Sylvie van der Vaart Make up / Meis – Schminkanleitung

Es gibt wenige Promis die so schöne und auch unterschiedliche Looks tragen – und vor allem tragen können – wie Sylvie van der Vaart / Meis. Kein Wunder, ist sie ja auch Model und kann sich einen persönlichen Make up Artist leisten.

Besonders gut kann man die unterschiedlichen Looks bei speziellen Abend Show betrachten.  Ach ja, jeder schaut doch schon mal rein. Ich schon deshalb, um mir die schönen Augen Make-ups der weiblichen Juroren und Moderatoren anzuschauen. Bei dieser folgenden Schminkanleitung habe ich mich von einem der vielen Augen Make ups von  Sylvie van der Vaart / Meis inspirieren lassen.

Sylvie van der Vaart Make up

Für dieses Schminken des Sylvie van der Vaart Make up habe ich mit einem Model mit blauen Augen zusammen gearbeitet. Und das war entscheidend, weil es bei diesem Look vor allem auf das Augen Make up ankommt. Auch wenn die Gesichtsform des Model vielleicht nicht ganz der von Sylvie van der Vaart / Meis entsprechen mag.

Grundierung

Wir beginnen mit einer zum Hautton passenden Foundation.  Diese kann mit einem Make up Pinsel  schnell und gleichmäßig aufgetragen werden. Wer es lieber mit den Fingern mag, kann natürlich auch diese nehmen. Doch dann ist Händewaschen angesagt, sonst sind alle anderen Schminkutensilien die man anfasst mit Make up beschmiert. Nach dem Auftragen der Foundation das Gesicht leicht mit losem Puder abpudern.

Sylvie Meis Make up – Grundierung
Sylvie Meis Make up – Grundierung
Sylvie Meis Make up – Puder
Sylvie Meis Make up – Puder

Wer übrigens auf der Suche nach einem guten Pinselset ist, dem kann ich als Grundausstattung dieses Pinselset ans Herz legen! Alle wichtigen Pinsel sind enthalten. 

Die Qualität ist extrem gut, ich habe so ein gutes Pinsel-Set noch nie zu einem so günstigen Preis gesehen!

Pinsel Set mit BeutelDas Pinsel-Set gibt es in 5 verschiedenen Farbtönen. Mir gefällt das Rose-Goldene am besten. Aber auch die Farben Cherry-Red, Ocean, Coffee und Candy sind sehr schön.

Bei guter Pflege halten sie ein Leben lang und wie man sie am besten reinigt, beschreiben wir in unserem Artikel zum Make up Pinsel reinigen.

Augenbrauen

Die Augenbrauen werden mit einem schmalen, leicht abgeschrägten Pinsel und einem Lidschatten nachgezogen. Vorher oder anschließend mit einem Augenbrauenbürstchen die Brauen in Form bürsten. Ein spezieller Puder für die Augenbrauen hält übrigens länger und ist farbintensiver. Einen Tipp für ein gutes Produkt findet ihr in diesem speziellen Beitrag zum Augenbrauen schminken.

Augenbrauen bürsten
Augenbrauen bürsten
Sylvie van der Vaart Make up - Augenbrauen ausfüllen
Sylvie van der Vaart Make up – Augenbrauen ausfüllen

Augen Make up für den Sylvie van der Vaart Look

Mit einem Pinsel und matten, cremefarbenen Lidschatten das ganze obere Augenlid bis zu den Augenbrauen grundieren. Diese Base ist immer wichtig, weil dann der anschließende Lidschatten besser und länger hält.

Sylvie van der Vaart Make up Lidschatten Base 1
Sylvie van der Vaart Make up Lidschatten Base 1
Sylvie van der Vaart Make up Lidschatten Base 2
Sylvie van der Vaart Make up Lidschatten Base 2

Dieses Augen Make up besteht im Grunde nur aus einer Lidschattenfarbe und zwar in einem Beerenton. Diese Beerentöne sind so effektvoll, dass sie keine anderen Farben bedürfen. Gerade für helle Augen haben diese Farbtöne einen besonderen Wow-Effekt. Die Augen werden strahlend und wirken glamourös ohne aufdringlich zu erscheinen.

Nun mit dem kräftigen Beerenton-Lidschatten das ganze Augenlid bis über die Lidfalte gut einarbeiten. Dabei den Lidschattenpinsel nicht wie wild hin und her streichen, sondern auftupfen. Die Farbgebung wird intensiver und der Lidschatten rieselt nicht durch das ganze Gesicht. Mit einem weichen, runden Pinsel wird der Lidschatten in der Lidfalte leicht ausschattiert.

