Black Swan Kostüm – pure sinnliche Verführung

Eine wunderschöne Verkleidung für Frauen an Karneval! Gerade für sehr grazile und romantische Frauen besonders gut geeignet. Erinnert es uns doch an diesen schönen verstörenden Film! Hier könnt ihr mal so richtig den schönen Schwan rauslassen!

Es gibt Frauen – ich gehöre auch dazu – die sich nicht gerne hässlich schminken wollen, auch nicht zu Karneval. Bei allen anderen bewundere ich den Mut zur Hässlichkeit. Eine besonders schöne Vorlage für alle Beautys, die es auch an Karneval bleiben wollen, kann man dem Film Black Swan entnehmen. Bekannt aus dem gleichnamigen Film mit Natalie Portman und Mila Kunis, ein super Film übrigens. Und darum wollen wir heute euch eine Schminkanleitung für eine Black Swan vorstellen.

Black Swan Kostüm
Black Swan Kostüm

Wir haben ein Model gewählt, das dem Original schon ziemlich nahe kommt. Außerdem haben wir diesmal nicht nur eine Schminkanleitung für den Black Swan erstellt, sondern auch uns um ein paar passende Accessoires bemüht.

Wer also an Karneval so sinnlich schön aussehen will wie unser Model als Black Swan – bitte schön, der sollte sich vielleicht an unserer Schminkanleitung orientieren können.

Ach, und für bestimmte Mottoparties ist dieser Look natürlich auch gut geeignet!

Ihr benötigt lediglich die entsprechenden Schminkfarben, einige Pinsel, Make Up Tücher und eine ruhige Hand.

Fantasy Aqua Make up SetAls Basisausstattung können wir das Fantasy Aqua Make up Set der Fa. Kreul empfehlen. Es enthält 12 Grundfarben und 2 Haarpinsel, das reicht für etwa 160 geschminkte Gesichter.

Neben dem charakteristischen Make up, das wir gleich in Einzelschritten zeigen werden, spielt das Kostüm natürlich auch eine Rolle und wir haben weiter unten einige Tipps zusammengestellt, wie man ein Black Swan Kostüm selber machen kann!

In diesem Video findet ihr übrigens einen visuellen Überblick über viele unserer Schminkanleitungen für Karneval. Mehr Informationen auch auf Karnevalskostüme selber machen, dort sind alle Tipps und Anleitungen verlinkt!

Die Hintergründe zu Black Swan

Der schwarze Schwan ist nichts für schwache Nerven. Der gleichnamige Psychothriller Black Swan zeigt sehr schön die Abgründe, die in einer Seele lauern können. Ein scheinbar unschuldiges Mädchen wird durch äußere Einflüsse immer mehr zum personifizierten Bösen, welches in dem Film durch den Black Swan dargestellt wird.

Diese schwarze Seite wird durch Verführung und Machtspielchen wunderbar nachgezeichnet. Somit ist der schwarze Schwan kein Kostüm für brave Mädchen, sondern eher etwas für Frauen, die wissen, was sie wollen.

Natalie Portman brillierte in dieser Rolle als fragile und zerrissene Nina und bezauberte so ein Millionenpublikum. Die Abgründe der Psyche werden durch das schwarze Kostüm des Schwans perfekt unterstrichen.

Grundierung des Black Swan

Für unsere Schminkanleitung eines Black Swan beginnen wir mit der Grundierung des Gesichts.

Damit die fast weiße Grundierung gleichmäßig deckt und trotzdem nicht zu dick wird, habe ich eine ganz helle Foundation mit cremigen Clownsdeckweiß gemischt. Das Mischverhältnis besteht aus zwei Teilen Foundation und einem Teil Deckweiß.

Diese Mischung lässt sich mit einem flachen Make up Pinsel einfacher und gleichmäßiger verteilen als das pure Deckweiß für Clowns, das eine eher zähe und dicke Konsistenz hat. Das Deckweiß auf Wasserbasis ist ebenfalls schwerer aufzutragen, weil es sehr ungleichmäßig wird und schnell brüchige Linien bekommt.

Ich trage diese Grundierung für den Black Swan auf das gesamte Gesicht auf, auch auf die Augenlider. Bei dem Halsansatz kommt es ein wenig darauf an, welches Kostüm für den Black Swan gewählt wird. Wir arbeiten mit einer Stola und insofern brauchen wir den Hals nicht in die Grundierung mit einzubeziehen.

