. Der Augenbrauenstift ist konservierungsmittel-, paraben- und parfümfrei.

Die natürliche Form der Augenbraue sollte exakt herausgearbeitet werden. Denn die Augenbrauen sind die Rahmen der Augen, so wie ein Bilderrahmen ein schönes Bild schmückt. Das setzt auch voraus, dass die Augenbrauen sorgfältig gezupft sind.

Große Augen schminken - Augenbrauen
Große Augen schminken – Augenbrauen

Augen Make up für große Augen

Das ganze obere Augenlid nun mit einem neutralen hellen Lidschatten grundieren, damit dass Augen Make up besser hält.

Große Augen schminken - Lid grundieren
Große Augen schminken – Lid grundieren

Bei diesem Augen Make up betonen wir nur den oberen und unteren Wimpernrand mit einer dunklen, weichen Linie. Dadurch werden die Augen optisch etwas verkleinert.

Auf keinen Fall sollte mit Lidschatten über die Lidfalte hinaus gearbeitet werden. Das würde große Augen optisch noch vergrößern und dabei könnten dann so genannte Eulen- oder Glotzaugen entstehen.

Bei großen Augen braucht es auch keine Betonung für die Lidfalte. Wer gerne ein Lidschatten einsetzen möchte, sollte ihn nur auf das bewegliche obere Augenlid aufbringen. Die Farbe des Lidschattens nicht zu hell auswählen, denn helle Farben heben hervor, was wiederum auch vergrößert.

Konkret haben wir in diesem Fall nur mit einem braunen Kajalstift eine Linie am oberen Wimpernrand gezogen. Diese Linie anschließend mit einem schmalem Pinsel oder einem Wattestäbchen sanft verwischen.

Große Augen schminken - Oberen Wimpernrand betonen 1
Große Augen schminken – Oberen Wimpernrand betonen 1
Große Augen schminken - Oberen Wimpernrand betonen 2
Große Augen schminken – Oberen Wimpernrand betonen 2

Am unteren Wimpernrand verfahren wir genauso wie am oberen Wimpernrand.

Große Augen schminken - Unteren Wimpernrand betonen
Große Augen schminken – Unteren Wimpernrand betonen

Zum Schluss werden die Wimpern oben und unten kräftig mit schwarzer Wimperntusche getuscht. Es spielt dabei überhaupt keine Rolle welche Augenform man besitzt, Wimperntusche ist immer ein Muss.

Große Augen schminken - Wimpern tuschen oben
Große Augen schminken – Wimpern tuschen oben
Große Augen schminken - Wimpern tuschen unten
Große Augen schminken – Wimpern tuschen unten

Demnächst gibt es noch viele weitere Tipps für große Augen.

Schaut euch erst mal die Vorher- Nachher-Bilder an und vergleicht. Wenn es euch gefällt, einfach nachmachen. Man braucht dafür wenige Utensilien. Es ist für jeden Tag geeignet und nicht sehr aufwendig, aber effektvoll, oder?

zurück zur Augen Make-up Übersicht

()

Hinterlasse eine Antwort

Sagt uns, was ihr über diesen Schminktipp denkt und ob ihr damit etwas anfangen könnt!