Anzeige – DERMASENCE Anti-Aging mit System – Hautpflege früh genug beginnen

Durch einen Werbeauftrag für die Kampagne DERMASENCE Anti-Aging mit System freue ich mich, hier mich mal wieder ausführlich mit der Hautpflege beschäftigen zu dürfen.

Dafür habe ich von DERMASENCE ein Paket von Produkten aus der Serie Anti-Aging mit System zur Verfügung gestellt bekommen. Und Sie als Leser können eines dieser Produkte in einer Verlosung unter den Blogkommentaren sogar gewinnen! Machen Sie mit!

dermasence-anti-aging-mit-system-alle-produkteFolgende Produkte habe ich erhalten:

  • DERMASENCE AHA Body & Face Lotion, 200 ml – dieses Produkt werde ich verlosen!
  • DERMASENCE AHA Effects plus C, 30 ml
  • DERMASENCE Hyausome Konzentrat, 30 ml
  • DERMASENCE Tonic / Mousse, 50ml
  • DERMASENCE Eye Cream, 15 ml

Außerdem gab es noch eine Kosmetiktasche, einen Filzanhänger und eine Produktbroschüre dazu mitgeliefert.

Ich habe die Produkte über mehrere Wochen getestet und werde von meinen ehrlichen Erfahrungen berichten.

Die Hautalterung hinauszögern …

Die Hautalterung beginnt schon im scheinbar zarten Alter von zwanzig Jahren. Einem Alter also, in dem sich die wenigsten Menschen überhaupt schon Gedanken zu Faltenbildung und Co. machen.

Doch entgegen vieler Meinungen, dass gute Gene und ähnliche Dinge später eine jugendliche Haut sichern, ist es doch auch die frühe und konsequente Pflege. Je eher Sie mit der Hautpflege beginnen, desto länger lassen sich Zeichen der Zeit überlisten.

Wer unter trockener Haut leidet, kann schon im frühen Erwachsenalter Mimikfältchen bekommen, die ohne Pflege auf Dauer sichtbar bleiben!

Das wollen Sie doch nicht, oder?

Außerdem sollte die Haut immer gut mit Feuchtigkeit von Innen und Außen versorgt werden. Denn Witterung, Heizungsluft und Klimaanlagen trocknen die Haut aus. Auch Stress, Rauchen, Alkohol und UV-Strahlen sind schädlich für die Haut. Eine optimale Versorgung sollte deshalb selbstverständlich sein.

Ich persönlich habe eher weniger Falten für mein Alter und das ist sicher auf meine kontinuierliche Hautpflege zurückzuführen.

Die Beschäftigung mit der Haut und ihrer Pflege hat mich auch immer als Make up Artist und Visagistin sehr interessiert und Freude bereitet. Gerade wenn man sich gezielt und effektvoll schminkt, spielt auch die Hautpflege eine wichtige Rolle!

Was passiert bei der Hautalterung?

Die tieferen Hautschichten beginnen schon mit Anfang zwanzig, Feuchtigkeit, Festigkeit und Elastizität zu verlieren. Anfangs sind diese Schäden kaum sichtbar, doch je nach Veranlagung machen sie sich nach einigen Jahren bemerkbar.

Der natürliche Kollagen- und Hyaloronsäuregehalt der Haut nimmt ab und die Haut wirkt weniger prall und dünner. Auch die schützende Lipidschicht verliert an Intensität und die Haut wird insgesamt sensibler und meist auch trockener.

Eine gezielte Anti-Aging-Pflege hat eine positive Wirkung auf reifende Haut.

DERMASENCE bietet Anti-Aging Pflege mit System

Um die Haut optimal zu versorgen, ist es also nötig, die nachlassenden Fähigkeiten aufzubessern. Wichtig ist dabei vor allem die ausreichende Versorgung mit Feuchtigkeit. Dies geschieht vor allem durch Hyaluronsäure.

Wertvolle Lipide verstärken die natürliche Schutzschicht der Haut und machen sie widerstandsfähiger. Durch die Zuführung von Kollagen und Anregung der Produktion wirkt die Haut wieder praller und fester.

DERMASENCE setzt auf wichtige Wirkstoffe wie Wassernabelkraut und Beta-Glucan. Wichtig ist auch ein Lichtschutzfilter in der Hautpflege, damit Pigmentflecken erst gar nicht entstehen können und die schädliche Wirkung der UV-Strahlen die Haut nicht erreicht.

Für jeden Anspruch und den gewünschten Effekt hat die Anti-Aging Pflege von DERMASENCE das richtige Produkt.

DERMASENCE Tonic / Mousse

dermasence-anti-aging-mit-system-mousseDie Hautpflege beginnt immer mit der Hautreinigung.

Hierfür ist das Tonic / Mousse zuständig. Es handelt sich um ein Reiseset aus zwei Produkten.

Zum einen das Mouse, ein Schaum zum Reinigen des Gesichts. Die Textur ist sehr fluffig und verschmilzt auf dem Gesicht.

Für die Anwendung wird eine kleine Menge – ich komme mit einem Pumpstoß aus – mit den Fingern im Gesicht verteilt. Allerdings habe ich mein Gesicht vorab mit Wasser angefeuchtet. Wer dies nicht macht, wird vermutlich eine größere Menge des Mousse benötigen. Mit sanften Bewegungen verteile ich das Mousse und spüle das Gesicht anschließend mit Wasser ab.

dermasence-anti-aging-mit-system-tonicEs hinterlässt eine angenehmes und sauberes Gefühl.