Black Swan Look & Kostüm - Grundierung 1
Black Swan Look & Kostüm – Grundierung 1
Black Swan Look & Kostüm - Grundierung 2
Black Swan Look & Kostüm – Grundierung 2

Mit weißen, losen Puder wird das ganze Gesicht gut abgepudert. Damit ist die Grundierung fixiert und hält den Tag und die Nacht durch.

Black Swan Look & Kostüm - Puder 1
Black Swan Look & Kostüm – Puder 1
Black Swan Look & Kostüm - Puder 2
Black Swan Look & Kostüm – Puder 2

Augen Make up für den Black Swan

Als nächstes kommen wir zu dem prägnantesten Teil des Looks von unserem Black Swan, nämlich zu dem Augen Make up.

Am besten sollte man dieses großflächige Augen Make up vorzeichnen, damit man eine Korrekturmöglichkeit vor und eine Orientierung beim Ausmalen hat.

Zum Vorzeichnen der schönen Schwanenaugen eignet sich am besten ein schwarzer Kajal oder Augenbrauenstift. An der Nasenmitte beginnen und mit einem Schwung über der Augenbraue aufwärts bis zur  Schläfe eine Linie ziehen. Wieder den Stift an der Nasenlinie ansetzen und eine Spitze bis zum inneren Augenwinkel malen. Dann am unteren Wimpernrand entlang bis zur Schläfe die Linie fortführen.

Black Swan Look & Kostüm - Augen Make up vorzeichnen 1
Black Swan Look & Kostüm – Augen Make up vorzeichnen 1
Black Swan Look & Kostüm - Augen Make up vorzeichnen 2
Black Swan Look & Kostüm – Augen Make up vorzeichnen 2

Nun ist der Grundriss fertig und wir beginnen mit dem Ausmalen. Zuerst werden Linien quer über das ganze Augenlid bis zur Schläfe gemalt.

Anschließend werden kleine Striche zwischen den Linien gesetzt. Diese Striche dürfen und sollen unregelmäßig sein, damit es den federigen Eindruck des Black Swan Augen Make ups ergibt.

Black Swan Look & Kostüm - Augen Make up schwarz ausmalen 1
Black Swan Look & Kostüm – Augen Make up schwarz ausmalen 1
Black Swan Look & Kostüm - Augen make up schwarz ausmalen 2
Black Swan Look & Kostüm – Augen make up schwarz ausmalen 2

Mit einem sehr hellen, silbernen Lidschatten werden jetzt die verbliebenen Zwischenräume ausgemalt. Dabei ist zu beachten, dass der obere Lidrand einen silbernen Anstrich bekommt.

Zum Auftragen eignet sich am besten ein feiner Eyelinerpinsel. Mit dem gelangt man super in alle Lücken. Sehr praktisch ist es, den Lidschatten mit Wasser anzufeuchten, damit wird verhindert, dass der Lidschatten überall hin rieselt, wo er nicht landen soll.

Black Swan Look & Kostüm - Augen make up silber ausmalen 1
Black Swan Look & Kostüm – Augen make up silber ausmalen 1
Black Swan Look & Kostüm - Augen Make up silber ausmalen 2
Black Swan Look & Kostüm – Augen Make up silber ausmalen 2

Danach werden alle schwarzen Linien mit schwarzer Wasserfarbe oder auch mit einem flüssigen Eyeliner nochmals nachgezeichnet.

Das gelingt mit einem schmalen, leicht abgeschrägten Pinsel perfekt und verleiht den Augen mehr Intensivität, was bei diesem Black Swan Look das Wichtigste ist.

Mit einem silbernen Kajalstrich im inneren, unteren Wimpernrand ist dieses Augen-Makeup komplett.

Black Swan Look & Kostüm - Augen make up Finish 1
Black Swan Look & Kostüm – Augen make up Finish 1
Black Swan Look & Kostüm - Augen make up Finish 2
Black Swan Look & Kostüm – Augen make up Finish 2

Lippenstyling für den Black Swan

Jetzt werden die Lippen mit einem schwarzen Kajalstift unrandet und außerdem werden die Lippen mit dem Stift ungefähr halb eingefärbt.

Black Swan Look & Kostüm - Lippen vorzeichnen 1
Black Swan Look & Kostüm – Lippen vorzeichnen 1
Black Swan Look & Kostüm - Lippen vorzeichnen 2
Black Swan Look & Kostüm – Lippen vorzeichnen 2

Anschließend den Mund mit dunkelrotem Lippenstift und einem Lippenpinsel ausmalen und mit dem Schwarz vermischen, so dass der Mund eine schwarzrote Farbe bekommt.

Die Lippenkontur am Ende mit schwarzen Kajalstift nachziehen, dass macht das Lippenstyling unseres Black Swan noch plastischer.

