Skelett Kostüm für Halloween selber machen

Ende Oktober an Halloween dürfen alle gruseligen Gestalten am Geschehen teilnehmen!

Für alle die, die als Skelett auf einer Party auftreten wollen, haben wir ein paar Tipps zum Basteln der Kostüme zusammengestellt.

Und natürlich auch mit einem geschminkten Gesicht.

Damit fangen wir auch gleich an, weil der Totenkopf das hervorstechendste Merkmal eines Skeletts an Halloween sein sollte.

Kostüm Totenkopf selbermachen

Es gibt dafür sicherlich auch fertige Masken, aber die sind für einen ganzen Abend schon sehr unbequem und lästig.

Eigentlich ist das Schminken eines Totenkopfs auch ganz einfach.

In einer separaten Totenkopf-Schminkanleitung könnt ihr alle Schritte mit weiteren Details noch mal ausführlich anhand der Bilder nachvollziehen.

Dann wäre noch das Kostüm zum selber machen.

Natürlich dürfen dabei auch die Schminktipps nicht fehlen 😉

Dazu benötigen Sie zunächst noch ein wenig Farbe.

Zunächst wird das ganze Gesicht mit weißer Farbe (Wasserfarbe oder Clownsschminke) grundiert.

Beide Augen werden großzügig von den Augenbrauen bis weit unter den Augen mit schwarzer Farbe betont – das sind die Augenhöhlen.

Die Nase bekommt einen schwarzen Klecks, der ein wenig wie eine kleine Pyramide ausschaut, so deuten wir die Nasenhöhle an.

Zwei Zahnreihen werden nun ebenfalls großzügig über die Lippen und teilweise den Wangen aufgemalt. Schon ist der Totenkopf eindeutig zu erkennen.

Des Weiteren sollten für unser Skelett-Kostüm nun die Haare abgedeckt werden.

Männer mit wenigen bis gar keinen Haaren auf dem Kopf sind mal klar im Vorteil. Ansonsten einfach die Haare unter einer möglichst eng anliegender dunklen Mütze verstecken.

Zur Not tut es auch ein Stofftuch, das als Piratentuch gebunden wird.

Für das restliche Kostüm des Skeletts zum selber machen ist schwarze langärmelige Kleidung Voraussetzung.

Auf dem Portal Gruselfabrik findet ihr eine Druckvorlage, mit der alle Teile eines Skeletts auf DIN A4 ausgedruckt werden können.

Bis auf den Kopf (den haben wir ja schon geschminkt) werden alle Skelettteile auf dicke Pappen aufgeklebt und ausgeschnitten.

Anschließend können diese dann festen aber flexiblen Skelettteile mit Sicherheitsnadeln an den richtigen Stellen auf der schwarzen Kleidung befestigt werden.

Voilà, fertig ist ein tolles, selber gemachtes Kostüm für Halloween.

Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftritt als Skelett an Halloween!

Weitere Anleitungen und Beiträge, die interessant sein können

Neben dem Skelett haben wir noch eine Reihe weiterer gruselige Figuren für Männer, Frauen und Kinder, die als Verkleidung für Sie von Interesse sein könnten:

Haben Ihnen meine Tipps geholfen? Wenn ja, freue ich mich über Ihre positive Bewertung! Klicken Sie jetzt ganz rechts auf „5 Sterne“. Vielen lieben Dank!

unannehmbar (bitte Feedback per Email senden!)schlechtmittelmäßiggutdanke, sehr gute Tipps! (3 Bewertung(en), im Durchschnitt: 3,67 von 5)
Loading...

 

About Marita von Aufschnaiter (453 Articles)
Marita von Aufschnaiter ist eine zertifizierte Make-up & Hair Artist aus Düsseldorf mit mehreren Jahrzehnten Erfahrung in der Branche. Sie hat eine Berufsausbildung als Friseurin abgeschlossen und arbeitet seit vielen Jahren als freiberufliche Make-up & Hair Artist sowie Künstlerin.

Hinterlasse eine Antwort

Sagt uns, was ihr über diesen Schminktipp denkt und ob ihr damit etwas anfangen könnt!