Bronzener Look – Schminkanleitung

In diesem Sommer sind wieder alle gold- und bronzefarbenen Lidschattentöne angesagt. Diese Farben spiegeln sich besonders gut im Sonnenlicht wieder, weil sie durch die Sonnenstrahlen reflektieren. Dadurch kommt der Lidschatten besonders gut zum Strahlen. Besonders schön und ausdrucksstark sind diese Farben bei blauen Augen, da es sich um eine Komplementärfarbe handelt. Nun zur Schminkanleitung…

Foundation auftragen

Wir starten mit der Grundierung. Es muss nicht immer eine dicke oder stark deckende Foundation sein. Die Konsistenz des Produktes sollte immer individuell gewählt werden. Also sich nach der jeweiligen Hautbeschaffenheit richten. Wer schöne ebenmässige Haut vorweisen kann, dem reicht schon ein bisschen Puder. Zum Glück gibt es so viele Produkte für jedes Hautproblem, dass jede Frau ihre passende Foundation finden sollte. Manchmal dauert es etwas länger, aber die Suche lohnt sich, denn mit dem richtigen Produkt ist das Ergebnis um so perfekter. Wir tragen nun mit einem Make up Pinsel die Foundation über das ganze Gesicht auf und verstreichen sie gleichmäßig. Kleine Glanzstellen werden mit losem Puder beseitigt.

Bronzener Look - Foundation auftragen
Bronzener Look – Foundation auftragen
Bronzener Look - Puder
Bronzener Look – Puder

 

PinselsetWer übrigens auf der Suche nach einem guten Pinselset ist, dem kann ich als günstige Grundausstattung dieses Pinselset* ans Herz legen! Alle wichtigen Pinsel sind enthalten und die Kundenbewertungen sind super.

Bei guter Pflege halten sie ein Leben lang und wie man sie am besten reinigt, beschreiben wir in unserem Artikel zum Make up Pinsel reinigen.

Augenbrauen bürsten

Unser Model hat so schöne dunkle und gleichmäßige Augenbrauen, dass wir sie nur in Form bürsten brauchen. Bei anderen Kandidaten sollte man ruhig nachhelfen. Mit entsprechender Lidschattenfarbe oder Augenbrauenpuder die Lücken ausfüllen und in Form bringen. Darüber haben wir bereits einen Artikel über Augenbrauen verfasst, den ihr euch gerne anschauen könnt.

Bronzener Look - Augenbrauen 1
Bronzener Look – Augenbrauen 1
Bronzener Look - Augenbrauen 2
Bronzener Look – Augenbrauen 2

Lidschattenbase auftragen

Mit einer Lidschattenbase wird das ganze Augenlid egalisiert. Die darauf folgende Lidschattenfarbe lässt sich besser und gleichmäßiger auftragen. Zudem hält der Lidschatten auch länger.

Bronzener Look -  Lidschattenbase 1
Bronzener Look – Lidschattenbase 1
Bronzener Look -  Lidschattenbase 2
Bronzener Look – Lidschattenbase 2

Lidschatten auf das Augenlid tupfen

Jetzt kommt der bronzefarbene Lidschatten zum Einsatz. Wer noch keinen dieser tollen Farbtöne besitzt, sollte sich unbedingt einen oder mehrere Lidschatten kaufen! Diese Töne sind sozusagen ein Standardprogramm und immer aktuell. Sie sind vielseitig einsetzbar, um Akzente zu setzen, sowie auch als Highlighter unter die Augenbrauen, auf Wangen, Lippen, Nasenrücken und Dekolletee. Den Lidschatten auf das ganze Augenlid und etwas über die Lidfalte hinaus auftragen. Diesen Vorgang mehrmals wiederholen, dabei den Lidschatten gut einarbeiten, bis die Farbe intensiv schimmert. Den Lidschattenpinsel dabei nicht streichen sondern mit leichtem Druck auf das Augenlid tupfen! Den Pinsel nach dem Eintauchen in den Lidschatten immer vorher abpusten. Andernfalls rieselt viel Lidschatten auf das Gesicht und muss wieder gut entfernt werden, da es sonst ungewollte Schimmerstellen hinterlässt.

