Schminktipps für den Abiball

Der Abiball oder ein Abschlussball ist für viele junge Frauen die erste Erfahrung auf einem Ballabend. Viele Fragen stellen sich im Vorfeld: Was ziehe ich an? Wie mache ich mir die Haare? Wie kann ich mich für diesen besonderen Anlass schminken?

Natürlich sind die Antworten auch immer sehr individuell auf den Typ, die Haarfarbe und das sonstige äußere Erscheinungsbild der jungen Frauen abzustimmen, aber ein paar generelle Hinweise und besonders Schminktipps sind schon möglich.

Abibälle werden in der Regel heute richtig wie ein großer Ballabend in der Schule zelebriert. Dass heißt wirklich die große Garderobe mit Ballkeid und großem Abend Make up sind für den weiblichen Part angesagt. Es werden Fotos von diesem besonderen Tag gemacht. Als Erinnerungsfotos werden sie häufig voller Stolz von Eltern an die Großeltern verschenkt. Gutes Aussehen ist daher schon wichtig!

Wenn es um die Abendkleider für die Mädels geht, können wir besonders die Outlets von Fashionart empfehlen. An den Standorten in Düsseldorf, Offenbach, Berlin, Hamburg und Stuttgart gibt es eine wirklich große Auswahl an Kleiderstilen und Farben in allen Größen. Einfach mal hinfahren und ausprobieren.

Als Augen Make up passt zu allen Kleiderstilen und Farben eigentlich immer ein Smokey Eyes. Es macht schöne große und ausdrucksstarke Augen – auch aus weiterer Entfernung und auf Gruppenbilder. Wir haben hier schon verschiedene Schminkanleitungen für Smokey Eyes, die ihr im Vorfeld einfach üben könnt. Übung macht den Meister und sollte gerade bei einem Smokey Eyes beherzigt werden. Wichtig ist, dass zu dem Smokey Eyes Lippen und Rouge dezent sein sollten.

Smokey Eyes Augen Make Up - Kajalstrich
Smokey Eyes großer Anlass
Variante-Smokey-Eyes
Smokey Eyes Variante
Smokey Eyes - Nachher
Smokey Eyes

Wem das dunkle Smokey Eyes zu heftig ist, kann es auch mal mit einem Smokey berry oder mit einem Smokey Eyes mit Blautönen versuchen. Vielleicht findet ihr so Farben, die besonders gut zu eurem Kleid harmonieren.

Smokey-Berry-Nachher
Smokey-Berry-Nachher
Blaues Smokey Eyes - Wimpern und Kajalstrich
Blaues Smokey Eyes

Wem die Betonung der Augen nicht so liegt oder es noch nicht ausreichend üben konnte, kann die Betonung stärker auf die Lippen setzen und es mal mit unseren Elfenlook probieren.

Elfenlook-Nachher
Elfenlook mit roten Lippen

Fehlt noch die Frisur für den Abiball: Es kommt darauf an, was du für eine Haarlänge hast. Hochgesteckte Haare sehen zu einem Abendkleid immer toll aus, dazu reicht schon eine Haarlänge knapp bis zu den Schultern. Wer nicht sehr geschickt ist, muss zum Friseur. Frühzeitig einen Termin vereinbaren! Doch es kommt auch auf das Kleid an, welche Frisur man wählen sollte. Bei einer Korsage sieht offenes langes Haar sehr gut aus, ob lockig oder glatt ist Geschmacksache, beides geht. Kurzes Haar kann man mit einem Haarreif abendtauglich trimmen.

Wir wünschen Euch viel Spass auf dem Abiball und freuen uns auf Fotos von eurem Auftritt!

Diese könnt ihr gerne als Fan-Fotos auf unserer Facebook-Seite hochladen!

()

Eine Reaktion auf “Schminktipps für den Abiball”

  1. Eri

    Der Smokey Eyes-Look (in allen Variationen) ist mein absoluter Favorit! :)

Hinterlasse eine Antwort

Sagt uns, was ihr über diesen Schminktipp denkt und ob ihr damit etwas anfangen könnt!