Beach Sommer Make up – Schminkanleitung

So langsam scheint sich das schöne Wetter durchzusetzen und wir können es endlich Sommer nennen!

Dazu haben wir einen weiteren passenden Look kreiert, der einen Auftritt bei schönem Wetter mit viel Sonnenschein betont. 

Die bronzefarbenen Lidschattentöne schimmern im Sonnenlicht besonders intensiv.

Beach Sommer - Nachher

Diese Schminktipps passen zu allen Gelegenheiten, die mit Sonne, Sommer, Strand, Urlaub, Freizeit, Beachparty usw. zu tun haben.

Aber auch im Abendlicht schimmert dieser Look, weil auch die Wangen gehighlightet sind, was bei Kunstlicht auch gut zur Geltung kommt.

Wer möchte kann den Beach Sommer Look auch mit unseren beiden anderen Sommer Looks–Pastelltöne / weißer Lidstrich – abwechselnd tragen.

Die Schminkanleitung zum Beach Sommer Make up schminken in Bronzentönen findet ihr hier.

Grundierung schminken

Zuerst wird eine leichte Foundation mit einem großen Make up Pinsel über das ganze Gesicht dünn aufgetragen. Die Hautstruktur sollte nicht überdeckt werden. Das Make up darf farblich etwas in die Richtung leicht gebräunt tendieren. Aber Vorsicht, es darf kein Rand zum Hals entstehen. Es gibt von einigen Firmen ganz transparente Sommer-Foundations, die hierfür gut geeignet sind. Sie haben teilweise sogar einen Sonnenschutz und sind deshalb auch super für den Strand.

Grundierung 1
Grundierung 1
Grundierung 2
Grundierung 2

Wer übrigens auf der Suche nach einem guten Pinselset ist, dem kann ich als Grundausstattung dieses Pinselset ans Herz legen! Alle wichtigen Pinsel sind enthalten. 

Die Qualität ist extrem gut, ich habe so ein gutes Pinsel-Set noch nie zu einem so günstigen Preis gesehen!

Pinsel Set mit BeutelDas Pinsel-Set gibt es in 5 verschiedenen Farbtönen. Mir gefällt das Rose-Goldene am besten. Aber auch die Farben Cherry-Red, Ocean, Coffee und Candy sind sehr schön.

Bei guter Pflege halten sie ein Leben lang und wie man sie am besten reinigt, beschreiben wir in unserem Artikel zum Make up Pinsel reinigen.

Augen schminken

Die Augenbrauen werden in Form gebürstet.

Augenbrauen bürsten 1
Augenbrauen bürsten 1
Augenbrauen bürsten 2
Augenbrauen bürsten 2

Mit schmalen Pinsel und Puderlidschatten die Brauen nachziehen.

Augenbrauen nachziehen 1
Augenbrauen nachziehen 1
Augenbrauen nachziehen 2
Augenbrauen nachziehen 2

Das ganze Augenlid mit einem hellen, matten Lidschatten grundieren. Der darauf folgende Lidschatten lässt sich danach besser auftragen und wird dadurch haltbarer.

Augenlid grundieren 1
Augenlid grundieren 1
Augenlid grundieren 2
Augenlid grundieren 2

Mit einem bronzefarbenen Lidschatten das ganze Augenlid schattieren.

Augenlid schattieren 1
Augenlid schattieren 1
Augenlid schattieren 2
Augenlid schattieren 2

Den unteren Wimpernrand ebenfalls mit einem kleineren Pinsel und dem bronzefarbenen Lidschatten betonen.

Unteren Wimpernrand betonen 1
Unteren Wimpernrand betonen 1
Unteren Wimpernrand betonen 2
Unteren Wimpernrand betonen 2

Die Lidfalte über den äußeren Augenwinkel hinaus mit einem dunkleren Bronzeton einschattieren. Dazu einen mitteldicken, weichen Pinsel verwenden.

Lidfalte einschattieren 1
Lidfalte einschattieren 1
Lidfalte einschattieren 2
Lidfalte einschattieren 2

Anschließend mit einem schmalen, flachen Pinsel und dem gleichen Lidschatten den oberen Wimpernrand nachziehen. Man kann den Lidschatten für die Betonung des Lidstriches auch mit Wasser anfeuchten, die Farbe wird dadurch intensiver.

Lidstrich betonen 1
Lidstrich betonen 1
Lidstrich betonen 2
Lidstrich betonen 2

Wie immer, bei allen unseren Schminkanleitungen, werden die Wimpern am oberen Wimpernrand kräftig mit schwarzer Wimperntusche getuscht.

Wimpern oben tuschen 1
Wimpern oben tuschen 1
Wimpern oben tuschen 2
Wimpern oben tuschen 2

Natürlich auch den unteren Wimpernrand kräftig tuschen.

Wimpern unten tuschen 1
Wimpern unten tuschen 1
Wimpern unten tuschen 2
Wimpern unten tuschen 2

In dem inneren unteren Wimpernrand wird ein bronzener Kajalstrich gesetzt. Dadurch wirkt dieser Look noch intensiver.

Kajalstrich 1
Kajalstrich 1
Kajalstrich 2
Kajalstrich 2

Jetzt werden alle eventuellen herunter gerieselten Lidschattenreste entfernt. Anschließend kann ein Concealer unter den Augen eingesetzt werden, um Augenränder und Schatten effektiv zu überdecken. Der Concealer wird mit einem flachen, breiten Pinsel eingearbeitet.

Concealer 1
Concealer 1
Concealer 2
Concealer 2

Rouge und Lippen schminken

Ein Bronzeningpuder darf bei diesem Look natürlich nicht fehlen. Durch den schimmernden Effekt als Rouge eingesetzt, betont er diesen leicht gebräunten Eindruck besonders gut und sieht strahlender aus.

Rouge 1
Rouge 1
Rouge 2
Rouge 2

Dieser Eindruck kann verstärkt werden, indem man die seitliche Stirn und Schläfe leicht mit einschattiert. Mit einer Glanzcreme, die nur an der hervorstehendsten Stelle des Jochbeins aufgetragen wird, kann zusätzlich betont werden.

Rouge 3
Rouge 3
Rouge 4
Rouge 4

Die Lippen werden ebenfalls mit bronzefarbenen Lippenstift betont. Mit einem Lippenpinsel ist das Auftragen leichter und präziser zu gestalten. Aber es darf auch ein Lipgloss sein, der etwas transparenter ist. Die Farbe kann in den Bronzetönen variieren, je nach Geschmack.

Lippen 1
Lippen 1
Lippen 2
Lippen 2

So, fertig geschminkt! Jetzt geht’s ab in den Sonnenschein

Beach Sommer Look
Beach Sommer Look

Beach Sommer Make up – Vorher-Nachher-Vergleich

Und hier der Vorher-Nachher Vergleich…

Beach Sommer - Vorher
Beach Sommer – Vorher
Beach Sommer - Nachher
Beach Sommer – Nachher

Haben Ihnen meine Tipps geholfen? Wenn ja, freue ich mich über Ihre positive Bewertung! Klicken Sie jetzt ganz rechts auf „5 Sterne“. Vielen lieben Dank!

unannehmbar (bitte Feedback per Email senden!)schlechtmittelmäßiggutdanke, sehr gute Tipps! (3 Bewertung(en), im Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...

 

Schlagwörter:

Eine Reaktion auf “Beach Sommer Make up – Schminkanleitung”

  1. Laura

    Endlich Sommer 😉

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Sagt uns, was ihr über diesen Schminktipp denkt und ob ihr damit etwas anfangen könnt!