Business – Frisuren fürs Büro

Gerade im Büro kommt es auf die Wirkung an. Die Haare sollten gepflegt und ordentlich wirken.

Auch nach acht Stunden, soll die Frisur immer noch sitzen oder wenigstens mit ein paar Handgriffen im Bad wieder geordnet werden können.

Zudem ist die ideale Büro-Frisur morgens schnell fertig, denn die meisten Frauen haben keine Lust eine Stunde früher aufzustehen, um die Haare in Form zu bringen.

Business Frisur
Business Frisur

Die Klassiker haben im Büro-Alltag immer noch die Nase vorn. Bob, Dutt, Pferdeschwanz & Co wirken dezent, elegant und feminin.

Doch wer glaubt, dass bedeutet man müsse jeden Tag in denselben langweiligen Versionen dieser Styles rumlaufen, ist weit gefehlt!

Besonders beliebte Frisuren

Besonders beliebt ist der Bob in allen Varianten. Gestuft halblang, kurz, mit und ohne Pony ist er modisch und zeitlos. Allerdings müssen Kurzhaarfrisuren regelmäßig nachgeschnitten werden.

Sie verlieren schnell ihre Form und lassen die Trägerin dann unordentlich und nachlässig wirken. Ponys und ins Gesicht fallende Fransen sollten immer so kurz sein oder mit Klammern festgesteckt werden, dass der Blickkontakt nicht erschwert wird.

Sonst läuft man Gefahr abwesend und unkonzentriert zu wirken. Sind die Haare schulterlang oder länger, werden sie am besten zu einem Zopf gebunden oder zu einem Dutt frisiert.

Auch ein Zopf sollte wie eine Frisur aussehen und nicht wie ein ungewolltes irgendetwas. Schlaffe Haargummis können die Haare nicht mehr zusammen halten und die Frisur fällt sofort auseinander.

Business Frisur
Business Frisur

Ziehen sie auch für einen Zopf einen Scheitel, das verleiht der Frisur eine Struktur. Der Dutt ist ebenfalls eine ideale Bürofrisur. Er kann sehr hoch oder im Nacken getragen werden.

Um der Frisur mehr Volumen zu verleihen können spezielle Duttkissen verwendet werden, die das Frisieren sehr vereinfachen und die Frisur harmonisch wirken lassen.

Auf die Wirkung kommt es an

Eine lange Mähne wirkt im Büro oft zu aufreizend und wird häufig mit Unprofessionalität in Zusammenhang gebracht.

Aber auch romantische Frisuren sind eher ungeeignet, da man ja als ernstzunehmender Gesprächspartner wahrgenommen werden möchte.

Sehr strenge Frisuren lassen die Trägerin allerdings altbacken und unflexibel wirken.

Ebenso ungeeignet sind pompöse, glamouröse Frisuren oder besonders auffälliger Haarschmuck, die ebenfalls mangelhafte Kompetenz ausstrahlen.

Weitere Beiträge zu Frisuren, die Sie interessieren könnten

Neben diesem Artikel zu Business-Frisuren haben wir eine ganze Reihe von weiteren Beiträgen zu Frisuren, die für Sie vielleicht auch von Interesse sein könnten:

Schlagwörter: Dutt, Frisuren

Hinterlasse eine Antwort

Sagt uns, was ihr über diesen Schminktipp denkt und ob ihr damit etwas anfangen könnt!