Anschließend werden einige Tropfen des Tonic-Gesichtswassers auf ein Wattepad geträufelt und das Gesicht abgetupft.

Persönlich bin ich kein großer Fan von Gesichtswasser.

Trotzdem fand ich dieses Tonic sehr erfrischend und es hat meiner Haut nach der Reinigung ein beruhigendes Gefühl gegeben.

DERMASENCE Hyalusome Konzentrat

Hyaluronsäure speichert Feuchtigkeit in der Haut und polstert sie sichtbar auf. Liposome und Jojobaöl machen die Haut elastisch und vermindern Feuchtigkeitsverlust. Argireline glättet Fältchen und wirkt quasi wie Botox von außen. Retinylpalmitat unterstützt wirkungsvoll die Kollagenproduktion.

Auf dieses Produkt war ich sehr gespannt, da ich von der Anwendung von Hyaluronsäure sehr überzeugt bin.

dermasence-anti-aging-mit-system-hyalusome-konzentratDas Konzentrat ist sehr ergiebig und hautfreundlich parfümiert. Ich finde, es riecht sehr lecker! Nicht nur das Hyalusome Konzentrat sondern alle Produkte aus der Serie riechen sehr angenehm.

Als Make-up-Unterlage versorgt es die Haut den ganzen Tag über ideal mit Feuchtigkeit. Gesicht, Hals und Dekolleté können zweimal täglich mit dem Konzentrat behandelt werden. Für meine Mischhaut reicht diese Feuchtigkeitspflege völlig aus und ich habe sie nur morgens verwendet.

Meine Haut wirkt nach der bisherigen Anwendung durchaus glatter und aufgepolsterter. Auch kleine Falten haben sich reduziert. Ich bin sehr gespannt, ob das Argireline mit dauerhafter Anwendung noch stärker seine Wirkung entfaltet – im wahrsten Sinne des Wortes 😉

DERMASENCE Eye Cream

dermasence-anti-aging-mit-system-eye-creamDie parfümfreie Creme ist speziell für die zarte und empfindliche Partie rund um die Augen gedacht. Da in diesem Bereich kaum Talgdrüsen sitzen, ist die Haut hier besonders schnell trocken und neigt zu Fältchen.

Wertvolle Öle versorgen die Haut optimal und revitalisiert über Nacht. Asiatisches Wassernabelkraut, Allantoin und Jojobaöl geben der feinen Partie alles, was sie braucht.

Panthenol beruhigt zudem sensible Stellen und unterstützt die Haut bei der Regeneration. Die dermatologisch getestete Creme ist auch für Kontaktlinsenträger geeignet.

Nach dem Auftragen der Eye Cream entspannt sich bei mir die feine Haut rund um die Augen sofort. Die Einwirkzeit ist kurz und die Cream hinterlässt ein sehr weiches und angenehmes Gefühl. Kein Brennen, sie kriegt nicht in die Augen sondern gibt der Haut eine versorgende Pflege.

Gerade eine Augencreme halte ich für eine immens wichtige Anwendung gegen Falten!

AHA Effects

Die drei Produkte mit AHA Fruchtsäure sorgen für eine glatte und frische Haut. Fahler Teint wird belebt und die Haut wirkt wieder rosig und gut durchblutet.

Die milde Fruchtsäurecreme ist dabei für empfindliche, reife Haut gedacht. Die körpereigene Repairfunktion wird angeregt und unterstützt die Kollagenbildung.

dermasence-anti-aging-mit-system-aha-effects-plus-cAHA Effects plus C ist die hautverfeinernde Variante zur Intensivpflege. Vitamin C und 8% Glycolsäure sorgen hier für den Frischeeffekt. Dieses Produkt habe ich ausprobiert und bin bisher sehr zufrieden. Ich trage es nur abends auf. Es kribbelt leicht auf der Haut, diese Wirkung lässt aber nach ein paar Tagen nach. Meine Haut fühlt sich nach den ersten Tagen frischer und glatter an. Auch habe ich den Eindruck, dass sich meine Poren bereits ein wenig verkleinert haben.

Für die Ganzkörperpflege ist die AHA Body & Face Lotion genau richtig.

Urea spendet Feuchtigkeit und die Fruchtsäuren machen die Haut glatt und strahlend. Die perfekte Pflege, um altersbedingter Faltenbildung oder Schäden durchs Sonnenbad vorzubeugen. Die Lotion ist sehr empfehlenswert bei unreiner Haut und Akne.

Die Ganzköperpflege-Lotion habe ich bis auf einen Klecks für das Foto nicht verwendet. Vielleicht kann der Gewinner aus der Verlosung später in den Kommentaren von seinen Erfahrungen berichten.

In diesem Video können Sie sich schon mal über die Erfahrungen von drei Dermasence Produkten, einschließlich der Bodylotion, informieren.

Verlosung der DERMASENCE AHA Body & Face Lotion

dermasence-anti-aging-mit-system-aha-body-lotionSie können die Body & Face Lotion von DERMASENCE gewinnen! Dazu müssen Sie einfach nur dieses Beitrag kommentieren. Ich werde dann am 28.02.2017 unter den Kommentaren einen Gewinner auslosen. Bitte vergessen Sie nicht die Angabe ihrer korrekten Email-Adresse – sie wird nicht veröffentlicht – damit ich Sie anschließend anschreiben kann.

Ich freue mich auf Ihre Kommentare und wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Verlosung!

Schöne Grüße

Marita

Hinterlasse eine Antwort

Sagt uns, was ihr über diesen Schminktipp denkt und ob ihr damit etwas anfangen könnt!