Bronzener Look -  Bronzener Lidschatten 1
Bronzener Look – Bronzener Lidschatten 1
Bronzener Look -  Bronzener Lidschatten 2
Bronzener Look – Bronzener Lidschatten 2

W7 slightly toasted EyeshadowDas untere Augenlid wird ebenfalls mit der gleichen Lidschattenfarbe schattiert. Diese Linie darf ruhig etwas breiter sein und wird an Ende des äusseren Augenwinkels mit dem oberen Lidschatten verbunden.

In dieser Lidschattenpalette von W7* sind alle Farbtöne für diesen Look vorhanden. Die Konsistenz und die Farbabgabe sind hervorragend, schaut euch die vielen Bewertungen an.

Bronzener Look -  Lidschatten unteres Augenlid 1
Bronzener Look – Lidschatten unteres Augenlid 1
Bronzener Look -  Lidschatten unteres Augenlid 2
Bronzener Look – Lidschatten unteres Augenlid 2

Wimpern kräftig tuschen

Ganz wichtig sind die Wimpern. Sie müssen kräftig mit schwarzer Wimperntusche mehrmals getuscht werden. Dadurch bekommt das Auge erst seine Kontur, da wir ja hier nicht mit Eyeliner und Co. gearbeitet haben. Unser Model hat das Glück ganz dunkle und lange Wimpern zu besitzen, das macht den Look perfekt.

Bronzener Look -  Wimperntusche auftragen oben
Bronzener Look – Wimperntusche auftragen oben
Bronzener Look -  Wimperntusche auftragen unten
Bronzener Look – Wimperntusche auftragen unten

Concealer einarbeiten

Bei Augenrändern oder Schatten von herunter gerieseltem Lidschatten ist ein Concealer unerlässlich. Er verleiht dem Gesicht Frische und Gesundheit und lässt das Augen Make up erneut erstrahlen. Mit einem festen Pinsel den Consealer gut einarbeiten. Der Farbton des Concealer sollte nur ein Farbton heller sein als die Foundation oder der eigene Hautton, sonst gibt es Eulenaugen!

Bronzener Look -  Concealer auftragen 1
Bronzener Look – Concealer auftragen 1
Bronzener Look -  Concealer auftragen 2
Bronzener Look – Concealer auftragen 2

Rouge einsetzen

Zu diesem Look kombinieren wir natürlich bronzefarbenes Rouge oder einen Bronzener, wie sie zur Sommerzeit überall angeboten werden. Mit einem Rougepinsel die Wangenknochen bis zur Schläfe hin konturieren.

Bronzener Look -  Rouge einsetzen 1
Bronzener Look – Rouge einsetzen 1
Bronzener Look -  Rouge einsetzen 2
Bronzener Look – Rouge einsetzen 2

Lippen ausfüllen

Zum guten Schluss  geben wir den Lippen auch noch einen bronzenen Anstrich. Das ist aber kein Muss! Hierzu könnt ihr alle Nudetöne kombinieren oder sogar eine Kontrastfarbe zB. einen Beerenton tragen. Lippenstift, Lipgloss alles nach Lust und Laune oder Mut!

Bronzener Look -  Lippen schminken 1
Bronzener Look – Lippen schminken 1
Bronzener Look -  Lippen schminken 2
Bronzener Look – Lippen schminken 2

Ein schöner Look den jede Frau überall tragen kann und der einfach nachzuschminken ist. Wunderschön auch zu braunen und grünen Augen. Bei diesem Farbton werden blaue Augen intensiv betont und gewinnen ein super Strahlen.

Bronzener Look
Bronzener Look

Bronzener Look – Vorher-Nachher-Vergleich

Hier der Vorher-Nachher-Vergleich zu unserem Sommerlook 2013!

Bronzener Look - Vorher
Bronzener Look – Vorher
Bronzener Look -  Nachher
Bronzener Look – Nachher
 * = Affiliate Link
Der Beitrag "Bronzener Look - Schminkanleitung" wurde durchschnittlich bewertet mit 4,7 von 5 Punkten, basierend auf 11 abgegebenen Stimme(n).

Eine Reaktion auf “Bronzener Look – Schminkanleitung”

  1. Lars Jansen

    Guten morgen ich finde den Bronze Look sieht sehr gut aus lohnt sich werde ich auch mal versuchen einer Dame so zu schminken danke grüß lars Jansen

Hinterlasse eine Antwort

Sagt uns, was ihr über diesen Schminktipp denkt und ob ihr damit etwas anfangen könnt!