Vieler dieser schönen Beerentöne finden sich in der Lidschattenpalette von Sleek Vintage Romance. Da kann man nach Herzenslust verschiedene Farben verwenden. Mit der samtigen Konsistenz ist der Lidschatten einfach aufzutragen und hät den ganzen Tag. Lesenswert sind die guten Bewertungen bei Amazon.

Sylvie van der Vaart Make up - Lidschatten
Sylvie van der Vaart Make up – Lidschatten
Sylvie van der Vaart Make up - Lidschatten verblenden
Sylvie van der Vaart Make up – Lidschatten verblenden

An den  Wimpernrand wird mit einem schwarzen Kajalstift ein Lidstrich gezogen oder Pünktchen gesetzt, die anschließend mit einem kleinen runden Pinsel verbunden und verwischt werden. Das soll keinen Lidstrichcharakter haben, sondern nur der optischen Wimpernverdichtung dienen. Genauso wie den oberen Wimpernrand betont ihr auch den unteren Wimpernrand mit dem gleichen Verfahren.

Sylvie van der Vaart Make up Wimpernrand 1
Sylvie van der Vaart Make up Wimpernrand 1
Sylvie van der Vaart Make up Wimpernrand 2
Sylvie van der Vaart Make up Wimpernrand 2

Der untere Wimpernrand wird mit der gleichen Lidschattenfarbe nachgezogen, diese Linie sollte nicht schmal und zu exakt abgegrenzt sein, sondern weich schattiert  werden.  Dabei den Lidschatten am äußeren Augenwinkel verbinden und bis zum inneren Augenwinkel ziehen und abermals mit dem oberen Lidschatten verbinden. Kostet ein wenig Überwindung aber das Ergebnis ist doch überzeugend, wie ihr ja bei dem Nachher- Foto sehen könnt. Und Sylvie van der Vaart trägt gerne diese farbintensiven Augen Make ups.

Sylvie van der Vaart Make up - Unterer Wimpernrnand 1
Sylvie van der Vaart Make up – Unterer Wimpernrnand 1
Sylvie van der Vaart Make up - Unterer Wimpernrnand 2
Sylvie van der Vaart Make up – Unterer Wimpernrnand 2

Die Wimpern werden oben und unten mit schwarzer Wimperntusche mehrmals kräftig getuscht. Gut getuschte Wimpern bringen die  Wimpern und jedes Augen Make up erst so richtig in Schwung. Mit der richtigen Wimperntusche ist das kein Problem mehr. Zum Beispiel die Wimpeltusche von Maybelline New York.

Sylvie van der Vaart Make up - Wimpern tuschen 1
Sylvie van der Vaart Make up – Wimpern tuschen 1
Sylvie van der Vaart Make up - Wimpern tuschen 2
Sylvie van der Vaart Make up – Wimpern tuschen 2

Concealer und Highlighter

Jetzt noch den Concealer unter den Augen verteilen und mit einem kleinen, flachen Pinsel gut eintupfen, denn Augenschatten wirken bei jedem Augen Make up störend. Der Concealer sollte immer einen Ton heller als der Hautton sein, damit er seine volle Wirkung erzielen kann. Der Highlighter kommt unter die Augenbrauen. Mit dem Concealer von YSL sind Augenschatten kein Problem mehr. Diese wunderbare Konsistenz hat eine super Transparenz und wirkt nie zu dick aufgetragen.

Sylvie van der Vaart Make up - Concealer
Sylvie van der Vaart Make up – Concealer
Sylvie van der Vaart Make up - Highlighter
Sylvie van der Vaart Make up – Highlighter

Rouge und Lippen

Das Gesicht wird mit einem leicht rosafarbenen Rouge konturiert. Rosa passt gut zu unserem Beerenton und das Rouge sollte auch nicht zu stark in den Vordergrund rücken. Im Gegensatz zu Sylvie van der Vaart im Fernsehen gehen wir hier etwas dezenter vor. Den Pinsel auf den Wangenknochen aufsetzen und bis zur Schläfe ausstreichen. Das Rouge von Sleek in der Farbe Rose Gold hat den idealen Farbton.

Sylvie van der Vaart Make up - Rouge 1
Sylvie van der Vaart Make up – Rouge 1
Sylvie van der Vaart Make up - Rouge 2
Sylvie van der Vaart Make up – Rouge 2

Zum Schluss wird die Lippenkontur mit einem rosenholzfarbenen Lippenkonturenstift nachgezogen und dabei können leichte Ungleichheiten korrigiert werden. Auch das Auslaufen des folgenden Lipgloss  wird durch den Konturenstift vermindert. Dann mit einem glänzenden, rosafarbenen Lipgloss die Lippen ausfüllen.