Black Swan Look & Kostüm - Lippen ausmalen 1
Black Swan Look & Kostüm – Lippen ausmalen 1
Black Swan Look & Kostüm - Lippen ausmalen 2
Black Swan Look & Kostüm – Lippen ausmalen 2

Zum Schluss bekommt das Gesicht noch ein wenig rotbräunliches Rouge, um dem hellen Gesicht noch ein wenig Kontur zu verleihen.

Fertig ist ein wunderschöner Black Swan! Sieht doch sehr effektvoll aus und wie ich finde, gar nicht so schwer nachzuschminken. Probierst doch einfach aus!

Black Swan Look & Kostüm - Rouge 1
Black Swan Look & Kostüm – Rouge 1
Black Swan Look & Kostüm - Rouge 2
Black Swan Look & Kostüm – Rouge 2

Kostümvarianten für Black Swan

Für das Kostüm bleiben wir zunächst noch im Kopfbereich. Sehr gut finde ich schon mal eine Variante, die aus einer Federboa besteht.

Black Swan Look & Kostüm - Variante nur Federboa 1
Black Swan Look & Kostüm – Variante nur Federboa 1
Black Swan Look & Kostüm - Variante nur Federboa 2
Black Swan Look & Kostüm – Variante nur Federboa 2

Diadem für Black Swan KostümAls zweite Variante kann zusätzlich noch ein Krönchen oder ein Diadem eingesetzt werden, das im Haar festgesteckt wird. Je nachdem, was ihr findet, mit Federn oder auch ohne. Hier zum Beispiel ein Diadem-Vorschlag ohne Federn.

Black Swan Look & Kostüm - Variante mit Krönchen 1
Black Swan Look & Kostüm – Variante mit Krönchen 1
Black Swan Look & Kostüm - Variante mit Krönchen 2
Black Swan Look & Kostüm – Variante mit Krönchen 2

Schließlich kann auch der gesamte Kopfschmuck aus Federn bestehen. Was findet ihr am besten?

Black Swan Look & Kostüm - federn im Haar 1
Black Swan Look & Kostüm – federn im Haar 1
Black Swan Look & Kostüm - Federn im Haar 2
Black Swan Look & Kostüm – Federn im Haar 2

Black Swan Kostüm - KleidAls weiteres Kostüm ist vor allem schwarze Bekleidung sinnvoll. Auch ein Trägerkleid mit ausgestelltem Rock würde perfekt passen. Wir haben ein sehr schönes Trägerkleid von Laona als Empfehlung gefunden, zurzeit auch mit 50% Rabatt.

Oder ein Tutu mit schwarzer Spitze kann über eine schwarze Leggins angezogen werden. Im Grunde besteht das Black Swan Kostüm aus der Bekleidung einer Balletttänzerin. Alles was diesen Eindruck erzeugt, ist daher geeignet. Wenn ihr auf die Produktbilder klickt, könnt ihr die Kostümbestandteile direkt online erwerben:

Federboa
Black Swan Federboa
Tutu
Black Swan Tutu

 

Tutu, Tüll und Korsage sehen auf einmal nicht mehr lieblich, sondern bedrohlich aus. Was uns an diesem Black Swan Kostüm so fasziniert, ist, dass jede Frau in die Rolle der rücksichtslosen Verführerin schlüpfen kann und dabei mit den Kontrasten spielen darf.

Ballettsachen wirken eher unschuldig als sexy, doch die Farbe Schwarz und das dramatische Make-up sorgen dafür, dass dieser stolze Black Swan eine echte Herausforderung wird. Maske, Diadem und Federn werden hier zu einem Werkzeug, welches die Männerwelt garantiert fesselt. Eigene Interpretationen sind nicht nur erlaubt, sondern sogar gewünscht. Zeigen Sie einmal die weniger nette Seite an sich und spielen Sie als Black Swan mit den Emotionen.

Black Swan Kostüm – Vorher-Nachher-Vergleich

Hier seht Ihr den Vorher-Nachher-Vergleich Black Swan Look & Kostüm

Black Swan Look & Kostüm - Vorher
Black Swan Look & Kostüm – Vorher
Black Swan Look & Kostüm - Nachher
Black Swan Look & Kostüm – Nachher
Der Beitrag "Black Swan Kostüm - pure sinnliche Verführung" wurde durchschnittlich bewertet mit 4,3 von 5 Punkten, basierend auf 10 abgegebenen Stimme(n).

Hinterlasse eine Antwort

Sagt uns, was ihr über diesen Schminktipp denkt und ob ihr damit etwas anfangen könnt!