Dein Braut Make up bringt dir Komplimente in Hülle und Fülle!

Schön aussehen am Tag der Hochzeit mit einem perfekten Hochzeits Make up, wer kann das nicht wollen? Besonders das weibliche Geschlecht und dazu zählt eigentlich nicht nur das Braut Make up sondern häufig auch das Make up für die weiblichen Brauteltern, eventuelle weibliche Trauzeugen und vielleicht sogar generell alle weiblichen Hochzeits-Gäste.

Männer wollen sicher auch schön aussehen, aber bezüglich Schminktipps können wir sie hier vernachlässigen – Männer müssen vorher zum Friseur und brauchen am Hochzeitstag einen vernünftigen Rasierer.

Braut Make up vom Profi

Schönes Braut Make up
Schönes Braut Make up
Auch wenn wir hier auf perfekt-schminken.de einfache Schminkanleitungen zeigen wollen – und die kommen auch gleich im nächsten Abschnitt – lautet doch der beste Tipp, für das Braut Make up eine externe Unterstützung anzudenken. Für diesen einzigartigen Anlass soll es vielleicht auch mal eine tolle Hochsteckfrisur und ein besonders glamouröses Braut Make up abgestimmt auf das Kleid sein – das ist nicht mehr ganz so einfach.

Es gibt viele Visagisten, Make up Artists und Friseure, die ihre Dienstleistungen sogar mobil für zu Hause oder am Ort des Geschehens anbieten. Mit solch einer externen Unterstützung kann vorab bei einem Probe Braut Make up genau geplant werden.

Ein wesentlicher Stressfaktor ist am Hochzeitstag dann in hoffentlich guten Händen. Vielleicht können auch die weiblichen Brauteltern und Trauzeugen mit einem schnellen Hochzeits Make up geschminkt werden!

Und eins sollte nicht vergessen werden: die Fotos vom Hochzeitspaar sind wohl die meist gesehenen Bilder von erwachsenen Menschen. Da sollte schon ein perfektes Foto entstehen. Bei einer sehr guten Planung ist der Job eines Make up & Hair Artist erst beendet, wenn die offiziellen Hochzeitsfotos im Kasten sind.

Hochzeits Make up selber machen – Schminktipps für die Braut

Wer jetzt doch sein Braut Make up selber machen möchte, findet bei uns eine Menge Schminktipps.

Für alle die, die nicht selbst alle Kategorien durchstöbern wollen, haben wir mal ein paar Empfehlungen zusammengestellt. Wer dann ein passendes Make up ausgewählt hat, sollte unbedingt vorher Üben!

Wenn die Braut ein weißes Hochzeitskleid trägt, ist unser “Metallic Look” eine schöne Variante.

Braut Make up mit Flechtfrisur
Braut Make up mit Flechtfrisur
Braut Make up Metallic Look
Braut Make up Metallic Look

Für das Schminken des Metallic-Looks können wir diese Lidschatten-Palette von Lancome Hypnose empfehlen. Alle Grautöne sind bereits enthalten!

Lancome Lidschatten-Set Hypnose

Ist das Hochzeitskleid eher in apricotfarben gehalten, könnte ein “Golden Eye Make up” gut passen als Braut Make up.

Braut Make up Golden Eyes
Braut Make up Golden Eyes
Braut Make up Golden Eyes
Braut Make up Golden Eyes

 

Bei blauen Farbtönen im Hochzeitskleid passt dagegen gut unser Look “Blaues Smokey Eye Augen Make” up als Hochzeits Make up.

 Braut Make up Nachtblaue Smokey Eyes
Braut Make up Nachtblaue Smokey Eyes

 

Generell passen auch alle unsere Smokey Eye Varianten als Hochzeits Make up gut, die wir hier übersichtlich dargestellt haben: Smokey Eyes Schminkanleitungen

Und für die weiblichen Brauteltern und Trauzeugen findet sich bestimmt etwas bei unseren Top Looks oder den Augen Make ups

Übrigens: Falls ihr kein spezielles Hochzeitskleid sondern mehr ein Abendkleid für euch oder als Tipp für eure Gäste benötigt, empfehlen wir die Kleider von Fashionart – große Auswahl, gute Preise!

Fashionart Kleider

Wir wünschen viel Spaß bei der Planung und Umsetzung des Hochzeits Make ups und würden uns freuen über Fanfotos auf unserer Facebook-Seite.

Hinterlasse eine Antwort

Sagt uns, was ihr über diesen Schminktipp denkt und ob ihr damit etwas anfangen könnt!