Der passende Lipgloss von Maybelline New York Color Sensational Elixir in der Farbe Petal Plush. Weitere Farben stehen zur Auswahl.

Sylvie van der Vaart Make up - Lippen 1
Sylvie van der Vaart Make up – Lippen 1
Sylvie van der Vaart Make up - Lippen 2
Sylvie van der Vaart Make up – Lippen 2

Voila, und schon ist er fertig: der Look ala Sylvie van der Vaart / Meis! Ein sehr schönes Make up besonders für den blonden Typ mit blauen Augen.

Sylvie van der Vaart Make up
Sylvie van der Vaart Make up

Sylvie van der Vaart / Meis Make up Look – Vorher-Nachher-Vergleich

Hier seht Ihr den direkten Vorher-Nachher-Vergleich zum Sylvie van der Vaart / Meist Make up Look…

Sylvie van der Vaart Make up – Vorher
Sylvie van der Vaart Make up – Nachher

Extra Tipp:

Das richtige Licht für ein perfektes Augen Make up ist so wichtig. Die optimale Farbe bei der Grundierung, der gleichmäßige Auftrag, die Übergänge, die Platzierung der Lidschatten, all das lässt sich korrekt nur mit einer frontalen Lichtquelle von vorne und um einen Spiegel herum beurteilen. Ich habe einen tollen Kosmetikspiegel von Beurer mit integriertem Licht entdeckt. Er hat ein extrem schönes Design, deshalb ist er sehr dekorativ.

Doch viel interessanter ist, das, was er leistet. Mit einer 5 fach Vergrößerung, sowie Netz und Batteriebetrieb ist er schon mal super ausgestattet. Doch der Hit ist seine Beleuchtung. Der Spiegel hat extra helles LED Licht mit 36 LEDs und kann in 3 Stufen gedimmt werden. Das gibt es bei keinem anderen Schminkspiegel. Außerdem ist die Verarbeitung von sehr hoher Qualität. Für mich eine klare Kaufentscheidung und seinen Preis absolut wert!

Weitere Anleitungen und Beiträge, die interessant sein können

Neben dieser Schminkanleitung für den Look von Sylvie Meis haben wir noch eine Reihe weiterer Anleitungen von Looks prominenter Damen, die für Sie von Interesse sein könnten:

Haben Ihnen meine Tipps geholfen? Wenn ja, freue ich mich über Ihre positive Bewertung! Klicken Sie jetzt ganz rechts auf „5 Sterne“. Vielen lieben Dank!

unannehmbar (bitte Feedback per Email senden!)schlechtmittelmäßiggutdanke, sehr gute Tipps! (7 Bewertung(en), im Durchschnitt: 4,14 von 5)
Loading...

 

About Marita von Aufschnaiter (453 Articles)
Marita von Aufschnaiter ist eine zertifizierte Make-up & Hair Artist aus Düsseldorf mit mehreren Jahrzehnten Erfahrung in der Branche. Sie hat eine Berufsausbildung als Friseurin abgeschlossen und arbeitet seit vielen Jahren als freiberufliche Make-up & Hair Artist sowie Künstlerin.

4 Reaktionen auf “Sylvie van der Vaart Make up / Meis – Schminkanleitung”

  1. Jane Sottek

    30. August 2016

    Die mit Abstand beste Schminkseite! Tolle Tipps und Trends, großartig bis ins Detail erklärt. Sehr schön bebildert, wirklich super! Ein ganz großes Lob an die Autorin! Danke dafür! Ich denke, die Seite gut einschätzen zu können, da ich selber mehrere Jahre, unter anderem als Visagistin, in einer Parfümerie gearbeitet habe.

    Antworten
    • Marita

      30. August 2016

      Liebe Jane,

      ich bin ganz rot geworden … so ein schönes Kompliment habe ich bisher selten bekommen! Und dann auch noch von einer Kollegin vom Fach – vielen lieben Dank dafür!

      Schöne Grüße

      Marita

      Antworten
  2. Iris Brethauer

    15. Oktober 2013

    Ich hätte gern gewusst, welche Produkte/Farb Nr. verwandt wurden. Danke u LG I. Brethauer

    Antworten
  3. Andi`s Terra

    26. April 2013

    Die Schminkanleitung ist super erklärt und bebildert. Weiter so!

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Sagt uns, was ihr über diesen Schminktipp denkt und ob ihr damit etwas anfangen könnt!